Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236867 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #600 am: 31 Mär 2016, 09:16:37 »
Etwas überrascht blicke ich unter den Tisch, verstehe dann aber und nehme den Kompass an mich, verstaue ihn in der Innentasche an der Brust meines Seefahrermantels. Im Augenwinkel bemerke ich dabei wie ein Zwerg mich angafft, mache mir aber keine Sorgen  - Kunai wird ihn schon "im Griff" haben, aufmerksam wie sie ist.

Erlöst von der Last des Kompanten kann Gero in aller Ruhe das leckerste Stück Fleisch genießen, welches ihm seid langer Zeit zwischen die Reißzähne gekommen ist. Dieses Mahl und vor allem wohl auch sein Rezept sollte unbedingt für die Nachwelt festgehalten werden, denkst du dir.

Die Bedienung schaut nach einer Weile vorbei und frägt, ob wir noch Nachschlag möchten. Ich lehne dankend ab, da ich mehr als nur satt bin. Ich sehe kurz nach draußen, es ist inzwischen dunkel geworden, aber noch keiner der Monde ist zu sehen. Dann zünde ich mir genüsslich eine Pfeife an "Mhhh das tat gut, jetzt geht es mir schon deutlich besser! Sieht so aus, als hätten wir noch ein wenig Zeit, bevor wir zur Flut wieder zurück sein müssen."


Amira liegt unruhig in ihrem Bett, sie kann die Bilder und Eindrücke aus der dunklen Gasse nur schwer aus ihren Gedanken verdrängen. Kurz bevor es ihr dann doch gelingt einzuschlafen, scheint es ihr, als würde sie von zwei Pfauenaugen in den Fokus genommen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #601 am: 31 Mär 2016, 09:31:18 »

Amira liegt unruhig in ihrem Bett, sie kann die Bilder und Eindrücke aus der dunklen Gasse nur schwer aus ihren Gedanken verdrängen. Kurz bevor es ihr dann doch gelingt einzuschlafen, scheint es ihr, als würde sie von zwei Pfauenaugen in den Fokus genommen.

Amira versucht sich darauf zu konzentrieren, woher der Blick zu kommen scheint.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #602 am: 31 Mär 2016, 11:12:35 »
Kunai beobachtet die Lage natürlich, ist aber durch das Essen auch ein bisschen abgelenkt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #603 am: 31 Mär 2016, 15:19:09 »
Amira ruht unruhig, windet sich auf dem Bett hin und her. Die Gedanken an die Augen, welche sie schon bei den Seealben und auf hoher See gesehen hat, gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Sie konzentriert sich, taucht tiefer in ihren Traum ein und erkennt, dass die Augen aus genau der Richtung in der Gasse kommen, in welcher der Kompass gezeigt hat - also genau dorthin, wo sie es sich letztlich gewünscht hat!

Der gedrungene Zwerg bemerkt, dass er von Kunai beobachtet wird, zwickt argwöhnisch die Augen zusammen und verlässt dann, nachdem er missmutig bezahlt hat, indem er die Münzen lose auf den Tresen geworfen hat, leicht fluchend die Gaststätte.

Einer der Varge vom Nebentisch, sieht zu euch, dann zum Zwerg und unterhält sich dann weiter mit seinem Geschäftspartner. Gero bekommt mit einem spitzen Ohr mit, dass die beiden wohl Händler sind und Ware an den Schädelkorsaren vorbei in den Dämmerwald bringen wollen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #604 am: 02 Apr 2016, 12:57:44 »
Amira ruht unruhig, windet sich auf dem Bett hin und her. Die Gedanken an die Augen, welche sie schon bei den Seealben und auf hoher See gesehen hat, gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Sie konzentriert sich, taucht tiefer in ihren Traum ein und erkennt, dass die Augen aus genau der Richtung in der Gasse kommen, in welcher der Kompass gezeigt hat - also genau dorthin, wo sie es sich letztlich gewünscht hat!

Als sie einsieht, dass Schlaf keine Option ist, erhebt sich Amira von ihrem Bett. Sie macht sich halbwegs fertig, nimmt einen Zettel und schreibt darauf etwas. Dann geht sie zurück nach unten in die Schankstube. Sofern sie Finubar und die anderen sieht, setzt sie sich neben ihn.

"Vielleicht sollte ich mir doch noch einen kleinen Schluck gönnen. Übrigens benötige ich noch eine Unterschrift von euch, Kapitän."

Sie holt einen Zettel hervor, in der folgendes geschrieben steht:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #605 am: 02 Apr 2016, 13:15:13 »
Als Amira sich zu uns setzt, freue ich mich "Gut, dass du da bist, ich hatte schon gedacht, du verschläfst die Flut!" sage ich mit einem Augenzwinkern, die Pfeife locker in den Mundwinkel gehängt. "Und etwas zu trinken haben wir auch noch da, hier bitte!" sage ich, als ich Amira einen Krug des unerwartet vorzüglichen Bieres hinschiebe.

Als sie mir den Zettel zusteckt, beuge ich mich zu ihr ... "Mhhh ich kann da durchaus ein Namenszeichen draufkritzeln, aber den Inhalt müsstest du mir flüstern - ich habs doch nicht so mit lesen ..." flüstere ich Amira ins Ohr. Als sie es mir kurz darauf erläutert, sehe ich mich um und sage dann ganz leise: "Das wäre möglich. Angeblich zeigt er dir was du dir wünschst und vielleicht auch ein wenig wie du es erreichst - gefährlich kann es allemal werden. Aber nachdem wir hier auch schon beobachtet wurden, sollten wir besser zahlen und gehen! Eine Konfrontation würde ich persönlich nicht aktiv zu suchen versuchen, nicht dass wir doch noch die Flut verpassen."

Dann kritzele ich etwas, das grob eine Unterschrift andeutet auf den Zettel und rufe "Hier bitte, wie gewünscht werte Dame!" Ich zähle etwas Geld ab und lege es auf den Tisch, setze meinen Hut auf und mache Anstalten zu gehen.

Auf einen kurzen Blick scheint niemand von uns Notiz zu nehmen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #606 am: 02 Apr 2016, 13:28:42 »
Amira steckt den Zettel wieder ein: "Vielen Dank, Kapitän"

Leise flüstert sie zu Finubar, während sie sich die Augen reibt: "Ich bin wirklich schon sehr müde..., dass mir so ein Fehler unterläuft."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #607 am: 02 Apr 2016, 14:03:34 »
"Schon gut Amira ... ich zeichne alles! Kann mich ja immer damit rausreden, dass ich gar nicht weiß, was da stand...!"  ::)

Ich ziehe meinen Mantel stramm und verlasse das Gasthaus. Es ist schon dunkel, die Nachtwächter sind gerade dabei, die letzten Laternen anzuzünden. Meine Augen gewöhnen sich ans Zwielicht und ich mache mich langsam in Richtung des Stadttores auf.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #608 am: 02 Apr 2016, 20:39:25 »
Kunai hält sich wie üblich ein bisschen schräg hinter Finubar.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #609 am: 03 Apr 2016, 09:55:41 »
Auf der Straße beachtet man uns nicht, die restlichen noch anwesenden Händler packen ihre Waren zusammen, bevor auch sie sich den verdienten Feierabend gönnen. Aktiv versucht niemand mehr, seine Waren feil zu bieten, aber wenn noch jemand etwas entdeckt, was er gebrauchen kann, sind sie einem Gelegenheitsgeschäft sicher nicht abgeneigt ...

Amira läuft ein kleiner Schauder über den Rücken, als sie im Vorbeigehen einen kurzen Blick in die besagte Gasse riskiert - eigentlich wollte sie gar nicht hin sehen, aber sie konnte nicht anders.
Kunai bemerkt aus dem Augenwinkel, dass Amira an der Gasse einen kleinen Moment zögert, erkennt aber außer ein oder zwei huschenden Schatten im Dunkeln nichts augenscheinlich verdächtiges.

Gero findet es ein wenig schade, diesen warmen einladenden Ort mit dem guten Essen schon so schnell wieder verlassen zu müssen, aber die Flut kommt bestimmt und bevor die Alben weg sind ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #610 am: 03 Apr 2016, 13:41:23 »
Nachdem Gero sein Essen verspeist hat und noch ein schönes Bierchen dabei getrunken hat, fühlt er sich in der Tat seelig. Doch merkt man ihm nicht an das er dem Ort nachhängt, klar wäre ihm ein trockenes Bett auf solidem Grund lieber aber er ist nicht hier um sich zu erholen. Die Zerstörung des Amuletts, ist und bleibt seine höchste Priorität.
Mit dem Gedanken an das Amulett beschleunigt er sogar sein Tempo. Hoffentlich war das Schiff noch intakt und die restliche Mannschaft unversehrt. Er würde sich das kaum verzeihen können.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #611 am: 06 Apr 2016, 17:35:53 »
Der Weg aus der Stadt verläuft ohne besondere Vorkommnisse. An der Wache werdet ihr darauf aufmerksam gemacht, dass es um dies Uhrzeit gefährlich sei, alleine durch die Nacht an der Küste entlang zu reisen, aber letztendlich lässt man euch ziehen.

Ihr lasst die Stadt hinter euch, die Lichter werden hinter euch kleiner. Zu eurer Linken könnt ihr langsam wieder den Einsiedlerhof sehen, gedimmt beleuchtet, mit einem alten Mann im Schaukelstuhl auf der Veranda, welcher euch wie schon auf dem Hinweg nicht aus den Augen zu lassen scheint - zumindest fühlen wir uns alle irgendwie beobachtet und außer dem Einsiedlerhof kann man auch bei Lampenlicht um uns herum NICHTS erkennen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #612 am: 06 Apr 2016, 22:05:39 »
Kunai achtet sehr darauf, nicht von irgendwelchen mitgeführten Lichtern geblendet zu werden. Man weiß ja: Lichter, die man bei sich führt, sind vorallem dazu da, gesehen zu werden, nicht, um selbst zu sehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #613 am: 10 Apr 2016, 14:00:31 »
Als ihr dem Einsiedlerhof näher kommt, sieht er unverändert aus. Die Tiere streunen immer noch auf dem Hof umher, der alte Mann sitzt immer noch auf der Veranda und scheint alles mit seinen stechend durchbohrenden Augen zu beobachten. Lediglich die Blüten der Pflanzen sind in Ermangelung von Sonnenlicht geschlossen, um sich morgen beim Aufgehen der Sonne erneut zu öffnen. Ein prächtiger Hahn sitzt auf dem linken Torpfeiler und gackert euch an.

Die aufmerksame Kunai sieht sich um, ihre albischen Augen besser an die dämmrige Umgebung angepasst als die der anderen. Für einen kurzen Moment hat sie den Eindruck, als würde sich zwischen Felsen und kleineren Baumgruppen am Wegesrand in respektablen Abstand zu euch ein klein gewachsener Schatten bewegen.

Der Hahn scheint Kunais Regung in die Richtung des Schattens zu bemerken, scharrt mit dem Fuß und das Tor öffnet sich quietschend und knarzend einen kleinen Spalt weit ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #614 am: 11 Apr 2016, 13:36:57 »
Kunai behält das im Auge. Wer sie beobachtet bemerkt, dass ihre Körperspannung steigt, da sie sich bereit macht, nötigenfalls schnell einzugreifen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)