Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236897 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #135 am: 15 Mär 2015, 15:16:44 »
Aeshi`s Allerlei

"Der Zweck der Reise ist es verloren gegangenes Wissen wiederzufinden, bevor es in falsche Hände geraten kann. Da ihr scheinbar doch etwas Mitleid für Finubars Schicksal empfindet, was haltet ihr davon, wenn ihr ihn unterstützt, indem ihr uns die erforderlichen Alchemika für 175 Lunare überlassen würdet."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #136 am: 15 Mär 2015, 15:48:37 »
Aeshi`s Allerlei

Er reibt sich grübelnd sein Kinn, hält den Koffer immer noch fest ... "Hmmm, das ist nicht viel....gerade für die Antidote brauche ich doch spezielle Zutaten, versteht ihr .... aber wenn ihr mir aus dem Dschungel Pflanzen zum extrahieren und giftige Spinnen und Schlangen bringt....geb ich es euch für 225 - einverstanden?"

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #137 am: 15 Mär 2015, 18:25:38 »
Aeshi`s Allerlei

Nun wird Amira etwas ernster: "Nun, wenn es die Herkunft der Zutaten der Grund für den hohen Preis ist, dann dürften sie wohl vor Ort in Arakea deutlich billiger zu erhalten sein. Lassen wir also die Antidote weg. In dem Falle biete ich euch noch 125 Lunare für die Heiltränke und die Ausdauertränke an und damit komme ich euch noch entgegen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #138 am: 15 Mär 2015, 18:38:54 »
Aeshi`s Allerlei

Er sieht dich mit großen Augen an, zuckt dann mit den Schultern und fängt an, die Antidote aus dem Koffer zu nehmen ... "Bitte, wenn ihr der Ansicht seid, sie selbst besser herstellen zu können ... sagen wir 130 für den Rest und ich packe euch noch pro Teilnehmer an eurer Expedition einen Tiegel Salbe mit drauf, der euch vor den meisten der dort ansässigen Stechmücken schützen dürfte - einverstanden?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #139 am: 15 Mär 2015, 21:42:59 »
Aeshi`s Allerlei

Amira nickt und packt die entsprechenden Geldmünzen aus. "In Ordnung, soll ich noch irgendetwas von euch an Finubar ausrichten?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #140 am: 15 Mär 2015, 22:14:39 »
Aeshi's Allerlei


Er nimmt das Geld, lässt eines der mittleren Antidote im Koffer und schiebt ihn zu dir.

"Es ist mir eine Ehre ... was ihr dem Jungen ausrichten sollt? Nichts! Gebt dem Narren ein paar hinter die Ohren, dass er wieder zu Sinnen kommt, bevor es ihn das Leben kostet! er zögert einen Moment ... "Und dass er heil wieder kommen soll ..." fügt er etwas kleinlaut hinzu.

Dann greift er unter den Tresen und wirft dir einen kleinen Zerstäuber zu ... "Für deinen pelzigen Freund mit der feinen Nase ...gehabt euch wohl!" ... er hebt den Finger zum Salut an die Stirn und geht wieder in den hinteren Raum, wo das Blubbern wieder lauter wurde. Kaum angekommen, beginnt er in allen ihm bekannten Sprachen zu fluchen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #141 am: 16 Mär 2015, 00:46:48 »
am Hafen

"Ja, Alara hatte alles da und war ausgesprochen hilfsbereit. Sie hatte kurz zuvor noch ungebetene Gäste, die hinauskomplementiert werden wollten."

Kunai winkt die Träger hinauf. "Stellt das hier ab." Danach zahlt sie einen Arbeitslohn, der großzügig, aber nicht übertrieben ist. Wobei der anfängliche Träger darüber hinaus noch einen gute Zuschlag bekommt. "Für deine Treue und Tapferkeit", wie sie ihm erklärt. Mit einer angedeuteten Verneigung, fast einem Nicken entlässt sie dann die beiden.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #142 am: 16 Mär 2015, 17:42:51 »
am Hafen

Der erste Träger verneigt sich ebenfalls, sein Mitträger steht hinter ihm ... "Vielen Dank die Dame! Ich hoffe ihr fragt meine Dienste wieder an, sobald ihr wieder einmal hier seid - ich stehe euch stets zu Diensten!" sagt er respektvoll, dreht sich dann um, steckt das Geld ein und verläßt den Kai.

Ich winke zwei der Matrosen herab, welche dein Gepäck aufnehmen und auf deine Kajüte bringen. "Ja, das stimmt, wenn sie erst einmal glaubt, dir vertrauen zu können, ist sie mit das liebenswerteste Wesen, dem ich auf ganz Lorakis je begegnet bin. Freut mich, dass du alles bekommen hast, was du wolltest!" Ich deute mit einem Arm an, dass wir jetzt besser auf das Schiff gehen sollten "Wir sind gleich unter uns, da kannst du mir von Alaras ungebetenen Gästen erzählen - da du hier und ausgerüstet bist, gehe ich davon aus, ihr ist nichts passiert?"

Auf der Hälfte der Gangway halte ich kurz inne, fasse deinen Arm, so dass du auch stehen bleiben musst. Ich deute mit meinem Blick zum Kapitän "Das ist Kapitän Gischtschaum, ich weiß nicht, was Alara dir erzählt hat, aber wenn du gleich auf Deck kommst und ihn siehst - sieh um Himmels Willen nicht auf sein rechtes Bein!" flüstere ich in gedämpften Ton und gehe dann weiter.

Oben angekommen winke ich dem Kapitän zu "Heyho Captain! Darf ich euch meine Leibwächterin Hiro Kunai aus dem fernen Takasadu vorstellen?"

Er sieht zu uns, mustert dich und humpelt dann mit festem Blick, aber einem leichten Lächeln im Gesicht, die Treppe von Achtern aufs Hauptdeck hinab ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #143 am: 16 Mär 2015, 18:46:53 »
am Hafen

Eine solche Respektlosigkeit und Indiskretion, wie etwa eine offensichtliche Verstümmelung auch nur zu bemerken, wäre für Kunai undenkbar. Dass er jedoch ihren Familiennamen falsch ausspricht, kann sie nicht übergehen. "Hiru Kunai" korrigiert sie also sogleich, "es ist mir eine Ehre, Euch kennenzulernen." Dabei verneigt sie sich dabei angemessen tief - nur geringfügig weniger, als sie es vor einem Kapitän ihres eigenen Volkes täte.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #144 am: 16 Mär 2015, 19:47:06 »
am Hafen
Der Varg grüßt kurz noch den Träger mit einem Kopfnicken und nimmt dann mit einer eleganten Tazenbewegung den neuen Hut vom Kopf.
Fayron von Eschengau zu euren Diensten. Nun ich bin auf eure Leibwächterin gestoßen als sie es mit zwei Halunken aufgenommen hatte, welche beabsichtigten das Geschäft in dem sie war zu überfallen. Da vor dem Kontor zwei weitere Strauchdiede auf sie warteten und ich Vier gegen Eine für einen äußerst unamüsanten Kampf halte bin ich dazu geeilt.Nun der langen rede kurzer Sinn, nachdem die Schurken Festgenommen wurden erfuhr ich von einer Expedition in den Dämmerwald auf welche ihr wohl gehen wollt. Nun das fand ich zumindest so interessant, dass ich mit bis zum Hafen kommen wollte um mehr zu erfahren. Ob ich mich auch der Expedition anschließe hängt nach eurem Einverständnis nicht zuletzt von näheren Informationen zur selbigen ab, so ihr mir diese geben wollt.
Die etwas geschwollene Rede bringt der varg mit einem milden selbstironischen Lächeln und betrachtet nun die Runde.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #145 am: 16 Mär 2015, 19:59:48 »
am Hafen

Auch ich hebe kurz meinen Hut und blinzle dich gegen die Sonne blickend schelmisch an "Na passende Kleidung habt ihr ja bereits, um mit zu segeln, Fayron von Eschengrau! Und einen tapferen Recken, welcher sogar noch meiner Leibwächterin zur Hand gehen kann, können wir sicherlich auch noch gut gebrauchen! Wenn ihr interessiert seid, das wunderbarste, was ihr jemals sehen werdet, zu sehen, dann begleitet uns in den Dämmerwald ..." gehe einen Schritt auf dich zu, sehe von der Gangway in deine Augen und flüstere eindringlich "Ja dann kommt mit und seht euch die Karte der WeltEN an - bei Gero in der Kajüte wäre noch ein Plätzchen frei, wenn ihr wollt!"

Trete dann wieder einen Schritt zurück zu Kunai, sehe über die Schulter und sage ... "Entscheide dich jetzt, denn mehr kann ich dir leider erst sagen, wenn wir nicht mehr so exponiert im Freien sind!"

Als ich Kunai dem Kapitän vorgestellt habe, sehe ich mich noch einmal kurz um, ob du auch aufs Schiff gekommen bist ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #146 am: 16 Mär 2015, 20:09:34 »
Aeshi's Allerlei

Stillschweigend hatte er die Verhandlungen mit allen seinen Höhen und Tiefen verfolgt. Zwar konnte sich der junge Varg durchaus vorstellen, auch vor Ort entsprechende Antidote zu erstehen doch würden die Preise recht ähnlich, wenn nicht sogar höher ausfallen dürfen als hier. Zwar gab es dort mehr Zutaten aber auch gewiss vielmehr verzweifelte und unvorbereitet Abenteuer.
"Danke für Entgegen kommen und das Fläschen, Meister." erwidert er knapp und verlässt den Laden die Kiste wie einen Säugling im Arm.
"Habt ihr das feilschen gelernt, Amira? Ihr wart wirklich gut. Ich hätte ihm wohl den vollen Betrag bezahlt, wenn ich alleine gewesen wäre."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #147 am: 16 Mär 2015, 20:29:22 »
Aeshi`s Allerlei

Als du dich bedankst winkt Aeshi dir kurz zu, bevor er fluchend im Hinterzimmer verschwindet - anscheinend verlässt er sich darauf dass ihr seine Türe schließt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #148 am: 17 Mär 2015, 20:02:52 »
von Aeshi zum Hafen

... passiert nichts aufregendes, da es quasi nebenan ist. Als ich den Hafen betretet, könnt ihr die Schwanenglanz schon von Weitem in ihrem Pier sehen und auch, dass auf ihr und um sie herum emsiges Treiben herrscht, um sie zum Auslaufen fertig zu machen.

Am Kai hat es eine Gangway nach oben auf Deck, welche von zwei Seealben bewacht wird, die Amira und Gero freundlich aber bestimmt anhalten "Guten Tag! Was ist euer Begehr? Welche Waren oder Dienstleistungen bringt ihr? Wer hat euch geschickt?"

Oben seht ihr Kunai, Finubar und einen stattlichen Varg mit einem beleibteren Seealben reden - von der Aufmachung und dem Gebahren her wohl der Kapitän des Schiffes ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #149 am: 17 Mär 2015, 20:52:58 »
am Hafen
Der Varg kratzt sich kurz hinterm Ohr (mit der Voderpratze!). Dann grinst er Ich habe mich heute morgen schon von etwas ziemlich wunderbaren getrennt..in doppelter Ausführung. Ich hoffe das, was auch immer es ist im Dämmerwald kann da mithalten. Er kommt dann mit auf´s Boot.
Nun, solange Gero kein Gnom oder Ork ist teile ich mir gern mit ihm die Kajüte, allerdings habe ich noch einige Gegenstände des Persönlichen Bedarfs hier in der Stadt. Ich bräuchte noch etwa eine Stunde um die zu holen. Ansonsten wird noch was gebraucht? Waffen? Wein? Würfel? Kapital?
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.