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Themen - Belzedar

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Hallo Zusammen,

mich interessiert mal eine Frage besonders. Wie verwaltet ihr die Fertigkeiten/Magieschulen (Meisterschaften) und Zauber eurer NSC im Kampf am Spieltisch.
Wenn ihr mehre Spezialisten in einem Kampf verwickelt habt, kommen ja durchaus schon einige Meisterschaften mit Wirkungen und Zauber mit unterschiedlichen Möglichkeiten zusammen.

Kennt ihr die Auswirkungen/Wechselwirkungen/Möglichkeiten alle auswendig?
Habt ihr Strategien die Fähigkeiten im Kampf direkt präsent zu haben?

Ich habe derzeit folgende Strategie:
1. Nachlesen aller Meisterschaften und Zauber im Regelwerk
2. Entscheidung ob relevant für diesen Kampf oder nicht
3. Relevante Meisterschaften und Zauber schreibe ich rudimentär auf gelbe Zettel und klebe sie zu dem NSC ins Abenteuer.

Gibt es aus eurer Sicht eine effektivere Möglichkeit der Vorbereitung? Gibt es eine Übersicht, die ihr typischerweise verwendet?

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Allgemeine Regelfragen / Heilkraut Wirkung
« am: 01 Feb 2019, 07:56:52 »
Zwei kurze Fragen zu mit Naturkunde gesuchten Heilkräutern:
a) Kann ein Heilkraut gg. Wunden bei der Behandlung des Zustands "Sterben" eingesetzt werden, wenn er durch Wunden entstanden ist? Wir spielen derzeit mit "JA".
b) Ein Heilkraut kann nur 2 Wirkungen haben. Können die Wirkungen beide dieselbe sein? Also ein Heilkraut mit +6 für die Versorgung von Wunden?
Vielen Dank für eure Antworten.

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Magieregeln / Zauber: Rasende Bewegung
« am: 07 Dez 2018, 12:15:39 »
Sind bei dem Zauber wirklich GS +30 (sic!) und GS +40 gemeint?

Mit allen Implikationen die ich für eine solch immense Geschwindigkeitssteigerung zu erwarten habe (Vorstürmen, Taktische Bewegung im Kampf, Strategische Bewegung durch Städte).
Ich bin vor allem etwas verdutzt, dass so schnell zu sein keinen Nachteil mit sich bringt (z.B. Erschwernisse bei anderen Proben).

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Wie sieht es den mit der geplanten Weiterverwendung der Charaktere aus? Sind sie vom Typ Selenius III. oder General Wu und werden noch für offizielle Publikationen benötigt oder sind sie zur freien Verfügung gedacht?

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Kampfregeln / Zauber: Unauffälligkeit im Kampf
« am: 23 Feb 2018, 08:55:03 »
Hallo liebe Community,

wie würdet ihr die Auswirkungen des Zaubers "Unauffälligkeit" im Kampf behandeln.

Wir sind letztes mal zum ersten Mal in die Situation gekommen, dass unsere Lyxa Priesterin mit dem kanalisierten Zauber in einen Kampf gegangen ist.

Ich habe jetzt folgende Regeln definiert:
-Der erste Kampfeintritt ist als Überraschung sprich Hinterhalt möglich, so sie nach den Regeln des Zaubers nicht entdeckt wurde.
-Danach befindet sie sich ja im Nahkampf gegen ein oder mehrere Gegner. Der läuft normal nach den Regeln ab und es müssen keine weiteren Proben zur Entdeckung geworfen werden.
-Bei jedem Kampfgruppenwechsel (beispielsweise alle eigenen Gegner besiegt) in der Nähe bekommt sie einmalig einen taktischen Vorteil (sobald sie einen neuen Gegner angreift (aber nicht wieder einen überraschten Gegner).
-Ein überraschter Gegner wäre nur dann wieder möglich, wenn die beiden Kampfgeschehen nicht direkt etwas voneinander wissen.

Gibt es andere Vorschläge das zu handhaben? Bin gespannt, wie ihr es angehen würdet.

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Allgemeines / Sind Kampagnen geplant?
« am: 25 Aug 2014, 20:22:17 »
[Edit Moderation: Aus einem anderen Topic herausgetrennt.]

Ich wusste nicht, wo ich es sonst fragen sollte, deswegen mal hier:

Wann ist neben den kleinen Abenteuerbänden die erste längere Kampagne für Splittermond geplant? Gibt es überhaupt schon eine Planung dafür oder muss man sich da noch ewig gedulden?

Ich fände es echt großartig eine richtige längere Kampagne in Lorakis spielen zu können, ohne alles selber vorbereiten zu müssen.

Alternativ: Gibt es schon ausgearbeitete Fankampagnen (gerne auch nur in ausführlichen Stichpunkten)?

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Allgemeine Regelfragen / Zustand: Sterbend
« am: 08 Jul 2014, 14:51:57 »
Hallo Zusammen,
auch wenn es vielleicht banal ist. Verstehe ich den Zustand: Sterbend richtig?

Nach der definierten Zeit (1 Tag, 1 Stunde, 15 Ticks) geht dem Sterbenden eine Gesundheitsstufe verloren. Das heißt er verliert wirklich die Kapazität (die Kästchen) und kann als Maximalzustand (auch wenn er zwischendurch z.B. durch Zauber geheilt wird) immer weniger LP besitzen. Ist das soweit richtig?

Ich nehme an die Gesundheitsstufen gehen von oben nach unten verloren. Das heißt ein Sterbender (1) kann nach zwei Tagen nur noch Maximal die Gesundheitsstufe "Verletzt" erreichen?

In diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage:
Mal abgesehen von Umwelteinflüssen sind die Erschwernisse für die Kurierung des Zustandes Sterbend:
Sterbend (1) => 23
Sterbend (2) => 26
Sterbend (3) => 29
d.h. Die Heilkunde Probe ist niemals schwerer als 29 um einen Sterbenden zu retten?

Wenn die Ursache Sterbend (Wunden) ist. Müssen vorher die LP wieder auf einen Wert größer "Todgeweiht" angehoben werden?

Was passiert, wenn sie bei Sterbend (3) nicht gelingt? Für die Dauer der Probe ist der Zustand ja ausgesetzt. Aber danach ist der Abenteuerer:
a) tot, weil 5 Minuten vergangen (würde ich sagen)
b) noch am Leben und auf der Stufe (Lebensverlust) auf der er sich vorher befunden hat.
Welche Variante gilt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

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