Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236907 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #765 am: 06 Sep 2016, 11:01:40 »
Natürlich probiert Kunai die Speisen, das gehört schließlich dazu, wenn man die Fremde genießen will.

"Wie lange werden wir hier bleiben?" fragt sie.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #766 am: 06 Sep 2016, 21:12:04 »
Kunai schmeckt es erst ein wenig komisch, als sich ihre Geschmacksknospen an die exotischen Speisen gewöhnt haben, schmeckt es ihr jedoch köstlich. Gero schmeckt es sogar so gut, dass er gleich vor Ort, die ersten Tiere und Obstsorten in sein Buch aufnehmen muss - natürlich nicht, ohne es sich vorher herzhaft schmecken zu lassen.

"Wir bleiben, bis wir unseren Führer durch den Dschungel gefunden haben. Es wäre blanker Selbstmord, alleine zu gehen - aber ich vertraue nur einem einzigen ..." sage ich, während ich in etwas beisse, was wie eine Art Passionsfrucht aussieht.

Die stänkernden Mertalier haben wohl ihre Gebühr bezahlt und machen sich motzend und fluchend auf, ihr Schiff zu entleeren. In relativ niedriger Höhe werden sie hierbei von einem Papagei verfolgt, welchen sie aber nicht zu bemerken scheinen.

Nach einer Weile verlässt auch die Kapitänin wieder die Schreibstube und kommt zu uns "Ich habe für den Platz bezahlt, wir tauschen ein paar Güter gegen den Proviant für die Rückreise und stechen alsbald wieder in See. Vorher will ich mich aber noch mit dem anderen Seealbenschiff absprechen, denn ich würde auf der Rückreise nur ungern alleine den Piraten noch einmal begegnen. An zwei Schiffe trauen sie sich sicherlich nicht heran. Und dann wäre da noch die Sache mit ihr wisst schon was zu klären ..." sagt sie schlußendlich mit gedämpftem Ton.

Ich nicke ihr zu ... "JA, wenn ich weiß, wann wir weiter kommen. Ich würde mich nach dem Wildnisführer umsehen." erwidere ich ihr, wohl verstehend, dass sie wohl mit dem anderen Schiff, welches schon Abreisevorbereitungen trifft, wieder auslaufen möchte.

Ich sehe in die Runde "Was wollt ihr tun? Begleitet ihr mich, oder wollt ihr selbst erste Eindrücke gewinnen?"

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #767 am: 06 Sep 2016, 22:00:53 »
"ich komme natürlich mit dir mit, Finubar", sagt Kunai - hofft aber natürlich darauf, auch dort genug zu sehen zu bekommen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #768 am: 06 Sep 2016, 22:56:49 »
Amira winkt ab. "Ich geh mal auf eigene Faust erkunden, wenn es euch recht ist. Ich weiß, das klingt nach einer dummen Idee, doch ich werde darauf achten, mich immer in geschützen Bereichen aufzuhalten. Ich möchte einfach nach der ganze Zeit auf dem Boot, wo wir auf engerem Raum leben mussten, ein wenig Freiheit und Zeit für mich selbst haben."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #769 am: 07 Sep 2016, 08:49:51 »
"Wann und wo treffen wir uns wieder?" fragt Kunai in die Runde, und schaut dabei vorallem Finubar an, der ja schonmal hier gewesen ist.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #770 am: 07 Sep 2016, 17:51:01 »
Ich sehe mich etwas um, deute dann auf ein unscheinbares Gebäude etwas abseits vom Hafen "Zum Abendessen in dieser Gaststätte, wenn man es so nennen mag. Der Wirt ist ein Zwerg mit vorzüglichen Verbindungen zu den Furgand, das Bier müsste also schmecken. Er darf hier sein Gewerbe betreiben, weil er, als er sich im Dschungel exotische Fleischwaren besorgen wollte, einen jungen Dämmeralb von einem Jaguarkrieger gerettet hat - er genießt also höchsten Respekt hier."

"Kunai, wärst du so freundlich und nimmst der Kapitänin das Artefakt ab? Ich glaube ich weiß jemanden, den wir fragen können, wo im Wald wir das Ding am besten loswerden." bitte ich Kunai freundlich. DIe Kapitänin, der an einem zeitigen Auslaufen gelegen ist, nickt zustimmend.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #771 am: 07 Sep 2016, 23:32:33 »
Kunai nickt ebenfalls und lässt sich von der Kapitänin das Artefakt geben, welches sie dann unter ihrem Kimono verbirgt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #772 am: 08 Sep 2016, 22:02:36 »
Während Amira und Gero alleine losziehen, warte ich auf Kunai. Sobald sie mit dem Artefakt unterm Kimono anwesend ist, gehen wir los, sowohl den Führer durch den Dschungel als auch einen Mediator in die Geisterwelt aufsuchen. Zuerst erreichen wir eine Hütte, welche von auf Pfählen aufgespießten Schrumpfköpfen und farbig qualmenden kleinen Feuerschalen umgeben ist. "Das ist die Hütte von Nher`Oon, einem vargischen Geisterseher aus Farukhan. Zu versuchen, sich zu verbergen oder heimlich Waffen zu ziehen bringt nichts, er und seine Geister haben uns schon lange bemerkt. Es wird interessant zu sehen, ob du mit dem Ding unterm Kimono eintreten darfst. Hol es besser hervor und halte es vor dir, wenn du mir hinein folgst." sage ich eindringlich und leise zu Kunai. Dann sehe ich mich um und da uns niemand Aufmerksamkeit zu schenken scheint, richte ich meinen Mantel und meinen Hut, gehe forschen Schrittes voran und will anklopfen - als die Türe aufgeht, zwei Wächtergeister erscheinen, ihr turbanbehaftetes Haupt leicht senken und uns mit einer einladenden Geste hereinbitten. An ihren Hüften hängen zwei schwere Zweihandsäbel. "Aaaah, scheint sich mein Schicksal doch noch zu erfüllen ... ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben darf! Tretet ein, kniet vor dem Diwan nieder, stellt das Kästchen ab und senkt euer Haupt!" flüstert es in unseren Köpfen. Ich trete ein und tue, wie mir geheissen wird.

Amira
Amira sieht alles, was das Herz einer Dame begehrt - edles Geschmeide, exotische Stoffe. Praktische Kleidungsstücke, für welche man in Dragorea an den Pranger käme ...
Allgemein scheint das Leben hier leichter zu sein, nicht so hektisch, die Händler preisen ihre Waren zwar an, aber lange nicht so aufdringlich und profitorientiert. Hier lässt man sich gern in das ein oder andere Gespräch vertiefen, probiert exotische Früchte, welche einem angeboten werden - oder vielleicht auch ein paar geröstete Insekten, wer weiß. Geld kann man hier ausgeben und obwohl das Hafendorf relativ klein erscheint, scheint es sehr gut sortiert zu sein. Wenn man sich auf die Händler einlässt und ins Gespräch mit ihnen kommt, merkt man, dass sie Ahnung haben was sie verkaufen und dass die allermeisten ihre Waren selber herstellen.
An einem Stand werden durch eine anscheinend alterslose Dämmeralbin Perlen und Muscheln zu atemberaubend schönen Hals-, Hand- und Fußkettchen gefertigt ...
An einem anderen Stoffe, welche in allen erdenklichen Farben des Regenbogens leuchten zu Kleidung verarbeitet ...
Aber auch Rüstungen aus Chitin, exotische Waffen und allerlei Gaumenfreuden werden angeboten.

Gero
Gero findet auf seinem kulinarischen Streifzug durch das Dorf einen Laden, welcher Kräuter aus dem Dschungel feil bietet. Der Händler, ein Zwerg Namens Olbricht ist gerade dabei in einem Tiegel etwas komisch riechendes zu bereiten ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #773 am: 09 Sep 2016, 10:30:01 »
Unmittelbar vor dem Betreten der Hütte - damit es möglichst unbemerkt bleibt - holt Kunai das Artefakt hervor. Auch sie gehorcht der Stimme in ihrem Kopf und kniet sich vor den Diwan, stellt das Kästchen vor sich hin und legt, wie es sich beim Knien gehört, ihre Waffe neben sich ab - allerdings auf ihrer linken Seite, wo sie sie nötigenfalls rasch ziehen könnte, wie es sich für einen Leibwächter gehört.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #774 am: 18 Sep 2016, 14:06:40 »
Amira würde sich auf den Markt nach geeigneter Kleidung für die anstehende Reise in den Dschungel zusammensuchen. Dabei würde sie auch während der Verkaufsgespräche sich merken wollen, was die Gruppe noch für die Reise benötigen dürfte.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #775 am: 18 Sep 2016, 16:16:09 »
Amira

Für Reisende werden vor allem feste Lederstiefel und -handschuhe angeboten, die heimischen Insekten sind mitunter doch sehr giftig und Antidote nicht immer wirksam. Mückenschleier für Gesicht und Hals stellen ebenfalls eine gute Wahl dar. Festes Seil und Kletterausrüstung für Geäst und Geröll werden ebenfalls empfohlen. Der Alb, der dir seine Waren feil bietet hält inne und sieht dich an "Verzeiht, aber ich will euch nicht zu nahe treten....aber ist das eure erste Reise in den Dschungel? Und wollt ihr etwa alleine...?"
Während er dich fragend ansieht, breitet er seine Waren vor dir aus, aus einem Hinterzimmer kommt eine Katze gelaufen und springt auf den Tisch.

Kunai und Finubar
Man zündet um uns herum Glimmstängelchen an, Nher`Oon schwebt in den Raum. Schließt seine Augen, legt seine Hände auf unsere Köpfe und summt ein leises Lied "Mhhhh eure Gedanken sind rein, obwohl ihr dises Unding bei euch trägt - das ist gut!"
Dann schwebt er zurück, senkt sich auf den Diwan, seine Augen geschlossen. Er murmelt in einer unverständlichen Sprache, scheint ein Zwiegespräch mit der Geisterwelt zu halten. Aus den Augenwinkeln erkennen wir, dass Geister sich in der Hütte materialisieren und um uns herum schweben. Man kann keine festen Schemen erkennen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #776 am: 18 Sep 2016, 22:09:00 »
Kunai bewahrt die Ruhe, als Nher'Oon Finubar berührt, behält jedoch die Geister sehr genau im Auge - und tut ansonsten das, was Leibwächter am besten können: abwarten.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #777 am: 30 Sep 2016, 09:22:02 »
Kunai und Finubar

Ohne es zu berühren, öffnet Nher`Oon das Kästchen, die Geister halten wie im Schockzustand inne, gellendes Kreischen aus ihren Kehlen zwingt uns, uns die Ohren zuzuhalten. Die Besucher der anderen Seite sind in Aufruhr, als uraltes, mächtiges Böses offenbart wird. Das Amulett scheint aber ruhig im Kästchen zu liegen, wie hören keine verführerische Stimme ...

"Sie können seinen Gestank riechen, wissen woher es kommt und dass es von der Gefallenen nur an ihre höchsten Diener weitergegeben wird. Meist an Menschen, die nicht lange genug leben, um sich zu erinnern, aber länger als wir Varge, damit sie eine Aufgabe erfüllen können. Die Geister sagen, dass es dieses Mal mit dem Zweck ausgegeben wurde, die Karte in ihre Hände zu gelangen. Das darf unter keinen Umständen geschehen. Die Karte erfüllt Wünsche, zeigt in Träumen alles, was man sehen will!"

Der Varg fixiert uns mit eindringlichen Blicken "Da es einst von einem Verräter aus den Reihen der Dämmeralben, dem gefallenen Bändiger Gulderian erschaffen wurde, kann es auch nur hier wieder zerstört werden. Es betrübt mich sehr, aber einer von euch wird seinen Wunsch an die Karte dafür opfern müssen. Und ein weiterer den seinigen, um die Karte von dem Bösen zu schützen ... aber ihr seid sehr wenige, ihr müsst tapfer sein!"

Die Geister beruhigen sich etwas, wir können die Hände von den Ohren nehmen und uns wieder aufrecht hinknien. Manch ein Tiergeist, der etwas neugierig geworden ist, kommt näher, fliegt um uns herum, durch unsere Kleidung, um unsere Ausrüstung. Ein katzenartiges Geistwesen scheint Kunai sehr interessant zu finden, begutachtet sie mit leuchtenden grünen Augen, inspiziert ihre Waffen und lässt sich zufrieden auf ihrem Schoß nieder. Nher`Oon nickt dem Tier unmerklich zu, die anderen Geister dematerialisieren sich wieder, das Kästchen verschließt sich. Stille herrscht im Raum.

"Ihr solltet nun aufbrechen meine Freunde. Die Zeit drängt, eilt euch in den Dschungel zu kommen. Man wird versuchen, euch das Geheimnis der Karte zu entreißen. Ich werde sehen, wie ich helfen kann." Er verbeugt sich von seinem Diwan und schwebt dann hinaus.

Ich sehe Kunai an, greife nach vorn, nehme das Kästchen und stecke es in die Innentasche meines Mantels. Ich sage nichts, nicke ihr zu, stehe auf und schicke mich an, das Gebäude zu verlassen. Die geisterhafte Katze scheine ich nicht zu sehen. Diese sieht Kunai an, miaut und erhebt sich ebenfalls, schwebt etwas im Raum umher und wartet auf Kunai ...

"Na los, lass uns einen Führer in den Dschungel suchen. Ich habe Hunger und in der *Honigblüte* bei Taliria sollten wir jemand finden, der uns begleitet ..."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #778 am: 30 Sep 2016, 10:40:36 »
Mit einer Verneigung erhebt sich Kunai wieder und schließt sich Finubar an. "Ich werde meinen Wunsch zu diesem Zweck beitragen", erklärt sie knapp, während sie die Geisterkatze im Auge behält.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #779 am: 10 Okt 2016, 20:04:33 »
Die Geisterkatze schwebt auf Höhe von Kunais Schultern und beobachtet Kunai ebenfalls. Sie scheint sehr neugierig und äußerst interessiert zu sein.
Wir schlendern ein wenig durch die Straßen, zumindest ich probiere ein paar exotische Früchte und genieße die Sonne. An einem der Stände unterhalte ich mich mit einem Dämmeralben, welcher zwar in unsere Richtung sieht, uns aber nicht zu sehen scheint. Vielmehr reagiert er auf Geräusche und scheint instinktiv Bewegungen in seiner Umgebung zu spüren. "Ich grüße dich Jüngling, hätte nicht gedacht, dich noch einmal an diesem Ort anzutreffen. Dann scheinst du wohl den Kompass und mit ihm den Weg in dein Verderben gefunden zu haben. Und wie beim letzten Mal hast du ein unschuldiges Mädchen dabei, welches zu mit in den Abgrund nimmst. Und ich rieche am kalten Hauch der anderen Welt, dass du auch schon bei unserem alten Freund warst. Aber er kümmert sich aus irgend einem Grund nicht um dich .... was willst du also?" frägt er mit leiser aber sehr eindringlicher Stimme, seine geschlossenen Augen scheinen uns zu durchbohren. Die Geisterkatze krallt sich in Kunais Schulter, faucht aber nicht. Ihr Blick durchbohrt den Mann, aber eher um ihn abzuschätzen.

"Das weisst du genau ... ich suche Tarandriel, als Führer in den Wald. Ist er verfügbar, oder muss ich mich mit einem anderen zufireden geben?" ... frage ich direkt. "Nein, da kommst du zwei Tage zu spät, er führt einen Kriegertrupp an, welcher auszog, um Gerüchten über Jaguarkrieger in der Region nachzugehen. Anscheinend ziehst du diesmal das Unheil schon vor deiner Ankunft an ... "

Ich überlege kurz, frage dann aber nach eine Empfehlung für einen anderen Führer. "Gehe in die Dämmerweide, nimm dir ein Zimmer und warte. Ich schicke dir jemand, aber es kann dauern!" sagt er leise und schiebt einen kleinen Tiegel in Kunais Richtung.

Ich sehe Kunai an und nicke ihr zu "Wollen wir? Was möchtest du sehen, bevor es weiter geht?" frage ich meine Begleiterin ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)