Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236586 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #885 am: 16 Dez 2016, 13:22:38 »
Im Eingang der Höhle regt sich NICHTS - absolut NICHTS ... kein Licht, kein versteckter Späher, nur der hervorsprudelnde quirlige Fluß, welcher sich in die Bucht ergießt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #886 am: 16 Dez 2016, 13:58:42 »
"Ich schlag vor, wir gehen rein. Wenn der zu euch gehört, sollten wir ihn nicht zu lang warten lassen...
Am besten du rufst diesen Wächterstein, wird sicher hilfreich sein."


Weiter den Bogen ausgerichtet macht er sich langsam auf den Weg, wartet aber, dass die anderen ihm folgen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #887 am: 16 Dez 2016, 14:03:21 »
Kunai sucht unterdessen weiter die Umgebung ab - dass die anderen eine Spur von Finubar gefunden haben, hat sie ja noch nicht mitbekommen. Immer wieder ruft sie "Finubar, seid Ihr hier irgendwo?" um dann zu lauschen, ob vielleicht eine Antwort kommt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #888 am: 16 Dez 2016, 16:20:13 »
"Ein Wächterstein? Davon höre ich zum ersten Mal... Wobei, du hattest auch nie wirklich Gelegenheit uns diesen Trick zu zeigen, oder?"

Amira spricht ihre Zauber und lässt die Magie durch ihren Körper gleiten. Ihre Bewegungen werden eleganter und schneller. Mit dem Wurfdolch in der einen Hand und einen kleinen Stein, den sie vom Boden aufgehoben hat, in der anderen nähert sie sich vorsichtig mit den anderen die Höhle.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #889 am: 16 Dez 2016, 19:50:39 »
Kunai findet erst keine Spur von ihrem Auftraggeber, erkennt dann aber die Schleifspuren, welche der fremde Varg im Sand hinterlassen hat. Als sie in die Höhle blickt, krallt sich die Katze in Kunais Schulter und bleckt ihre Zähne, legt die Ohren an und stellt das Fell ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #890 am: 16 Dez 2016, 23:11:07 »
Also schlägt auch Kunai den Weg zur Höhle ein, flüstert aber dabei der Katze zu "was ist denn los?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #891 am: 19 Dez 2016, 13:39:21 »
Gero nickt und zieht einen faustgroßen Stein aus seiner Umhängetasche heraus und legt ihn sorgsam in den Flusskies am Ufer des kleinen Gewässers. Der unscheinbare Stein scheint auf den ersten Blick, abgesehen von zwei, an Augen erinnernde Löchern völlig eben. Doch wer den Stein genauer anschaut erkennt auf der ganzen Oberfläche verteilte, filigranen zwergische Runen.

"Ja, aber jetzt habe ich Erde und Fels zwischen den Pfoten. An Bord eines Schiffes bin ich keine große Hilfe, vielleicht sogar Ballast...hier sieht es ein wenig anderes aus."

Gero tippt den Stein mit seinem Stab an, worauf ein schwaches oranges Glimmen in den Augenhöhlen des Steins erwacht. Mit dunkler, monotonen Stimme spricht Gero einen alten zwergischen Vers und plötzlich kommt in den Flusskies um den Wächterstein in Bewegung. Langsam erhebt sich eine Gestalt aus Kieseln aus dem Flussbett und streckt sich als wäre es gerade aufgestanden. Mit einem an Gähnen erinnerndes Rieseln blinzelt das gnomengroßes Wesen in die Runde und fixiert Gero.

"Ein Freund ist in Gefahr und braucht meine Hilfe. Bitte treuer Wächterstein verteidige mich und meine Freunde."

Der belebte Kieshaufen nickt träge und schreitet mit gemessenen Schritten an Geros Seite.

"Ich bin soweit. Befreien wir Finubar!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #892 am: 19 Dez 2016, 14:45:53 »

"Ich bin soweit. Befreien wir Finubar!"

Na dann mal los...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #893 am: 19 Dez 2016, 15:30:34 »
Als Kunai den Namen Finubar von der Höhle her hört, beschleunigt sie ihren Schritt merklich.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #894 am: 19 Dez 2016, 17:24:51 »
Der Varg hebt anerkennend eine Augenbraue. (zu erkennen an dem leicht längeren und buschigeren Haar an der Stelle, wo bei Menschen die Brauen wären).
Als es in die Höhle geht, beschließt Varroo, dann lieber doch die Klinge zu nehmen. Bevor er also weiter voran schreitet, hängt er sich seinen mit Horn verzierten, ziemlich großen Bogen um und zieht seine, ebenfallls mit Horn verzierte, Ruahgarr-Klinge und hält sie rückhändig vor den Körper, um sofort reagieren zu können.
Dann bewegt er sich vorsichtig und geübt leise ins Innere der Höhle.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #895 am: 19 Dez 2016, 17:46:08 »
Ihr schreitet in die Höhle, verharrt einen Augenblick, dass eure Augen sich an das dämmrige Licht in der Höhle gewöhnen können.  Mutig schreitet Varroo voran, gefolgt von Gero mit seiner Kreatur und der kampfbereiten Amira. Etwas weiter zurück, aber auf dem Weg ist Kunai, die rasch zur Gruppe aufschließt.

Ihr hört das Plätschern des kleinen Flusses, die Höhle ist nicht feucht, Kiesel und Sand wechseln sich auf dem Boden ab. Die Spur der Jaguare ist zwar verwischst, aber dennoch relativ schnell zu finden und leicht zu verfolgen. Sehen und hören kann man außer dem Rauschen des Flusses nichts - es muss wohl ein kleiner Wasserfall in der Nähe sein.

Geros Wächter schreitet langsam, aber stetig voran, er scheint keinerlei Zeichen von erhöhter Alarmbereitschaft oder unmittelbarer Gefahr zu spüren.

Kunais Katze hingegen entspannt sich nicht ... "Vorsicht, böse Magie wirkt hier ... Magie mit viel Blut!" hört Kunai eine ernste Stimme in ihrem Kopf ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #896 am: 19 Dez 2016, 18:31:46 »
Diese Warnung veranlasst Kunai, schnell einen 'kleinen Magieschutz' auf sich zu wirken und noch wachsamer als sonst sich umzusehen, sobald sie zu den anderen aufgeschlossen hat.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #897 am: 19 Dez 2016, 20:42:46 »
Der Magier des Zirkels schleicht hinter her so leise wie es ihm möglich ist. Der Wächterstein gibt kaum mehr als ein gelegentliches Rieseln von sich und scheint sich nicht sonderlich um die äußeren Umstände beeinflussen zu lassen, während er stoisch weiter geht.

Gero betrachtet auch die Wände und die immer schlechteren Sichtverhältnisse in der Höhle besorgt, während er angespannt in die Finsterniss starrt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #898 am: 20 Dez 2016, 08:09:46 »
Da er bereits gesehen hat, wie diese Jaguare ihre Spuren zu verwischen versuchen, und auch noch weiß wonach er sucht, ist es Varroo ein Leichtes die Fährte aufzunehmen.
Immer sorgsam auf die Spur die er verfolgt achtend, schreitet er Zielstrebig voran, seine Augen sind an Dunkelheit gewöhnt, und er ist bereit, sich jederzeit gegen einen weiteren dieser Krieger zu verteidigen. Nun, zumindest so bereit wie er sein kann, sie sind ganz schön harte Brocken.
Dort scheint ein Wasserfall zu sein, ganz in der Nähe..? Vielleicht endet die Höhle ja auch hinter einem. Wenn dem so wäre, könnten die Jaguar die Höhle bereits verlassen haben.
Ein klein wenig erhöht der Varg sein Tempo.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #899 am: 22 Dez 2016, 18:01:31 »
Es stinkt etwas in der Höhle, man kann sehen, dass an den Wänden fluoreszierende Pilze wachsen. Echsen mit giftigen Warnfarben laufen über die Steine, der Sand wird langsam zu Kiesel und der Dampf (Dunst?) des Wasserfalls schlägt euch entgegen.

Von den Jaguaren fehlt jede Spur ... und der Gestank ... riecht...riecht irgendwie nach ...nach Eisen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)