Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236590 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #870 am: 01 Dez 2016, 22:07:22 »
Die andere Seite der Felsen

Der Varg, soviel kann man erkennen, scheint angeschlagen, er wirkt gebeugt. Mehr als normal.
Eben lenkt er einen Hieb seines Gegners, der eine ziemlich große, grobschlächtige Keule mit schwarzen Zacken schwingt, so gerade noch ab, und kontert mit einem Kniestoß, welcher aber ohne Mühe von dem Jaguar abgewehrt wird.
Einen Schwinger seines Gegners kann der Varg unterlaufen, seinerseits aber auch keinen Treffer anbringen.
Er macht einen Satz zurück, fixiert seinen Gegner. Er hält eine große, schwer aussehende Klinge an einem Quergriff längs vor seinem Körper und scheint auf einen Angriff zu warten.

Wollen doch mal sehen ob er sich nicht auskontern lässt...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #871 am: 02 Dez 2016, 10:19:33 »
Interessiert beobachtet Kunai den Kampf - ohne jedoch ihrerseits einzugreifen. Sie wüsste ja auch nicht, auf wessen Seite. Doch dann reißt sie sich los und geht nochmal zurück um die Felsenecke zu den anderen.

"Hier sind zwei Leute, die mit einander kämpfen - und dahinter eine Höhle", berichtet sie den anderen und schaut sich vorallem mal nach Finubar um, dessen Schutz sie ja zuletzt etwas vernachlässigt hat.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #872 am: 04 Dez 2016, 20:28:16 »
Gero richtet seine Kleidung und kopft sich den restlichen Sand aus dem Fell als er aufsteht und seine Gefährten zu ihm stoßen.
"Wo ist den Kunai? War sie nicht eben noch mit euch Schwimmen?" fragt der junge Varg stirnrunzelnd in die Runde? Doch bevor einer ihrer Gefährten antworten kann ruft die Schwertalbin schon nach ihnen.
"Wir kommen!" ruft Gero und setzt sich mit großen Schritten in bewegung. Angezogen aufbruchsfertig erreicht er wohl als erster den Ort des Geschehens und ergreift auch ohne weiter nach zu denken, das Wort.
"Lass deine Waffe sinken und verschwinde oder kämpfe gegen uns alle!" ruft er den Jaguarkrieger entgegen. Leise murmelnd formt Gero den Fokus um sich herum, was seinen mit  Runen geschmückten Stab aufglimmen lässt und diesen auf den Katzenmensch richtet.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #873 am: 10 Dez 2016, 10:03:11 »
Der Jaguarkrieger beachtet Gero kein bisschen, denn er ist viel zu sehr damit beschäftigt, einen Hieb des Vargen, welcher ihm kräftemäßig ebenbürtig ist abzublocken und zu versuchen, ihm dabei die am anderen Unterarm befestigten Krallen in den Unterlaib zu rammen. Die Pfeilwunde blutet, er atmet etwas schwerer, aber noch gibt er sich nicht geschlagen, scheint verbissen zu kämpfen, aus welchem Grund auch immer ...

Als Kunai sich umsieht, erblickt sie nur meine Kleider, dort wo ich sie ausgezogen habe. "War er nicht mit dir Schwimmen? Habe ich ihn nicht in die andere Bucht schwimmen sehen?" hört Kunai die Stimme der Geisterkatze, welche es sich wieder auf ihrer Schulter gemütlich gemacht hat ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #874 am: 10 Dez 2016, 10:43:29 »
Einigermaßen gekonnt zieht der Varg seinen Körper aus dem Gefahrenbereich der Krallen, indem er einen Buckel macht und seine Klinge quer zwischen sich und den Jaguar schiebt, um ihn auf Abstand zu bringen.
Erfahren wie er ist, hat er die veränderten Umstände wahr genommen, ohne sich zu sehr ablenken zu lassen: Ein anderer Varg scheint ihm helfen zu wollem, und er wirkt wie ein Magier.
Also hält der Jäger seinen Gegner zunächst ein wenig auf Abstand und kämpft defensiv, um nicht ab zu bekommen, was auch immer der Zauberer auf ihn schleudert.
Möglicherweise reicht die folgende Ablenkung ja auch für einen finalen Schlag...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #875 am: 10 Dez 2016, 11:18:31 »
Inzwischen hat auch Amira das Treiben bemerkt und eilt zu Gero.

Als Sie den Jaguarkrieger erblickt, zieht sie, während Gero seine Drohung ausspricht, ihr verstecktes Wurfmesser und macht sich bereit.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #876 am: 11 Dez 2016, 20:57:33 »
Mit einem Seufzer macht sich Kunai auf die Suche. "Ich schaue nach, wo Finubar geblieben ist" gibt sie den anderen auf den Weg und schlägt dann den Weg ein, den die Geisterkatze ihr angedeutet hat.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #877 am: 11 Dez 2016, 21:13:44 »
Gero flucht innerlich, das der Jaguarkrieger ihn keineswegs beachtet.

So bleibt ihm nichts anderes übrig als seinen gesammelten Fokus eine Form zu geben und auf eine Gelegenheit zu warten das richtige Ziel zu treffen. Doch der fremde Varg scheint ihm genau diese Gelegenheit zu geben also schleudert Gero begleitet von einer zwergischen Formel ein ehernes, scharfkantiges Geschoss auf den katzenartige Kreatur.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #878 am: 12 Dez 2016, 18:45:07 »
Da er ganz auf den Varg konzentriert ist, welcher partout nicht zu Boden gehen will, bemerkt der Jaguar nicht, dass Gero ein Geschoss auf ihn schleudert. Während er zu einem weiteren, schmetternden Hieb ausholt, trifft es ihn unter dem Arm in die Achsel. Es steckt tief, die Wunde beginnt sofort stark zu bluten. Er ächzt auf, hält in seinem Angriff einen Moment inne - genau das, was der andere Varg gebraucht hat! Er macht einen Ausfallschritt nach vorn, fängt mit einer Pranke den Hieb am Unterarm ab und zieht seinerseits dem Jaguar die Waffe quer über die Brust. Der Jaguar sackt in sich zusammen und haucht seinen letzten Lebensatem aus - zu lange hatte er jegliche Schmerzen ignoriert, zu spät den Kampf abgebrochen ... obwohl, das hätte ihm seine Ehre wohl niemals erlaubt ...

Seine krude doch effektive Waffe fällt ihm aus der Hand, leblos sackt er vor dem Varg zusammen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #879 am: 12 Dez 2016, 19:51:56 »
Zufrieden nimmt Varroo seinen Sieg zur Kenntnis.
Er schwingt seine Klinge an sich vorbei und befestigt sie gekonnt an einem Geschirr am Rücken, während er gebückt in die Knie geht, greift nach seinem Bogen, und während er sich umschaut, verstärkt in Richtung der Höhle, legt er einen Pfeil auf die Sehne.

Bedanken muss ich mich leider später, das hier ist noch nicht vorbei.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #880 am: 12 Dez 2016, 22:50:10 »
"Finubar! Seid Ihr hier?" ruft Kunai immer wieder mal, während sie der Richtung folgt, die ihr 'Schützling' eingeschlagen haben dürfte.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #881 am: 13 Dez 2016, 19:56:47 »
Gero wirkt erleichtert als der Jaguarkrieger zu Boden geht und ist schon im Begriff dem Fremdenweiter zur Hilfe zu eilen als er bemerkt das der fremde Varg in wie gebannt in die Höhle starrt.Deutlich langsamer nährt sich der Zirkelmagier seinem Artverwandten ohne dabei die Höhle aus den Augen zu lassen.
"Yonnus zum Gruße! Ich bin Gero und ihr erwartet noch mehr Angreifer?" fragt Gero frei heraus während er sich leicht nach hinten versetzt hinter dem fremden Tarr positioniert. Die Rufe nach Finubar, lassen Geros Ohren in die Richtung zucken aus der diese kommen.
"Einen Seealben habt ihr nicht zufällig in der Nähe gesehen?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #882 am: 13 Dez 2016, 20:50:39 »
"Ja, vorrhin warr da noch einer mit Blasrrohr, auch wenn ich ihn grrad nicht seh'."
Unablässig die Umgebung des Höhleneinganges fixierend, um sofort einen Pfeil ins Ziel zu bringen.
"Drrin sind weiterre, mindestens drrei.
Danke fürr die Hilfe, ich bin Varroo.
...
Warr'er nackt?..
Ich wollt' ihm helfen, aber die Kerrle hier sind zäher als gedacht."
« Letzte Änderung: 13 Dez 2016, 21:00:19 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #883 am: 13 Dez 2016, 21:18:55 »


Vorsichtig nähert sich nun auch Amira den fremden Kämpfer. "Freut mich euch kennen zu lernen... Mein Name ist Amira"

"Ja, vorrhin warr da noch einer mit Blasrrohr, auch wenn ich ihn grrad nicht seh'."
Unablässig die Umgebung des Höhleneinganges fixierend, um sofort einen Pfeil ins Ziel zu bringen.
"Drrin sind weiterre, mindestens drrei.
Danke fürr die Hilfe, ich bin Varroo.
...
Warr'er nackt?..
Ich wollt' ihm helfen, aber die Kerrle hier sind zäher als gedacht."


"So sieht es wohl aus... Gero, was meint ihr, könnt ihr die drei irgendwie mit einem Zauber ausräuchern?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #884 am: 14 Dez 2016, 18:47:49 »
Gero stutzt doch welchen Grund hätte Varro sie anzulügen. Gerade als er Antworte will, ergreift Amira das Wort.
"Ich fürchte ich bin hierbei nicht sonderlich nützlich. Es wird uns nicht viel anderes übrig bleiben als dort hinein zu gehen..."
Plötzlich erhellt ein Geistesblitz das Gesicht des schwarzfelligen Vargs.
"Aber ich kann uns noch einen helfenden Wächterstein rufen, trotzdem brauchen wir einen Plan. Wo ist den Kunai, sie kennt sich damit bestimmt am besten aus."