Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Risikowurf in NRW – oder: das Splittermond-Autorentreffen  (Gelesen 34067 mal)

stefan.j.faber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Team Mainz ist auf dem Weg!

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Rot 5 bereit! ... Aber nur in meiner kleinen Fantasiewelt ...
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Bin... fast... da... (also, im Feierabend... erstmal)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Wo geht's denn eigentlich diesmal hin?

Nach Kürten ins Bergische Land.

 ;D ;D ;D
Warum immer in "Rufweite"? Letztens Schwerte, jetzt noch näher mit Kürten ... ihr kreiselt immer irgendwie um Kierspe herum :-)

Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Nach Kiepse selbst trauen wir uns halt nicht rein ;D Inzwischen ist schon ein ganzer Haufen Leute angekommen. Bisher habe ich nur sehr langsames Schneckeninternet, aber ich arbeite daran!

Katharsis

  • Gast
2 Stunden Autofahrt um dann 5 kg Kartoffeln zu schälen, hätte ich das vorher gewusst

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
2 Stunden Autofahrt um dann 5 kg Kartoffeln zu schälen, hätte ich das vorher gewusst

Dann hättest du schon unterwegs geschält?
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Katharsis

  • Gast
2 Stunden Autofahrt um dann 5 kg Kartoffeln zu schälen, hätte ich das vorher gewusst

Dann hättest du schon unterwegs geschält?
Genau!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Essen! Es gibt Essen!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Guten Appetit!
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Plenum unter freiem Himmel irgendwo in der Pampa, es wird kalt und über die Grenzen und Möglichkeiten von Illustrationen diskutiert.
Vollmond war gestern.

Katharsis

  • Gast
Ein kleines Review des gestrigen Abends: Das Plenum war sehr interessant, es ging vor allem um Kommunikation in alle Richtungen, das Seelenleben von Illustratoren und um eine kurze Diskussion über die jüngere Vergangenheit. Auch wird sich die Mitarbeiterzahl des Uhrwerkverlages erhöhen, aber da will ich mal nicht vorgreifen. Anschließend haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen, es bildeten sich kleine Gesprächskreise, Uli wurde mit einer zierlichen Vodkaflasche gesichtet und schließlich auch Brettspiele ausgepackt. Wir Neulinge, die sich vor allem durch den Abenteuerwettbewerb eine Einladung verdient hatten, haben uns mal zusammengerottet um Erfahrungen auszutauschen, und die diesbezüglich herrschende relative Stille etwas aufzuarbeiten. Zu guter Letzt spielte ich gemeinsam mit 5 anderen ein Spiel dessen Namen mir entfallen ist, trotz dessen dass ich in der Hälfte der Züge gemeuchelt wurde war ich aber immer noch besser als Tilman (haha!).
Um ca 2 ging dann ins Bett, aber da ich in einem Schnarcherzimmer gelandet bin, war das mit dem Schlaf eher schwierig, ich finde raus wer das ist im Bett unter mir!

Soviel erstmal dazu, guten morgen Forum, heute wirds dann auch inhaltlich konkret, ich freu mich drauf!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Das Spiel heißt "Ohne Furcht und Adel". Und dass du besser warst als ich, hat überhaupt nichts zu bedeuten!

So - das Haus ist schon länger am Erwachen, es bilden sich kleinere Scharmützel um die Duschen. Duschzeit ist nämlich nur bis 11 Uhr, danach wird das Wasser kalt, fürchte ich. Aber wir schaffen das schon.

Die "zierliche Vodkaflasche" fasste übrigens zierliche drei Liter.

Belzhorash

  • Gast
Und die hat Uli Lindnowitsch allein geleert? :)

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Wenn das Wasser erst ab 11 kalt werden soll, meinen die einen festen Aggregatszustand. Hallo wach :)

Nach dem Frühstück schon erste konspirative Treffen. Demerai, Demerai.