Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236863 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #705 am: 11 Jul 2016, 21:13:32 »
Gero lässt sich nach dem anstrengenden Spurt den Hügel hinab neben der bewusstlosen Amira auf die Knie sinken und beginnt die bewusstlose Gefährte zu untersuchen. Nach einer Weile lässt er sich auf seine vier Buchstaben plumpsen und schaut etwas ratlos in die Runde.

"Amira scheint nur ohnmächtig zu sein. Ich kann nichts erkennen was auf mehr hindeutet..."

Der junge Varg erstarrt gerade zu als er das Schiff über einige kleinere Wellen schießt. Hastig kramt der Varg in seiner Tasche herum, scheint aber das Gesuchte nicht rechtzeitig zu finden und hängt kurz darauf über die Reling.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #706 am: 12 Jul 2016, 13:25:32 »
Auf dem Boot angekommen reicht Kunai das Gefäß an Finubar weiter. "Ich weiß nicht, was das ist. Der Zwerg hatte es dabei", erklärt sie nur.
Danach nimmt sie wieder ihren Platz ein, auf dem sie nicht im Weg ist, aber die Lage außerhalb im Blick hat.

"Verletzungen kann ich heilen, aber mit so etwas kenne ich mich nicht aus" kommentiert sie Geros Feststellung.

"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #707 am: 12 Jul 2016, 22:03:37 »
Ich nehme das Gefäß an mich, sehe es mir an ... "Hmmm, da scheint wohl etwas drin zu sein, das nicht heraus darf, sonst wäre es nicht mit Wachs versiegelt ... Brand-, Blitz- oder Rauchbombe? GERO, was meinst du ... ?" wende ich mich fragend dem Varg zu, der seine Seekrankheitsmedizin nicht rechtzeitig gefunden hat ... "Ich denke, Amira schläft nur .... womit auch immer der Imker sie angegriffen hat. Ich glaube auch nicht, dass es etwas Ernstes ist."

Dann ziehe ich die Decke über Amira, damit der Fahrtwind sie nicht auskühlt.

"Welche Route nehmen wir?" /color] frage ich nach einer Weile die Besatzung. "Den direkten, wie gewünscht. In die Bucht hinter dem Schädelgrund, dass ihr jenseits der Flüsse um Karzadal an Land gehen könnt." antwortet uns die Albin. Ich nicke ihr kurz zu, um meine Zustimmung zu signalisieren.

Das Boot nimmt schnell an Fahrt auf, der Wind steht gut in den Segeln. In und um das Versteck des Kästchens scheint es sehr ruhig zu sein.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #708 am: 18 Jul 2016, 18:58:09 »
Wir kommen über Nacht gut voran, gleiten weit in die offene See hinaus. Unsere Crew ist aufmerksam, nichts scheint unsere Reise zu trüben ...

Amira schläft fest, im Traum scheint ihr bisheriges Leben an ihr vorbei zu ziehen .... eine kühle Brise weckt sie in den Morgenstunden, der Himmel ist sternenklar, der  Blutmond scheint hell am Firmament.

"Hey wie geht's dir? Ausgeschlafen?" frage ich Amira zwinkernd, während ich an meiner Pfeife rauche
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #709 am: 18 Jul 2016, 19:41:05 »
Amira ist immer noch am Schlafen...


... und in ihren Träumen erhält sie gerade Besuch.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #710 am: 18 Jul 2016, 20:55:35 »
... aber irgendwie kann sie sich nicht daran erinnern von wem ... alles wirkt unbekannt, fremd ....

Ich ziehe den Kompanten heraus, schüttel ihn leicht und sehe gebannt, wohin die Nadel deutet. Dann gebe ich der Crew ein Zeichen und das Boot korrigiert seinen Kurs leicht.

"Gero geht es euch besser?" erkundet sich die Alben mit einem Gesicht voller Sorgen, reicht dem Varg, der etwas blass um die Nasenspitze ist ein Schälchen mit warmen Getränk.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #711 am: 18 Jul 2016, 22:15:03 »
*... Doch dann wird das Bild klarer...*
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #712 am: 19 Jul 2016, 20:36:01 »
*...als finstere Gestalten von einer nur allzu guten Bekannten nur allzu gut bekannte, kleine tönerne Scheiben überreicht bekommen, sich tief verneigen und in die Schatten von dannen ziehen ...*

Ich gönne mir auch ein Schälchen von dem warmen Zeug, muss wohl etwas Neumodisches aus der Heimat sein, da ich so etwas noch nie zu mir genommen habe. "Was ist das? Schmeckt ja gut, aber ich kenne es nicht...." sehe ich den Steuermann fragend an. "Aus der Nor geborene Restesuppe, glaube ich...." zwinkert er mir verschwörerisch zu. "Kunai, möchtest du auch ein Schälchen? Etwas Warmes zur Stärkung kann denke ich nicht schaden."

Der Alb am Bug des Schiffes sieht mit einem Fernglas in die Weite, sucht den Horizont nach Verdächtigem ab - aber er scheint nichts besonderes zu sehen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #713 am: 20 Jul 2016, 00:12:52 »
*...als finstere Gestalten von einer nur allzu guten Bekannten nur allzu gut bekannte, kleine tönerne Scheiben überreicht bekommen, sich tief verneigen und in die Schatten von dannen ziehen ...*


Im Schlaf fängt Amira an etwas zu murmeln: "Es ... zwölf. Es sin... Zwölf ist ... gute Zahl für... viermal 3, ...Stabilität, und ... 4, die Zahl ... Wenn man ... ausschicken darf, um die letzte ..., ist ... immer eine gute Zahl. Doch ... Ausschlag gibt ... 13. ... Verges... nkannte, ... Verräterin... "
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #714 am: 20 Jul 2016, 10:47:12 »
"Gerne", antwortet Kunai mit einer kleinen Verneigung und greift sich ein Schälchen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #715 am: 20 Jul 2016, 19:05:12 »
Ich lausche Amiras Worten, dich verstehe ich sie nicht. Ich ziehe die Decke höher, fasse an ihre Stirn und kühle sie mit einem Lappen, als sie nicht aufhört zu phantasieren ...

Kunai durchläuft ein wohliger Schauer, als sie das äußerst bekömmliche Restesüppchen trinkt.

Am Horizont kann man die Sonne aufgehen sehen, das Boot gleitet immer noch schnell und unbehelligt durch die See.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #716 am: 20 Jul 2016, 19:56:09 »
Amira windet sich unruhig, sie kann einige der 12 gut erkennen.....Streiter, Heroen, ausgesandt, die Karte zu finden, das Werk zu vollenden. Zwerge, Varge, Alben, Gnome und Menschen, allesamt idealistisch, tapfer, aber überschattet - überschattet von einem uralten Bösen, welches danach trachtet, die Karte für seine finsteren Zwecke zu nutzen. Die Bilder werden klarer, die Abenteurer jünger, Orte bekannter, sie sieht Kunai ... und Gero ... mich und letztlich - sich selbst. Wie sie losgeschickt wird von einer Gönnerin, welche sie umgarn, ihr zulächelt, welche bei genauerer Betrachtung aber eben jene Pfauenaugen zu haben scheint, welche schon den anderen acht Recken das Verderben gebracht haben .... sollte sie? Nein, das kann doch nicht sein! So alt als Mensch? Und ohne Anzeichen von Verfall? Aber das Überreichen der tänernen Scheiben, die bekannten Gesichter der besiegten Schurken.....im Hafen, auf hoher See, der Zwerg von gestern .....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #717 am: 20 Jul 2016, 20:19:36 »
"Natür..., ... ein Trick... findest du ihn..., Finubar?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #718 am: 20 Jul 2016, 20:56:37 »
Sehe Amira an....nehme die Pfeiffe aus dem Mund...."Was? Wer? Warum ich?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #719 am: 23 Jul 2016, 11:38:55 »
Nachdem sie die ganze Zeit an Land so aufmerksam war gönnt Kunai sich nun nach dem wohltuenden Süppchen eine etwas entspanntere Haltung und döst schnell weg.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)