Autor Thema: Regelfrage: Gegenstandverbesserung einer Schleuder? ?  (Gelesen 1875 mal)

Sturmflut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Hallo,
einer meiner Spieler würde gerne seine Schleuder verbessern - an sich kein Problem, dachte ich.
Aber jetzt er hat mich fairer Weise auf den Kasten auf S.145 aufmerksam gemacht, wo ja steht, dass man keine Gegenstände für unter 10 Lunare verbessern (können) sollte. In meinen Augen eine sehr sinnvolle Regel: Es gibt eben Dinge, die sind so "Basic", dass da schlicht und ergreifend nichts dran verbessern kann und eine Schleuder ist ja erst mal nur ein Stück Tuch oder Leder, dass ich über meinem Kopf wirbele - da kann ich mir schon rein logisch (abgesehen von Magie) keine Verbesserung vorstellen. Außerdem ist die Schleuder an sich schon ziemlich nice ist und entspricht meiner Meinung nach z.B. einem Breitschwert, aber mit Reichweite und nur für einen Bruchteil dessen Preises.

Wir haben das kurz diskutiert und haben uns dann erst mal drauf geeinigt, dass wir uns nicht einig sind - vor allem weil keiner aus der Gruppe da eine wirklich klare Meinung hat. Ich hätte sowohl bei der Entscheidung es zu erlauben, Bauchschmerzen, als auch dabei, es zu verbieten, schließlich bezieht sich der Kasten scheinbar nicht auf Waffen, wie der Jurist der Gruppe richtig eingeworfen hat.

Also, die wichtigsten Argumente, die meiner Gruppe und mir eingefallen sind, habe ich hier aufgelistet.
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße,
Sturmflut

P.S.: Sollte diese Frage hier falsch sein, bitte gnadenlos verschieben!

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Regelfrage: Gegenstandverbesserung einer Schleuder? ?
« Antwort #1 am: 01 Mär 2015, 14:10:48 »
Der Kasten besagt nicht, dass man die Schleuder nicht verbessern kann, sondern dass man bei den Qualitätsstufen dann von 10 Lunare als Basis ausgeht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Cover the world in Ice

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Regelfrage: Gegenstandverbesserung einer Schleuder? ?
« Antwort #2 am: 01 Mär 2015, 14:13:15 »
Hallo,
einer meiner Spieler würde gerne seine Schleuder verbessern - an sich kein Problem, dachte ich.
Aber jetzt er hat mich fairer Weise auf den Kasten auf S.145 aufmerksam gemacht, wo ja steht, dass man keine Gegenstände für unter 10 Lunare verbessern (können) sollte. ...
Das ist aber nicht die Aussage des Kastens. Da steht nur, dass man selbst für einfachste Gegenstände, welche verbessert werden sollen von 10 Lunaren Grundpreis ausgehen muss.
Damit will man Verhindern, dass es starke Artefakte o.Ä. zu Spottpreisen gibt.

Und Ninjad.

Gruß
wlfn