Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236861 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #525 am: 05 Feb 2016, 15:10:37 »
Am Strand

Die Vargin grinst verschlagen zurück "Ja, deutlich mehr, als uns die Spitzohren für den Proviant bieten ... wenn ich es mir Recht überlege ... aber nein, heute ist keine Zeit für so etwas. Und die Alben sind immer so furchtbar nachtragend, wenn man die Vertragsbedingungen eines Geschäfts einseitig modifiziert ..."  ;)

Trotzdem legen sie und ihr Begleiter die Hände an das Heft ihrer Waffen und Kunai kann erkennen, dass die Gestalt, welche noch in den Felsen lauert eine Armbrust in Anschlag nimmt.

"Los Guthbert, mach hin mit deinem Karren, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!" schnauzt sie den etwas stämmigen Karrenfahrer grimmig an. Guthbert schnauft nur abfällig und stellt den Karren vor den Seealben ab. Die Magierin deutet Vierahn, dem anderen Alb an, alles durchzusehen. Er macht sich über den Karren, schaut in alle Gefäße, wirkt leichte Magie, bevor er Kostproben nimmt.

"Macht schnell, bevor noch eine Streife der Landwacht kommt!" schnauzt die Vargin in eure Richtung. "Die sind die letzten Tage sehr aktiv und wachsam, verhaften in dunklen Kaschemmen reihenweise Leute. Man munkelt etwas von einem Kult - ihr habt doch nicht etwa was damit zu tun? Denn das Kopfgeld, das auf Mitglieder ausgesetzt ist ..." grinst sie gierig, wird aber von Alie`Nah der Magierin jäh unterbrochen "Allein solche Gedanken verbitte ich mir! Wir streiten seit jeher für das Licht und haben NICHTS damit zu tun, was hier für Machenschaften vor sich gehen!"

Dabei leuchten die Augen der Magierin, sie scheint latent angriffsbereit sein, angewidert, dass sie sich im Auftrag des Rates mit solch Gesellen abgeben muss. Dann nickt Vierahn ihr zu "Es ist vielleicht etwas wenig Wasser, aber es ist alles sauber." Alie`Nah holt unter dem Wams ihrer Weste einen kleinen Beutel hervor, welchen sie der Vargin zuwirft. Diese fängt ihn mit einem erstaunlichen Reflex kurz vor Ihrem Gesicht, verbeugt sich hämisch grinsend, nickt ihren beiden Begleitern zu, geht ein paar Schritte rückwärts, dreht sich dann um und verschwindet wieder in den Felsen. Der Armbrustschütze hat dabei stets die ganze Szenerie im Blick und bleibt noch eine Weile im Anschlag.

"Wir sollten rasch den Proviant an Bord bringen und aufbrechen, ehe die Ebbe uns einen Strich durch die Rechnung macht." sagt Alie`Nah mit sorgenvollem Blick aufs Meer.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #526 am: 05 Feb 2016, 18:06:16 »
Kunai beobachtet weiter und fasst daher nicht mit an. Vielmehr macht sie Finubar unauffällig auf den Kerl mit der Armbrust aufmerksam.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #527 am: 05 Feb 2016, 19:49:30 »
Gero wirkt ein wenig nieder geschlagen als es heißt möglichst schnell wieder aufzubrechen und dieses wunderschöne halbwegs trockene und vor allem nicht schaukelnde Stückchen Land wieder zu verlassen.
"Ich danke euch für eure Hilfe, werte Dame, werter Herr. Lasst uns die Voräte schnell verladen, dass wir ebenso schnell weiter kommen."
Als der Handel abgeschlossen ist, macht sich Gero daran das erste Proviantpacket von dem Karren auf das Boot zu verfrachten. Dabei schnüffelt er auch an dem einen oder anderen Paket und sobald, das Wasserfass an Bord ist untersucht er dieses genauer und vorallem unter der Anwendung des Spruches Gift erkennen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #528 am: 05 Feb 2016, 20:09:08 »
Am Strand

Auch Gero fällt nichts verdächtiges am Wasser oder den verkauften Waren auf. Nachdem Kunai mir zunickt, gehe ich, während ich mir eine Pfeife anstecke zwischen die Gruppe, welche die Waren verlädt und den Schützen. Ich beobachte ihn aus dem Augenwinkel und murmle leise dabei.

Am Firmament sieht man deutlich den geborstenen Mond, obwohl es erst früher Nachmittag ist. Allerdings zieht sich das Wasser zur Ebbe schneller zurück als von der Crew berechnet. Als der Proviant verladen ist, sitzt das Boot in einer kleinen Untiefe fest. Von da aus kann man es zwischen den Felsen zwar notdürftig verbergen, aber an ein Auslaufen ist für den heutigen Tag nicht zu denken.

Alie`Nah flucht auf Vintial vor sich her "Es scheint als müssten wir eine Nacht an Land verbringen. Wir fahren das Boot dort rüber ans Ende der Bucht und suchen uns dann in den schroffen Felsen einen gedeckten Unterschlupf. Zwei Wachen auf dem Boot, zwei am Rastplatz, der Rest kann ruhen. Haben wir Naturkundige unter uns?" sieht sie fragend an die Runde, während sie und ihre Crew sich daran machen, dass Boot an einen möglichst sicheren Anlegeplatz zu maneuverieren ...

Als sich die Crew daran macht einzusteigen, verschwindet der Armbrustschütze aus den Felsen
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #529 am: 05 Feb 2016, 20:40:22 »
Kunai schaut, ob der nicht vielleicht wieder zu einem Platz kommt, wo er das Boot am neuen Platz beschießen kann.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #530 am: 07 Feb 2016, 14:03:23 »
Gero betrachtet das Naturschauspiel von Ebbe und Flut als man davon zu reden beginnt, die Nacht an Land zu bringen.
"Ähm, entschuldigt. Ich kenne mich damit ein wenig aus...geht es um einen Lagerplatz oder etwas anderem?"

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #531 am: 07 Feb 2016, 14:26:17 »
Am Strand

"Ja Gero, genau darum geht es! Wenn du dich damit besser auskennst als wir Seebären, wäre ich dir dankbar, würdest du uns ein bequemes Plätzchen suchen !" lächelt sie Magierin dir vom Boot aus zu.

"Und eventuell einheimische Kräuter zu rauchen - es war nichts für meine Pfeife im Schmugglerpäckchen!" rufe ich dir hinterher als du dich aufmachst, die Umgebung zu erkunden.

Den Mann mit der Armbrust siehst du nicht mehr, der scheint endgültig verschwunden Kunai ... aber an der Kuppe der Felsen, dort wo ein kleiner Trampelpfad herzukommen scheint, siehst du einen kleinen Wimpel erscheinen, kurz darauf gefolgt von drei weiteren Stangen - ein genauerer Blick verrät dir, dass es wohl Piken oder ähnliche Waffen sind ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #532 am: 08 Feb 2016, 16:08:31 »
Am Strand

"Gut, dann geh ich mich mal umschauen."
Finubar schenkt er ein schiefes Grinsen.
"Werde ich tun aber ich fürchte du wirst Steppengras rauchen müssen, Finubar. Das Ergebnis halte ich aber in unserem Reisebericht fest."

Der junge Varg rückt seine Hut zurecht und schultert seine große Umhängetasche bevor er sich auf macht das Landes innere zu erkunden. Ein kurzer Blick die felsigen Klippen hinauf und Gero läuft los. Wenig später hat er den Klippenkamm erreicht und späht zunächst einmal in das Landesinnere, immerhin war das die Termark und da lauerte ja praktisch hinter jedem Busch ein Ork.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #533 am: 08 Feb 2016, 16:48:28 »
Am Strand

"Da kommt jemand" ruft Kunai laut genug, dass ihre Gefährten es hören dürften, aber so leise, dass die sich nahenden es nicht dürften mitbekommen können und deutet richtung der Wimpel.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #534 am: 08 Feb 2016, 20:09:37 »
Am Strand

"Mhhh lecker, Steppengras, wie verlockend. Nein mein Guter, lass mal lieber, dann werde ich heute Abend wohl oder übel lediglich den kleinen Gaumenfreuden fröhnen." äffe ich Gero zwinkernd und leicht mit dem Flachmann winkend hinterher.

Als Kunai den Wimpel bemerkt, wende auch ich meinen Blick in die Richtung in welche sie sieht "Mist, ich glaube das ist eine Abordnung der Stadtgarde, von welcher die Vargin sprach. Ob dieses Miststück uns doch verraten hat, obwohl sie weiß, damit den Zorn des Seefahrervolks auf sich zu ziehen und unser Geschäft zu gefährden? Oder sind die nur aus reiner Routine hier? Gero, kriegen wir uns noch versteckt, oder müssen wir mal wieder auf Amiras diplomatisches Geschick verlassen?"

Ich sehe mich hastig um, wo man eventuell Deckung finden könnte. Aber dann wird auch mir bewusst, dass das nur notdürftig bedeckte Boot wohl selbst der unglückseligste Wachmann bemerken wird ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #535 am: 08 Feb 2016, 21:11:45 »
Am Strand

Amira hatte sich die ganze Zeit über auf den Kompass konzentriert. Als sie von der Patrollie hört, fragt sie: "Aus welcher Stadt kommt den die Wache?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #536 am: 09 Feb 2016, 19:31:45 »
Am Strand

"Trisnar liegt hier um die Ecke, wenn ich es richtig im Kopf habe. Eine Kleinstadt, welche aber sehr darauf bedacht ist, ihren Handel vor Piraten und Schmugglern zu schicken." sagt Alie`Nah, während sie das Boot an einem gedeckten Felsvorsprung fest macht.

Als die Patruille über den Hang kommt, erblick sie euch sofort. Die Anführerin gibt das Zeichen zum Halt, ein weiteres Mitglied reicht ihr ein kleines Fernglas. Sie beobachtet die sich ihr darbietende Szenerie, gibt ihren Leuten dann ein paar Kommandos, woraufhin sie ihre Marschformation auflösen und euch in durchaus kampfbereiter, aber nicht feindseliger Haltung näher kommen. Als sie in Rufreichweite sind, erhebt die Anführerin das Wort:

"Ich bin Xajnia Erdogris, Waibel der Wache von Trisnar. Gebt euch und eure Absichten an unserem Strand zu erkennen!"

Ihre Leute wappnen sich, ein jeder trägt eine mittelschwere Schuppenrüstung, einen kleinen Rundschuld und eine prachtvolle Stangenwaffe sowie einen Säbel am Gürtel und ein Messer im Stiefel.  Magie scheint auf den ersten Blick noch keine am Werk zu sein.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #537 am: 10 Feb 2016, 16:28:51 »
Am Strand

Unentschlossen schaut Gero in die besagte Richtung und erspäht tatsächlich eine Gruppe bewaffneter Soldaten. Hastig eilt er nun nach unten und kommt fast zeitgleich mit der Ansage der Waibel bei seinen Gefährten an. Er schaut Amira fragend und nach Luft schnappend an. Sie scheint ihm zumindest die beste Sprecherin zu sein außerdem weiß er gar nicht so reicht, was sie falsch gemacht haben könnte und was die Wache überhaupt von ihnen will.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #538 am: 10 Feb 2016, 17:15:33 »
Am Strand

Unentschlossen schaut Gero in die besagte Richtung und erspäht tatsächlich eine Gruppe bewaffneter Soldaten. Hastig eilt er nun nach unten und kommt fast zeitgleich mit der Ansage der Waibel bei seinen Gefährten an. Er schaut Amira fragend und nach Luft schnappend an. Sie scheint ihm zumindest die beste Sprecherin zu sein außerdem weiß er gar nicht so reicht, was sie falsch gemacht haben könnte und was die Wache überhaupt von ihnen will.

Flüsternd wendet sich Amira an die Seealben: "Also, habt ihr irgendetwas offizielles, dass ich benutzen kann. Oder muss ich einfach alles improvisieren?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #539 am: 10 Feb 2016, 17:43:19 »
Am Strand

Die Alben blicken Amira mit einem entschuldigenden Blick an "Hätten wir was offizielles, wären wir in den offziellen Hafen eingelaufen ... manchmal muss die Obrigkeit aber auch nicht alles wissen. Und soweit wir informiert sind, handelt es sich bei unseren Partnern immerhin um niedere Mitglieder der Handelsgilde, aber nicht um Verbrecher, Landstreicher oder ähnliches. Allerdings denke ich, dass die Gilde nicht zugeben wird, dass Teile von ihr inoffizielle Geschäfte macht ..."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)