Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!  (Gelesen 31388 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #30 am: 27 Jun 2014, 11:10:10 »
Sorry, wir haben gar keine Zeit das jetzt noch ungeplant früher aufzubereiten. Ihr müsst also wirklich noch ein wenig warten. :/

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #31 am: 27 Jun 2014, 11:14:26 »
Ah okay, wenn das noch gar nicht fertig ist kann ich das gut verstehen :).
Macht euch keinen Streß, es wäre ein nettes Gimmick gewesen, aber es gibt nun wirklich schlimmeres als ohne PDF zu starten. Dann müssen wir die Charaktere halt doch am Tisch erstellen :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #32 am: 27 Jun 2014, 11:22:14 »
Es wäre fertig, wenn wir es geplant hätten. Aber da es für später geplant ist, haben wir zuletzt Sachen wie die Hexenkönigin vorgezogen. ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #33 am: 27 Jun 2014, 11:27:32 »
Es wäre fertig, wenn wir es geplant hätten. Aber da es für später geplant ist, haben wir zuletzt Sachen wie die Hexenkönigin vorgezogen. ;)

Sehr gute Wahl!

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #34 am: 27 Jun 2014, 11:28:27 »
Das kann ich natürlich verstehen :). Freue mich auch schon sehr auf das Abenteuer.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #35 am: 27 Jun 2014, 12:20:57 »
Och also ich kann ruhig noch zwei Wochen warten.
Nur weiss ich nicht ob meine Tischplatte, an der ich schon nage, so lange durchhält. ;)

+1

Und ich schaue immer 2-3 mal pro Stunde in meine Mails [normalerweise schaue ich nur ein-oder 2 mal am Tag in meine Mails], ob ich nicht schon vielleicht eine Versandbestätigung vom Sphärenmeister erhalten habe...

Gustl

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #36 am: 27 Jun 2014, 12:23:56 »
Hoffentlich liegt es in der Postbox wenn ich in 1 Stunde heimkomme.

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #37 am: 27 Jun 2014, 13:39:35 »
Ich habe mich sehr gefreut es gestern in der Hand halten können, auch wenn ich deshalb vom Fussballspiel nicht viel mitgekriegt habe. Aber es gab wirklich Momente, bei welchen ich mich wie ein kleines Kind gefreut habe ("Ooooh, Waffen haben noch spezielle Eigenschaften!). Besonders hat mich auch gefreut, endlich nicht mehr in meinem schlecht gehefteten Beta-Regelwerk wühlen zu müssen und ein schönes Layout und Bilder zu haben.

Beim anschließenden Spielabend sind auch gleich viele Verbesserungen aufgefallen (Kosten bei Zaubern, Geschwindigkeiten und Schaden bei Waffen, etc.), leider hat sich die Leandris-Spielerin dann doch geärgert, dass Kleintierform keinen Vogel erlaubt...

Gesamt: Gratulation an das Team! Ich bin schwer begeistert! :D
« Letzte Änderung: 27 Jun 2014, 13:46:59 von Mabruk »
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #38 am: 27 Jun 2014, 13:46:06 »
leider hat sich die Leandris-Spielerin dann doch geärgert, dass Kleintierform keinen Vogel erlaubt...

Ein Kiwi wäre machbar ;)

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #39 am: 27 Jun 2014, 13:46:30 »
Beim anschließenden Spielabend sind auch gleich viele Verbesserungen aufgefallen (Kosten bei Zaubern, Geschwindigkeiten und Schaden bei Waffen, etc.), leider hat sich die Leandris-Spielerin dann doch geärgert, dass Kleintierform keinen Vogel erlaubt...

Gibt es stattdessen einen seperaten Zauber wie "Vogelgestalt" oder wurde die Vogelform komplett gestrichen?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #40 am: 27 Jun 2014, 13:49:08 »
Gibt es stattdessen einen seperaten Zauber wie "Vogelgestalt" oder wurde die Vogelform komplett gestrichen?

Gibt es, der ist aber Grad 3.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #41 am: 27 Jun 2014, 13:50:49 »


Gibt es stattdessen einen seperaten Zauber wie "Vogelgestalt" oder wurde die Vogelform komplett gestrichen?

Gibt es, der ist aber Grad 3.

Und nur für Vögel der Größenklasse 1. Aber mit einen Meisterschaft des 3. Heldengrades kann man sich dann auch in größere Vögel verwandeln (bis Größenklasse 5, glaube ich).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #42 am: 27 Jun 2014, 14:04:55 »
Zitat
Gibt es stattdessen einen seperaten Zauber wie "Vogelgestalt" oder wurde die Vogelform komplett gestrichen?

Es gibt den separaten Zauber, allerdings ist der Verwandlung 3, d.h. erst ab einem Wert von 9 kann man den Zauber wählen und das ist wiederum erst auf "Suchender"-Stufe möglich.
Aber ich muss sagen, als Spielleiter bin ich da ganz glücklich drüber, denn die Erfahrung als DSA-Hexer hat gezeigt, dass Fliegen manches ruiniert ("Ich fliege einfach schnell zu dem Turm und schaue nach."). Aber sie hat immer noch ihren kleinen Vogel-Tierbegleiter, der kann immer noch Kundschafter spielen (und ist mittlerweile recht traumatisiert).

Zitat
Ein Kiwi wäre machbar ;)

Du wirst lachen, aber das ist eigentlich eine gute Idee  ;D
Leider steht bei Wikipedia: "Sie sind 35 bis 65 Zentimeter lang, bis 35 Zentimeter groß und ein bis fünf Kilogramm schwer. Weibchen sind im Durchschnitt etwas größer und 10 bis 20 Prozent schwerer."
Das ist leider schon Größenklasse 2. Aber ich könnte bei einem Kiwi (oder einer ähnlichen Vogelart Lorakis) durchaus kulant sein.
Auch möglich wäre ja ein Flughörnchen... das ist nicht flugfähig, nur gleitfähig  ;)
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #43 am: 27 Jun 2014, 14:07:16 »
Nimm einen Kakapo! Die sind awesome!

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #44 am: 27 Jun 2014, 14:09:06 »
All hail the Kakapoe!