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Nachrichten - Trundle

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Spielersuche / Re: Online runden sucht
« am: 30 Mär 2022, 20:29:44 »
Ich hänge mich da mal mit ran.

Wir suchen noch eine*n Mitspieler*in für unsere online Spielrunde.
Wir spielen auf FoundryVTT und Discord alle 2 Wochen am Mittwochabend ab 20 Uhr bis etwa 22:30 Uhr. Die Charaktere sind noch alle am Anfang ihrer Karriere auf Heldengrad 1. Sie sind unterwegs in Selenia (genauer in der Gyldenweite im Herzogtum Drautal). Bisher sind wir drei Spieler und ein Spielleiter.

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Der neue Roman ist einfach toll.

Die Aufmachung als Hardcover mit dem stimmungsvollen Bild auf dem Umschlag gefällt mir sehr gut. Auch die Zeichnungen im Buch haben zur Stimmung der Geschichte beigetragen. :-)
Ein großes Dankeschön geht an Mike, der einen wirklich guten Roman abgeliefert hat.

Für mich ist das der bisher beste Splittermond-Roman.

Und das Lesebändchen ist sehr praktisch. :-) :-)

Ich kann da nur eine klare Kauf- und Leseempfehlung abgeben. :-)

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 11 Nov 2021, 10:31:54 »
Post war falsch, reichweite muss raus sonst kommt es zu fehlern!

Hinweis:
Beim Flusstroll muss die Info zur Beute entfernt werden dann klappt es mit dem Import. Eine Reichweite gibt es bei diesem Monster nicht.1

Ticket im Bitbucket ist jetzt angelegt

Ja, dass Reichweite entfernt werden muss, hatet ich oben geschrieben.

Kreaturen mit Beute kann man nur importieren, wenn bei der Beute der Wert in Klammern steht. Beim Waldtroll steht z.B. "Beute: Speer (8 Lunare), evtl. diverse Alchemika und Gifte". Das funktioniert. "Beute: evtl. Relikte im Wert von 1-2 Punkten" beim Flusstroll funktioniert nicht... aber es geht, wenn man "(5 Lunare)" dahinter setzt.

Ich versuche jetzt mal dazu ein Ticket mit Bitbucket anzulegen.

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Ich habe im GRW und Magie geschaut, aber leider keine Antwort gefunden. Gibt es eine Regelung die besagt dass es eine maximale Anzahl an kanalisierten Zaubern gibt ??
Da gibt es tatsächlich außer dem Fokus keine Einschränkung. Den "maximalen Bonus auf Proben und Abgeleitete Werte" (GRW S. 18/19) und auch dass Zaubersprüche nicht beliebig mit einander komibnierbar (Einschränkungen dazu stehen direkt bei den einzelnen Zaubern) sind, sollte man nicht außer Acht lassen.

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 10 Nov 2021, 20:00:19 »
Ersteinmal: Vielen Dank an diejenigen, die das Splittermond-Modul für Foundry VTT gebaut haben. Großartig! Danke!

Jetzt noch eine Frage. Ich habe per Copy&Paste ein paar Kreaturen aus dem Grundregelwerk PDF eingefügt und dabei festgestellt, dass das bei einigen Kreaturen z.B. der Flimmerfee nicht funktioniert. Weiß jemand warum das so ist und wie man das beheben kann?

Hi,
bei der Mumie klappt es auch nicht, es sei denn man kopiert die Info "kampfweise:" nicht mit, dann funktioniert der Import!
NACHTRAG: ich scheitere dafür bei den Trollen, dort funktioniert das "weglassen" der Kampfweise nicht. :-(

Grüße

Eine Sache, an der es beim Import der Kreaturen hakt, ist das die Tabellen mit den Waffen manchmal um die Spalte "Reichweite" erweitert ist. Wenn diese enthalten ist, wie z.B. beim Orkspäher klappt der Import nicht. Entfernt man die Spalte komplet (aus jeder Zeile) klappt der Import. :-)

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Fanprojekte / Re: Archetypen für Genesis HG1, HG2 und HG3
« am: 19 Okt 2021, 14:34:17 »
hat irgendjemand die Archetypen in Genesis und würde sie weitergeben?

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 16 Okt 2021, 13:42:38 »
Ersteinmal: Vielen Dank an diejenigen, die das Splittermond-Modul für Foundry VTT gebaut haben. Großartig! Danke!

Jetzt noch eine Frage. Ich habe per Copy&Paste ein paar Kreaturen aus dem Grundregelwerk PDF eingefügt und dabei festgestellt, dass das bei einigen Kreaturen z.B. der Flimmerfee nicht funktioniert. Weiß jemand warum das so ist und wie man das beheben kann?

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 09 Okt 2021, 20:33:19 »
Kann mir jemand gute Tutorial für Foundry empfehlen?

Wird noch mehr für Splittermond gemacht?

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Nein, das Buch hat einen Erstverkaufstag. Vorher sollten das Händler nicht auslegen, selbst wenn es ein oder zwei Tage vorher bei ihnen ankommen sollte.
Kommt aber vor... wie mir einer meiner Spieler gestern gezeigt hat. Ich befürchte, wir werden heute nicht viel zum Spielen kommen. :-(

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Ich glaube dein Abenteuer (Die Reise, oder?) War auch das mit der grössten Spanne in der Bewertung ;)
Ich schließe mich Loki da aber an, wer Fragen hat die beantworte ich gern, hatte leider nicht soviel Zeit wie ich gern gehabt hätte fürs Feedback

Ja, das war es. Mein erstes ausführlich geschriebenes Abenteuer, seitdem ich Rollenspiele spiele. :-)
Eigentlich habe ich selten mehr als meine Ideen im Kopf, wenn ich leite. Ich improvisiere viel lieber, dann kann man besser auf die Spieler eingehen. Dementsprechend schwer ist mir das Verfassen des Abenteuers auch gefallen.
Hat aber Spaß gebracht und mit einem Platz im Mittelfeld bin ich doch sehr zufrieden.  :-)

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Vielen Dank für das Feedback.

Ich finde es ja witzig, wie unterschiedlich die Juroren ihre Scherpubkte gelegt haben. Das was einem gefallen hat,  gefällt dem anderen überhaupt nicht. Und ich kann  sogar beide Standpunkte nachvollziehen.  :-D

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Herzlichen Glückwunsch :-)

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Gab es nicht in "Nacht über Herathis" eine besondere Mondkonstellation? Vielleicht lässt sich ja daraus was berechnen, in dem Buch gibt es ja konkrete Datumsangaben....

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Wenn Ihr alle verratet wieviel Zeichen Ihr so habt, und ob bei Euch eine Zeichnung drin ist, oder nicht und ähnliche Sachen, dann könnten die Referrenten irgendwie doch zuordnen, von wem denn welches Abenteuer ist.
Oh, ja. Du hast recht. Das war blöd. Ich habe meinen Beitrag mal geändert.

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Ich habe es tatsächlich mal geschafft ein Abenteuer aufzuschreiben. Jetzt nochmal Korrektur lesen und dann ab damit.

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