Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236852 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #315 am: 20 Jun 2015, 18:57:27 »
Kapitänskajüte

Als er die beiden Broschen sieht, schlägt der Kapitän wutentbrannt mit der Faust auf den Tisch "Hier auf Deck? Das kann nicht sein! NIEMALS!"

Er greift die beiden Broschen und wirft sie durch die Kajüte und brüllt "Hat es denn nicht gereicht, dass die Diener der Finsternis mir mein Bein geraubt haben ... hat es nicht gereicht, dass alle, die wir bisher in den Wald gebracht haben, tot sind außer dem Jungen! Und jetzt habe ich auch noch einen dieser feigen Verräter in meinen eigenen Reihen ... " Fassungslos sinkt er in seinen Stuhl und starrt mit dumpfen Augen vor sich her.

"Ich denke, dass die Begegnung an Land Zufall war ... sie wollten eher dir und dem Schiff schaden, indem sie das Kontor angreifen. Ich glaube nicht, dass es um die Expedition geht ..." versuche ich den Kapitän zu beruhigen und hebe dabei die mir am nächsten gelegene Brosche auf. "Was weißt du über diese Bedrohung, alter Freund?" frage ich den Kapitän, schenke ihm dabei ein Glas Branntwein ein und schiebe es ihm über den Tisch zu.

Er leert es mit einem Zug und sieht uns an "Es gibt Gerüchte ... dass ein Kult der Finsteren auf der verbotenen Insel einen Stützpunkt hat - Unsinn wenn du mich fragst. Du weißt selber, wie lange man auf dieser Insel überlebt ... !" Er streicht sich über den Bart. "Ich bleibe dabei. Morgen untersucht ihr die Quartiere nahe der Treppe, während wir eine Gefechtsübung durchführen. Durch Fyrans Broschen sind wir gewarnt und wissen, dass wir es mit einem heimtückischen Gegner ohne jegliche Skrupel zu tun haben. Seid vorsichtig!"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #316 am: 28 Jun 2015, 18:55:26 »
Krankenstation - Gero

Langsam fragt sich Gero, was die Anderen so lange besprechen. Das die junge Matrosin frei und ohne Wachen an der Tür zur Krankenstation entlang eilt , entlockt Gero erfreutes Lächeln aber auch bleierne Müdigkeit überfällt ihn immer mehr.

"Sie sah auch nicht aus wie eine Giftmischerin."
murmelt er leise, wobei der letzte Teil, seines Satzes in einem herzhaften Gähnen untergeht.
"Was für ein Tag...was für ein Abenteuer..." stellt der Varg fest, streckt sich und wirft erneut einen Blick auf den schlafenden Proviantmeister. Alles scheint in Ordnung zu sein und wahrscheinlich hatten die Anderen, den Täter schon längst gefunden. Immer wieder nickt der gelehrte Varg ein und legt schließlich seine Arme auf den Tisch um sein Gesicht darauf zu betten. Den Schlüssel steckt er ein, wer weiß vielleicht  braucht man diesen nochmal und wenig später ist Gero schon gänzlich eingeschlafen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #317 am: 29 Jun 2015, 20:21:55 »
Schwanenglanz

Die Aufregung legt sich etwas, nur die überall gegenwärtigen Wachen erinnern an den Vorfall. Aber auch diejenigen unter den Wachen, welche heute schon ihre zweite Schicht haben, tun sich schwer, alles so im Auge zu behalten, wie man es sich vorstellt.

Der Wind der Magier sorgt für gutes Vorankommen, Windhauch ist in seinem Element und dirigiert die Matrosen und Windmagier wie bei einem Konzert. Das Schiff kommt gut voran, die Wolken verziehen sich allmählich und die Monde erleuchten die See.

Als es hell genug ist, kommen die beiden Delfinreiter zurück an Bord. Einer kümmert sich um die Tiere, der andere macht sich direkt auf dem Weg zum Kapitän ... schnellen Schrittes, mit ernstem Gesicht, nicht darauf achtend, wer in seinem Weg steht ...

Dem Wunsch des Kapitäns folgend mache ich mich auf den Weg in meine Kajüte und denke, Amira, Fyran und Kunai werden mir folgen. Gerade als wir die Kajüte des Kapitäns verlassen und eine seiner Leibwachen vor der Türe Stellung bezieht (die andere verbleibt in der Kajüte als letzte Verteidigung Gischtschaums), prischt der Delfinreiter an uns vorbei ...

"Der Kapitän schläft gleich - hat das nicht bis morgen Zeit?" frägt ihn die Wache, welche ihm den Weg versperrt.

Der Delfinreiter sieht sich um und als er uns auf dem Gang erblickt, beugt er sich ans Ohr der Wache und flüstert eindringlich etwas ... ich stehe leider zu weit weg, um zu verstehen was er sagt ...

Rumo wird im Krankenrevier von der Heilerin mit einer Decke zugedeckt und mit einem kleinen Zauber für ruhigen, gesunden Schlaf belegt. Dabei lächelt sie ihn an und sagt leise "Danke".
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #318 am: 06 Jul 2015, 22:20:40 »
Schwanenglanz

Amira steht relativ nahe zu den Wachen und kann gut hören, was der Delfinreiter der Leibwache zu flüstert.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #319 am: 07 Jul 2015, 19:49:05 »
Schwanenglanz

"Wir, also Elladan und ich ... wir haben den Schatten von ihr wisst schon was im Wasser gesehen. Ich weiß, so weit draußen nicht, aber es war, wie wenn es dem Schiff folgt. Immer wenn wir mit den Lampen näher kamen, ist es abgedreht ... er muss es wissen. BITTE!"

Die Wache bekommt große Augen, nickt nur und öffnet die Tür, in welche der Delfinreiter verschwindet.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #320 am: 08 Jul 2015, 23:12:30 »
Schwanenglanz

Amira runzelt bei den Worten zunächst die Stirn, dann begreift sie...

Sie eilt rasch an die Seite von Finubar... "Sagt Finubar, warum hat der Kapitän eigentlich die Delfin-Reiter ausgeschickt?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #321 am: 11 Jul 2015, 07:53:18 »
Schwanenglanz

"Damit sie, so lange der Mond von Wolken verdeckt ist, dem Schiff mit ihren Lampen den Weg weisen."

Als du mir erzählst, was du gehört hast, grüble ich ein wenig "Nein, das kann nicht sein. Die Schande wurde bisher immer nur in Nähe der verfluchten Insel gesehen, die sich weigert, sich von uns besiedeln zu lassen. Dort ist es damals auch passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so weit draussen ..."

Die Tür zur Kapitänskajüte öffnet sich und der Reiter sowie die zweite Wache kommen heraus. Der Reiter nickt uns kurz zu und geht dann in Richtung der Quartiere, während die Wache an Deck geht und nach kurzer Zeit einige Kommandos zum Bemannen der Geschütze und zur doppelten Besetzung der Ausguckstationen gibt.

Das Schiff liegt gut im Wasser und kommt schnell voran. Es rollt in den Wellen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #322 am: 11 Jul 2015, 11:32:18 »
Schwanenglanz

Kunai hört naturgemäß mit, was Finubar erfährt und wie er darauf antwortet. "Verzeih, wer ist 'sie' und was sollen sie so weit draußen tun?" überwindet sie ihre Scheu vor einer Frage.

Als das Schiff gefechtsklar gemacht wird, schlägt sie vor "vielleicht sollte jemand unsere Verdächtige im Auge behalten? Ich selbst kann es wohl eher nicht, da ich auf dich aufpassen muss und es auffiele, wenn ich etwas anderes täte."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #323 am: 11 Jul 2015, 15:06:37 »
Schwanenglanz

Ich sehe Kunai ernst an "SIE ist Gischtschaums Schande, eine riesige Unterwasserkreatur der Finsternis, der er aufgrund seines Hochmutes sein Holzbein zu verdanken hat. Der Kapitän hat versucht auf der verfluchten Insel zu landen und seltene Pflanzen für unsere Alchemisten zu sammeln, als das Schiff kurz vor dem Ablegen wehrlos angegriffen wurde. Er stellte sich dem Ungetüm, verlor aber sein Bein dabei. Man sagt das Vieh ist abgetaucht, hat aber durch die Kettensichel des Kapitäns ein Auge verloren ... bis gerade eben waren wir alle der Ansicht, das Ding verteidigt nur die verfluchte Insel ... aber die Nachricht des Reiters ist beunruhigend ... immerhin machen wir diesmal gute Fahrt und es ist nicht ganz so leicht, uns zu schnappen ..."

Dann sehe ich zu Fyran und Amira "Kunai und ich untersuchen die Quartiere der Verdächtigen und ihr behaltet die Matrosin wie von Kunai vorgeschlagen im Auge? In spätestens zwei Stunden treffen wir uns wieder hier??"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #324 am: 11 Jul 2015, 16:25:34 »
Schwanenglanz

"Und Windhauch sollte vielleicht auch jemand im Auge behalten, oder?" merkt Kunai noch an.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #325 am: 11 Jul 2015, 22:55:27 »
Schwanenglanz
Fyran hat sich das ein oder andere mit angehört. Dabei wirkte er recht ungeduldig und hibbelig. Jetzt wo endlich was zu passieren scheint, ist er voll da.
Alles klar, ich hole nur noch meinen Krempel.
Und er stürmt unter Deck, nur um kurz darauf in voller Montur und mit voller Bewaffnung wieder zu er scheinen.
Also Amira setzen wir uns zur Matrosin, wir sind mit drei grade genug für eine schöne Partie Karten.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #326 am: 12 Jul 2015, 00:29:01 »
Schwanenglanz
Fyran hat sich das ein oder andere mit angehört. Dabei wirkte er recht ungeduldig und hibbelig. Jetzt wo endlich was zu passieren scheint, ist er voll da.
Alles klar, ich hole nur noch meinen Krempel.
Und er stürmt unter Deck, nur um kurz darauf in voller Montur und mit voller Bewaffnung wieder zu er scheinen.
Also Amira setzen wir uns zur Matrosin, wir sind mit drei grade genug für eine schöne Partie Karten.

"In Ordnung, aber ich fürchte, ihr müsst mir die Regeln erklären..."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #327 am: 12 Jul 2015, 08:48:33 »
Schwanenglanz

Ich nicke Fyran und Amira anerkennend zu, wende mich dann zu Kunai

"Windhauch wird wohl warten müssen, aber ich denke, der ist gerade genug beschäftigt. Wollen wir, bevor wir durch die Quartiere gehen, nachsehen, ob bei Gero auf dem Krankenrevier alles in Ordnung ist?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #328 am: 19 Jul 2015, 19:59:03 »
Matrosin

Als Amira und Fyran ankommen, öffnet sie ihre Türe, steht im Spalt und sieht sie die beiden verdutzt an ... "Ja? Was gibt es? Ich habe euch alles gesagt, was ich weiß ... "

Krankenrevier

Als Kunai und ich ins Revier kommen und den großen, tapferen, zugedeckt schalfenden Varg sehen, grinse ich Kunai lächelnd an ... "Was meinst du, sollen wir ihn schlafen lassen, oder wollen wir ihn fragen, ob er noch etwas wichtiges herausgefunden hat?"

Schwanenglanz
Von oben auf Deck hört man überall das Getrappel schwerer Stiefel. Waibel und Offiziere rufen befehle, Waffen und Munition werden ausgegeben. Die beiden Ausgucke werden doppelt besetzt, alle Laternen gelöscht, nur die Navigationslaterne bleibt an, damit Windhauch und die anderen beiden Priester sehen, wohin sie das Schiff lotsen müssen. Der rote Mond scheint hell, taucht das Meer in gespenstisches Licht.
Die See schäumt, als das Schiff mit schneller Fahrt die Wogen elegant durchpflügt - man kann fast meinen, es sei so schnell, dass es ein kleines bisschen ÜBER dem Wellenkamm dahinschwebt. Den Magiern ist die Anstrengung ins Gesicht geschrieben, sie müssen sich sehr konzentrieren, den Wind im richtigen Winkel in die Segel zu leiten.

Der Delfinreiter, welcher nicht den Kapitän alarmiert hat, geht zur vorderen Geschützplattform und wirkt den Zauber "Alarm", wohl wissend dass dieser ob dessen Reichweite wenig bringen wird ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #329 am: 19 Jul 2015, 20:45:12 »
Matrosin

Als Amira und Fyran ankommen, öffnet sie ihre Türe, steht im Spalt und sieht sie die beiden verdutzt an ... "Ja? Was gibt es? Ich habe euch alles gesagt, was ich weiß ... "


"Keine Angst, wir sind nur hier, weil wir uns Sorgen gemacht haben. Ihr hattet heute einen furchtbaren Tag gehabt."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man