Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236907 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #735 am: 03 Aug 2016, 08:27:27 »
"Meine Priorität ist deine Sicherheit" antwortet Kunai erwartungsgemäß. Sie ahnt, was Finubar vorhat und macht sich natürlich sprungbereit.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #736 am: 03 Aug 2016, 13:27:22 »
"Halt dich fest!" rufe ich Kunai zu, als ich das Enterseil ergreife. Ich wende kurz den Kopf zu dem Alb, der versucht, den Enterhaken zu lösen "KAPP ES JETZT!" ich stelle mich auf die Brüstung, warte nur noch auf Kunai und darauf, dass das Seil gekappt wird ...

Der Schütze hinten sucht immer noch den Magier, schießt dann aber auf einen Unterführer, weil er die Spannung nicht länger halten kann. "Amira, ich brauche noch einen Pfeil! Hast du den Magier schon gesehen?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #737 am: 03 Aug 2016, 15:25:25 »
Kunai klammert sich mit der linken Hand an die Reling und hält sich so gut es geht bereit, auf beliebige Überraschungen zu reagieren.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #738 am: 04 Aug 2016, 16:27:06 »
Der Alb neben Kunai und mir zieht seine Falkaa und durchtrennt mit zwei wuchtigen hieben das Seil. Umgehend werde ich mit dem Seil nach oben in Richtung des Decks des anderen Schiffes gezogen. Ungläubig dreinblickende Piraten sehen mir flichend hinterher, unsicher, ob sie auf mich oder weiter auf die Insassen des Bootes feuern sollen. Vereinzelte Bolzen föiegen in alle Richtungen, das Groß der Sxhützen ist inzwischen zum Glück mit Nachladen beschäftigt. Ich lasse auf Höhe des Steuerdecks das Seil los und lande auf der Brüstung. Dort stehen, umringt von getreuen Gefolgsleuten der zwergische Kapitän und der vergische Magier. Umgehend gehen die Wachen auf mich los. Ich beobachte sie genau, die Szenerie um mich herum bewegt sich wie in Zeitlupe während ich eine Eislanze zaubere - schneller, als es mir unter normalen Umständen möglich wäre.

Der Magier reckt seine Hand in die Höhe, ein kleiner Wirbel aus den Wolken, welcher mit Blitzen durchsetzt ist, bildet sich nach unten aus. Mit der anderen Hand deutet er auf mich - ohoh, ich glaub ich muss hier weg ...

Das Boot prescht am Pitatenschiff vorbei, is auf Höhe des Steuerdecks des Piratenschiffes. "Amira, wo bleibt mein Pfeil!?" ruft der Alb dir verzweifelt zu....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #739 am: 04 Aug 2016, 18:35:03 »
"Schieß doch einfach! Ich muss sie nicht extra dafür anfassen!", schreit ihm Amira zu, während sie über das Deck robbt und nach etwas zum Werfen sucht...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #740 am: 04 Aug 2016, 20:28:15 »
Er legt an, zielt dem sich bildenden Wirbel entlang nach unten ... Amira findet mehrere kleine Holzdübel, welche die Tauw halten und drei Messer an der Rehling, welche dazu dienen, die Taue zu kappen, sollte es zu einer Notsituation kommen ...

Kleinere Blitze schlagen aus, treffen unseren Schild, einen Piraten und fast auch mich.

Meine Hand wird eiskalt, ich steecke sie aus, murmle, während ich mit der Falkaa den Hieb eines Piraten blocke. Ich bleibe fokussiert, allein werde ich den Magier nicht ausschalten können .... denn obwohl schmächtig, ist er immer noch ein Varg ...

Der Kapitän lässt den Steuermann allein am Ruder, begibt sich auf mich zu, um mich abzufangen ... die Zeitlupe wird langsam wieder schneller, Zeit einen Schritt zu tun und den Zauber auszulösen, ehe alles wieder synchron verläuft ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #741 am: 04 Aug 2016, 22:34:54 »
Als Kunai klar wird, dass sie die Ansage Finubars falsch verstanden hat, macht sie einen gewagten Sprung, um ihm sogleich zu folgen. Mit knapper Not erreicht sie mit den Händen die Reling des Piratenschiffes und zieht sich hinauf.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #742 am: 05 Aug 2016, 10:49:19 »
Ich konzentriere mich, löse die Eislanze aus und treffe den Magier und den Steuermann. Der Magier taumelt etwas, sammelt sich aber dann und schafft es leider seine Konzentration zu halten. Mit einem hasserfüllten Schrei lässt er einen Blitz auf meine Position heruntersausen, aber da stehe ich schon nicht mehr - gerade so ... mein Mantel ist über die Länge des gesamten Rückens versengt und dampft.
Der Steuermann ist sichtlich überrascht, dass es ihn und nicht den Kapitän getroffen hat, umso mehr als dass ich ihn umreiße und zu Boden werfe, ehe ich mich in Richtung der Rehling am Heck aufmache ... aber dort wartet der Kapitän und geht auf mich los ...
Der Pirat, welcher mit dem Kapitän erst zur Backbordrehling kam, wird durch den Blitz des Magiers der direkt vor ihm in der Rehling einschlägt, geblendet, so dass ein Säbel tief ins Holz schlägt - direkt neben Kunais Hand. Elektrische Entladungen umspielen die Klinge während er sich kurz die Augen reibt und orientiert ...
Als Kunai sich hochzieht, schlägt der Blitz in der Rehling ein, sie schafft es noch, den Kopf wegzudrehen, als ein säbel neben ihrer Hand einschlägt, welcher diese nur um Haaresbreite verfehlt. Über ihr sieht sie einen großen, breitschultrigen Piraten lungern, welcher sich kurz die Augen reibt ...
Als der Blitz herabfährt, atmet der Schütze auf dem Boot aus und bittet Baruo darum, seinen Pfeil zu leiten - dann lässt er die Sehne los und das Geschoss begibt sich auf den Weg ... über Kunais Kopf hinweg, vorbei an dem Säbel und dem Kragen meines Mantels ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #743 am: 06 Aug 2016, 11:14:28 »
Kunai schwingt ein Bein über die Reling und rollt sich schnell an Bord, um unter scheinbar erratischen Ausweichbewegungen auf die Beine zu kommen und ihre Waffe zu ziehen.
Danach stürmt sie los, um schnellstmöglich Finubars Rücken zu erreichen, damit sie diesen decken kann - eine Aktion, mit der die wenigsten Gegner rechnen dürften.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #744 am: 06 Aug 2016, 11:32:59 »
Amira derweil nimmt sich, was sie kriegen kann und wirft es auf jeden Gegner, der ihr zu Nahe kommen droht.

Als der Schütze den Pfeil loslässt unterbricht sie ihren Wurfhagel kurz und schnippt mit den Fingern in Richtung des Geschosses, welches an zusätzliche Geschwindigkeit gewinnt und durch Wind und Regen hindurch bricht.

In dem Moment, wo der Blitz einschlägt und jeder für eine Sekunde geblendet ist, gibt es auf einmal ein feuchtes Geräusch und ein Röcheln... und das Wetter scheint klarer zu werden.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #745 am: 06 Aug 2016, 15:55:59 »
Der Pirat auf dem Steuerdeck braucht etwas, um den Säbel aus der Rehling zu ziehen, in der Zeit kommt Kunai mühelos an ihm vorbei. "Bleib stehen, Albenweib! So etwas wie dich können wir hier an Bord gut gebrauchen!" gröhlt er Kunai mit rauher, versoffener Stimme hinterher. Er versucht, die enteilende Kunai am Arm zu packen, als ein Pfeil direkt an seiner Nasenspitze vorbei schwirrt und er kurz zurück zuckt, befor er entschlossen nachsetzt ...

Durch den Regen ist es rutschig auf dem Deck, aber als sie mir nachkommt, wird der Regen weniger ... ich wische mir die Nässe aus dem Gesicht und täusche einen Angriff mit der Klingenwaffe an, während ich die Kette ziehe und mit ihr auf die Beine des Kapitäns ziele "Kunai, wir müssen über das Heck wieder herunter!" rufe ich, als ich angreife ...

Der Magier sieht den Pfeil nicht kommen, zu sehr war er darauf fokussiert, den Blitz auf uns umzulenken. Mit einem dumpfen *tschack* schlägt das beschleunigte Geschoss in seiner Kehle ein, er taumelt zurück und greift sich hastig an den Hals - um Hilfe schreien kann er nicht mehr. Er muss seine Zauber fallen lassen, der Regen lässt nach, der Himmel klart langsam auf, die Wolken werden etwas heller ...

Der Kapitän durchschaut mit, springt über die Kette hinweg, packt sie und reißt mich in seine Richtung, als er unter meiner Finte hindurch abduckt. Als er hochkommt, verpasst er mir mit dem Dornenhandschuh einen klarschenden Rückhandschlag ins Gesicht ...

Der Schütze wirft den Bogen ab und zieht seine Falkaa, bereit das Boot und seine Insassen zu verteidigen. Ein vargischer Pirat landet an Deck, schubst Gero aus dem Weg und stürmt laut brüllend und einen Zackenspieß führend auf den Alben und Amira zu. Der Schütze geht dazwischen, obwohl der Varg doppelt so massig zu sein scheint, wie er ...

"Befreie mich .... nutze mich ... und ich zerstöre ihr Schiff ... ich weiß, dass du mir dienen willst ...." flüstert eine sehr leise Stimme in Amiras Hinterkopf. Die Stimme scheint aus Richtung des Verwahrgehäuses des Artefaktes zu kommen ...

Als das Boot fast am gegnerischen Schiff vorbei ist, bewegt die Kapitänin hastig das Ruder  "Kursänderung!" schreit sie so laut sie kann und das Boot fährt eine scharfe Kurve direkt nach rechts, um hinter das feindliche Schiff zu gelangen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #746 am: 06 Aug 2016, 23:59:34 »
"Wie du sagst", antwortet Kunai bestätigend, um sich sich weiter zu Finubar durchzukämpfen und gleich in der Bewegung den Weg nach Hinten freizukämpfen. Dabei ist das Verletzen von Gegnern nicht ihre erste Priorität, sondern eben das Schaffen von Raum.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #747 am: 07 Aug 2016, 00:26:19 »

"Befreie mich .... nutze mich ... und ich zerstöre ihr Schiff ... ich weiß, dass du mir dienen willst ...." flüstert eine sehr leise Stimme in Amiras Hinterkopf. Die Stimme scheint aus Richtung des Verwahrgehäuses des Artefaktes zu kommen ...


Leise flüstert Amira: "Es ist wahr, ich möchte dienen... aber nicht dir! Und jetzt halt die Klappe... wir unterhalten uns später..."

Präzise wirft Amira ihre Wurfgeschosse auf den vargischen Angreifer. Ein Messer aus ihrer Linken bohrt sich in seinen Schwertarm, eine Handvoll von Holzdübeln aus der Rechten treffen ihn an seinen Kopf. Dann nimmt sie ihre Kräfte zusammen und verpasst dem Varg einen telekinetisch Schubs... und noch einen... und noch einen... solange bis der Angreifer gegen die Reling des Schiffes gedrückt wird.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #748 am: 09 Aug 2016, 15:59:24 »
Getroffen von Amiras Geschossen, taumelt der Angreifer zurück, der Alb nutzt die Gelegenheit, setzt nach, drängt ihn zurück und stößt ihn rücklings über Bord. Dann wendet er sich Amira zu und streckt seine Hand aus, um ihr aufzuhelfen "Danke für die Ablenkung, alleine hätte ich ihn glaub ich nicht geschafft!" ...

Die leise Stimme in Amiras Kopf scheint vor Empörung zu schreien, wird aber leiser, nachdem Amira durch den Kampf abgelenkt ist.

Kunai huscht über das Steuerdeck des Piratenschiffes, pariert die einprasselnden Hiebe und vermeidet es, ihren Häschern in die Hände zu fallen. Sie sieht mich mit dem Kapitän ringen, so hatte ich mir das wohl nicht vorgestellt ... asl auch noch der Mast unseres Bootes am Heck des Schiffes auftaucht, wird eines sonnenklar - Kunai und Finubar müssen von Bord ... und zwar schnell!
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #749 am: 09 Aug 2016, 23:07:18 »
Normalerweise würde sie ja den Zweikampf zwischen Finubar und dem Kapitän respektieren. Aber dies ist nicht normalerweise. Also gibt sie diesem von hinten einen Schlag mit, um Finubar so die Gelegenheit zu verschaffen, sich zu lösen. Danach hofft sie, ihm den Weg so lange freihalten zu können, dass er das Schiff verlassen kann. Falls sie dann noch runter kommt ist gut. Wenn nicht, wird sie damit leben müssen. Besser als die Ehre zu verlieren wäre es allemal.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)