Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236887 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #975 am: 09 Feb 2017, 10:27:34 »
Kunai wendet sich kurz zur Katze - welche ja nur sie sehen kann - und fragt "brauchst du etwas?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #976 am: 09 Feb 2017, 11:01:33 »
Varroo bedeckt den nackten Alben mit einer Decke, als er vor sich die Stadt sieht. Dann betritt er sie und folgt den anderen zur Unterkunft.

"Wo hat der Gute hierr sein Zimmer? Err sollte sich in einem Bett ausrruhen."
Zu Kunai:
"Ihr könnt ja bei ihm bleiben."

Dann auf Antial zu einem dort arbeitenden:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #977 am: 10 Feb 2017, 15:50:04 »
Als mich endlich jemand bedeckt, geht es mir schon besser, auch wenn ich es nicht mitbekomme (EEEENDLICH, ich dacht schon ich muss an Unterkühlung sterben!).

Man geht Kunai und Varroo zur Hand, schickt nach einem Heilkundigen und weist dem neu angekommenen Vargen eine kleine Kammer zu - nicht viel, nicht edel, aber durchaus gemütlich und als Dank für die Rettung eines Alben gratis - was will man (Varg) mehr ...

Kunais Katze sieht sich wie Joviels Panther die Szene ganz genau an, schnurrt Kunai dabei ins Ohr ... "Ich hole mir schon, was ich brauche ... aber wenn keiner hersieht, könntest du mich am Kopf zwischen den Ohren kraulen, das habe ich gerrrn...!". Auf Kunais Schulter ist es angenehm warm, nur ab und an muss das Gewicht verlagert werden, um Halt zu finden.

Man bietet euch allen Wasser und Obst an, frägt euch, was vorgefallen ist ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #978 am: 10 Feb 2017, 16:08:09 »
Amira erzählt von den Jaguarkriegern und der seltsamen Welt hinter dem Portal.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #979 am: 12 Feb 2017, 14:56:57 »
Kunai nimmt sich das Essen mit rauf in Finubars Kammer und isst dort mit einer Hand, mit der anderen krault sie die Katze.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #980 am: 12 Feb 2017, 15:01:00 »
"Ja und ich hab geseh'n, wie der Alb von dem Jaguaren verschleppt wurde.", wendet Varroo ein.
"Ich dachte mir, ich helf ihm mal. Zum Glück kamen die anderren zurr Hilfe, sonst hätts schlecht ausgeseh'n mit mir."
Er legt den Macuahuitl auf den Tisch.
"Aber gemeinsam ging es nochmal gut."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #981 am: 13 Feb 2017, 19:15:59 »
Schweigend folgt Gero seinen Kameraden und dem Neuankömmling in das Gasthaus zurück. Dort angekommen lässt er sich erschöpft auf einen der Stühle nieder und nimmt dankbar Wasser und Obst an.

"Uns wäre es alleine auch schlecht ergangen ohne dich Varroo. Vielleicht Schicksal das wir dort zusammen gekommen sind."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #982 am: 15 Feb 2017, 17:51:30 »
Die Dämmeralben lauschen euch aufmerksam, tuscheln ein wenig in ihrer Sprache, sind euch gegenüber aber freundlich. Die Nachricht von Jaguarkriegern so weit außerhalb des Dschungels scheint hier niemanden so Recht zu beunruhigen - ob man den Gegner unterschätzt oder es direkt am Meer mit dieser Bedrohung noch nie zu tun hatte, könnt ihr aber nicht sagen.

Einzig Joviel grübelt ein wenig in sich gekehrt - er isst zwar, scheint aber durch den Tisch vor sich hindurch zu starren. Auch der Panther ist nicht ruhig sondern aufmerksam.

Kunais Katze legt sich während der Mahlzeit auf Kunais Schoß. "Iss was, er schläft nur - ich kenne den Zustand ... es ist schwer zu erklären, wenn man nicht aus meiner Welt ist, aber sorge dich nicht. Wachsamkeit ist dennoch angebracht - was hat er, was sie wollen könnten?"

Nach einer Weile bietet man euch an, ein Bad zu nehmen und eine heilkundige Dämmeralbin mit einer weißen Strähne im ansonsten pechschwarzen Haar betritt das Gebäude und wird direkt zu Kunai und mir aufs Zimmer geleitet ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #983 am: 15 Feb 2017, 19:55:14 »
"Uns wäre es alleine auch schlecht ergangen ohne dich Varroo. Vielleicht Schicksal das wir dort zusammen gekommen sind."

"Schicksal? Nun, vielleicht. Auf alle Fälle habe ich wirklich was erlebt heute."
Varroo
lächelt.
"Ihr habt gut gekämpft, Gerro. Ihr wisst euren Magischen Stab vielseitig zu nutzen. Euerr Rrudel kann stolz auf Euch sein."

Der Tarr nimmt dankbar, was man ihm bietet, und lauscht hin und wieder auch dem Getuschel in der Umgebung, einfach aus Neugier.
Irgendwann fragt er:
"Habt Ihr hierr öfterr Prrobleme mit den Jaguaren? Sie schienen mir recht nah an dieser Siedlung.

...

Joviel, was starrt ihr so? Alles in Ordnung mit Euch?"


Als man ihm ein Bad anbietet zögert er. Er hatte schon lange kein richtiges Bad mehr... Das sah man ihm natürlich auch an. Andererseits diente das auch der Tarnung im Djungel...

Er hält inne, als diese durchaus auffällige Dämmeralbe das Gebäude betritt.
Da oben liegt der Alb bei Kunai... Sie wird schon auf ihn aufpassen können.

Letztlich aber nickt er;
"Ich wärre sehr dankbarr fürr ein Bad."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #984 am: 16 Feb 2017, 17:33:42 »
"Wird es ihm denn bald besser gehen?" fragt Kunai die Geisterkatze zwischen zwei Happen.

Als dann die Heilerin herein kommt, steht sie auf und verneigt sich angemessen vor dieser. "Die Guten Götter mögen Euch segnen. Es ist gut, dass Ihr hier seid." Sie hält sich bereit, aufmerksam zu beobachten, was die Heilerin wohl tut und ihr auch nötigenfalls zur Hand zu gehen, aber auch, wenn ihr etwas seltsam vorkommt, nachzufragen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #985 am: 16 Feb 2017, 19:32:18 »
Die Heilerin sieht sich um, mustert mich eindringlich ... "Sag mir genau was mit ihm geschehen ist. Wie lange war er in der Gewalt der Wilden? Und beschreibt genau, was ihr gesehen habt!" fordert sie in harschem Ton ohne sich vorzustellen und ohne zu grüßen.

Kunais Katze sieht die neu Angekommene an ... "Das ist Nuriel, sie hat ihre Familie an die Jaguare verloren ... ihre Methoden sind ... nicht für jeden zu akzeptieren, aber sie ist gut ... was besseres kann deinem Freund eigentlich nicht passieren!"

Joviel sieht Varroo an "Ich war in Gedanken ... es dürften keine Jaguare so nah am Meer sein und schon gar nicht ... schon gar nicht welche die dem gefallenen Drachling huldigen ... ich dachte sie seien alle tot" ergänzt er mit sehr leiser, gedämmter Stimme. Sein Panther bleckt die Lefzen als sein Herr das sagt, knurrt leise, aber sehr tief ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #986 am: 16 Feb 2017, 20:08:16 »
Kunai beginnt so gut sie kann zu berichten, was vorgefallen ist. Jedoch merkt sie nach einiger Zeit, dass es vielleicht klüger wäre, die anderen hinzuzuholen, da mehr Augen mehr gesehen haben dürften. Als geht sie zur Türe und ruft nach den anderen "Verzeiht, mögt Ihr herkommen, um zu berichten?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #987 am: 16 Feb 2017, 20:34:07 »

Joviel sieht Varroo an "Ich war in Gedanken ... es dürften keine Jaguare so nah am Meer sein und schon gar nicht ... schon gar nicht welche die dem gefallenen Drachling huldigen ... ich dachte sie seien alle tot" ergänzt er mit sehr leiser, gedämmter Stimme. Sein Panther bleckt die Lefzen als sein Herr das sagt, knurrt leise, aber sehr tief ...

"Nicht tot, aber versteckt. Ich vermute, sie haben sich in diese seltsame Welt verkrochen. Aber sagt mal, wisst ihr etwas über diesen gefallenen Drachling?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #988 am: 16 Feb 2017, 22:59:36 »
Varroo klopft Joviel auf die Schulter.
"Ich verstehe Eurre Sorrge.", flüstert er.
"Ich denke aberr, wirr haben denen einen Schlag verrsetzt. Ihr solltet aber vielleicht die Kunde an jemanden tragen, dem Ihr vertraut.

...

Entschuldigt mich."


Er nickt der Albin zu und erhebt sich.

"Fürr heute, erfrreut Euch des Lebens, das ihr noch habt."

Er greift den Macuahuitl und begibt sich zu Kunai und Finubar.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #989 am: 17 Feb 2017, 22:44:06 »
Gero lächelt verlegen als Varroo für seinen Mut der Verzweifelten lobt.
"Mehr aus der Not heraus als gewollt...aber dennoch Danke, Varroo."
Bei der Erwähnung eines Rudels versteift sich der Zirkelmagier merklich und nickt nur knapp.

Schweigen bleibt Gero sitzten und beobachtet ungewohnt ruhig, das Treiben um ihn herum.