Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Einsteigerbox vorbestellbar (und Illustrationen zu sehen!)  (Gelesen 26763 mal)

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen

Ich meine 2W6 und 2W10 waren es. Ziemliche normale Würfel, nix besonderes (mit Logo oder so wäre viel zu teuer geworden leider).


d.h. die "light"-regeln kennen keinen risikowurf?
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Quendan

  • Gast
d.h. die "light"-regeln kennen keinen risikowurf?

Nein, das heißt nur, dass die Kalkulation bei 4W10 pro Box nicht mehr aufgegangen wäre und man für einen Risikowurf zwei mal werfen muss. ;)

Was die Einsteigerbox-Regeln aber in der Tat nicht kennen ist der Sicherheitswurf (weil der in niedrigen Wertespannen weniger Sinn macht).

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Was die Einsteigerbox-Regeln aber in der Tat nicht kennen ist der Sicherheitswurf (weil der in niedrigen Wertespannen weniger Sinn macht).
Kann man dann keinen Heroen spielen?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Kann man dann keinen Heroen spielen?

In der Einsteigerbox gehen Fertigkeitspunkte bis maximal 9, Meisterschaften bis maximal Schwelle 2 (äquivalent zum Heldengrad Veteran der normalen Regeln).

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Und schon vorbestellt.  :)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Gekauft, sobald die Box erschienen ist (und nächste Woche fixe ich damit meine Neffen an, har har ....)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Sehr gut! Du wärst ein guter Gnom geworden :) ... aber im Ernst ...seit meine jüngeren Verwandten Geld fürs "Freakhobby" ausgeben, stellen sie deutlich weniger Scheiß an!
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Hoffentlich genau das, was ich brauche um auf unseren Freizeiten die Jugend für Tischrollenspiele zu begeistern  8)

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Ich habe dazu auf die Schnelle nichts gefunden. Wird es die Einsteiger-Regeln auch als PDF geben?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Ja wird es. Das wurde gestern auf der HeinzCon von Quendan bestätigt. Allerdings werden dann die enthaltenen Token, die Tickleiste und die Würfel nicht enthalten sein.

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Oh meno, PDF Würfel wäre doch mal inovatives.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Warum eigentlich? Sowas könnte ich mir für Splittermondwürfel gut vorstellen.  ;D
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Quendan

  • Gast
Ja wird es. Das wurde gestern auf der HeinzCon von Quendan bestätigt. Allerdings werden dann die enthaltenen Token, die Tickleiste und die Würfel nicht enthalten sein.

Stimmt so. Tickleiste und Token werden aber natürlich als Datei zum selber ausdrucken dabeiliegen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Ja wird es. Das wurde gestern auf der HeinzCon von Quendan bestätigt. Allerdings werden dann die enthaltenen Token, die Tickleiste und die Würfel nicht enthalten sein.

Stimmt so. Tickleiste und Token werden aber natürlich als Datei zum selber ausdrucken dabeiliegen.

Oh ja, hatte ich vergessen. Danke für die Korrektur.

Maluk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Wird man mit den Regeln der Einsteigerbox auch die 'normalen' erschienenen und kommenden Abenteuer spielen können?