Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RagnarStein

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 20
31
Kampfregeln / Re: Langeweile im Fernkampf
« am: 12 Okt 2018, 10:39:32 »
Funktioniert Überraschungsangriff gegen Gegner im Kampf? Ich hatte das immer so verstanden, dass die Gegner arglos sein müssen und nicht einfach diesen konkreten Angreifer nicht bemerkt haben. Aber ich weiß es tatsächlich nicht.

Zum Problem des Threads: Das hatten wir in unserer Gruppe auch. Fernkämpfer haben mangels Manövern gegen verschiedene Widerstände deutlich weniger Optionen von Regelseite aus. Dass man sich Optionen durch das Spiel schaffen kann, steht meiner Meinung nach auf einem anderen Blatt. Das können Nahkämpfer ja auch - und letztlich generiert man durch Variation und Herausforderung auf dieser Ebene sicherlich mehr Spaß als durch weitere Regeln. Aber dennoch stimmt der Punkt, denke ich, dass Fernkämpfer wenig regeltechnische Varationsmöglichkeiten haben.
Unser Spielleiter hat das gelöst, indem er ein paar Manöver erfunden hat, die den Fernkampf abwechslungsreicher gestalten können. Also bspw. mit Pfeilen den Gegner ablenken und in schlechte Positionen zwingen oder ihn dazu zwingen, in die Knie zu gehen, weil man entsprechend ins Bein schießt. Das gefällt mir ziemlich gut.

Nein tut es nicht.

32
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 11 Okt 2018, 07:53:34 »
Eine kleine Erinnerung an alle: In genau einer Woche erscheint der Magie-Band! Woohooo! *hyper hyper* =D

Was ist ein Magieband?

33
Umfrage in Englisch. Verstehe ich nicht. Egal.
Ich spiele, um eine Freizeitbeschäftigung zu haben, die mir Spaß macht. "Spaß haben" habe ich in der Abstimmung leider nicht gefunden.

Dann hast du die Fragestellung missverstanden. Die Frage ist nicht "Warum spielst du Splittermond" sondern "Welche Spielart von Splittermond spielst du, um Spaß zu haben"

34
Magieregeln / Re: Zauber "Zufall bannen" als harter Debuff?
« am: 10 Okt 2018, 12:07:51 »
Richtig. Die Probe selber wird beeinflusst - und die muss am Ende der "Fokussammelphase" in Reichweite von 10 Metern sein - auch bei einem kanalisierten Zauber.

Ich sehe auch die Probe nicht als Ziel. Denn hier wird von einer beliebigen Probe gesprochen.

35
Magieregeln / Re: Zauber "Zufall bannen" als harter Debuff?
« am: 10 Okt 2018, 11:21:53 »
Das Problem am "Kanalisiert" ist aber, dass beim auslösen das Ziel bestimmt werden muss. Wenn das Ziel des Zaubers nicht eine Person oder ähnliches benannt ist, dann müsste man das Ziel aus der Beschreibung ableiten können. Damit wäre es der "Würfelwurf" an sich. Also muss nach Ende des Fokus sammelns der Wurf/die Probe irgendwie in Reichweite sein.

Nirgendwo steht das der Zauber ein Ziel hat. Das Ziel ist nicht der, dessen Würfel verändert wird. Dieser wird explizit nicht als Ziel sondern als  ‚ausführende‘ Person benannt.

36
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 04 Okt 2018, 11:08:07 »

Was anderes aber, weil es letztens in einem Gespräch aufgekommen ist:
Sind eigentlich Solo-Abenteuer für Splittermond geplant? Bei DSA gab es sowas ja - und auch Spielbücher wie "Reiter der schwarzen Sonne" erfreuen sich ja wieder einiger Beliebtheit.

Gibt es bereits in der Einsteigerbox

37
Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn zwischen themenbezogenen auch allgemeine Beiträge sind, solange man z. B. mindestens jeden zweiten Tag was zum Thema im Türchen hat. Ich glaube, so würde es runder werden, als wenn man als MitwirkendeR versucht, sich etwas zum Thema aus den Fingern zu saugen oder etwas bereits Vorhandenes dahin umzukrempeln. Ich finde auch so ein eher martialisches Thema wie "Krieg und Frieden" für einen Adventskalender eher ungeeignet. Die HeldInnen-Geschichte ist schön, ich finde aber auch den Aspekt "ungewöhnliche HeldInnen", "HeldInnen ohne Waffe", etc. ganz interessant. Das könnte man ja (falls es so ein Thema wird), explizit dazunennen, dass man es so weit auslegen kann.
Ja, finde das Thema Helden und Heldinnen auch zu offen als das es wirklich ein Thema ist.

38
Habe das Buch jetzt nicht gerade vor mir aber in Ungebrochen hast du dafür:

- eine komplett neue Regelmechanik mit Gehetzt
- eine neue "Krankheit" , die Verorkung
- sehr, sehr umfangreiche Reiseereignisse
Okay, bin eher Von Spieler Sicht ausgegangen da gehört der Wettbewerb aus Selenia auch nicht hin, das geb ich zu

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


39
Oder noch offener: "Heldinnen"

Wenn dann HeldInnen, aber im Deutschen gibts ja das generalisierende Maskulinum, weshalb das eigentlich garnicht nötig wäre ;)

Das Thema würde schöne Sankt-Martinsähnliche Geschichten zulassen, Diplomatie und Empathie, genau das richtige für Weihnachten find ich.

40
3 Seiten Ausbildungen, 2 Seiten Meisterschaften, 1 Seite Zauber in Zhouijang
4 Seiten Ausbildungen, 1 Seite Meisterschaften, Wettkämpfe in Selenia
3 Seiten Ausbildungen/Kulturen, 1 Seite Meisterschaften, 1 Seite Zauber in Farukan.

Dagegen steht :
1,5 Seiten Ausbildungen, 0,5 Seiten Meisterschaften, 2 Zauber in Ungebrochen

41
Was mir sehr gut gefallen hat, war der Fluff. Muss schon sagen, der ist meiner Meinung nach echt gut Ausgearbeitet und schränkt mich gleichzeitig nicht all zusehr ein.

Dahingegend fand ich den Crunchteil etwas enttäuschend, im Vergleich zu den anderen Hardcoverbüchern... Grade bei Zwingard hatte ich mir da mehr erhofft.

42
Wäre da ja eher für "Ein Held braucht nicht immer eine Waffe." ^^

43
Magieregeln / Re: Einstellung verbessern
« am: 30 Aug 2018, 16:20:25 »
Ich möchte einmal kurz einwerfen, dass durch das Attribut Mystic eine sensorische Wahrnehmung von Magie und zaubern vorhanden ist. Vielleicht hilft euch das in eurer Betrachtung weiter.

Ja, genauso wie es Zauber gibt, um diverses Wirken unterbinden und brechen. Aber du brauchst es nicht mit Argumenten versuchen, die werden ignoriert von Leuten, die statt Forum wohl eher einen Chat nutzen sollten.

44
Magieregeln / Re: Einstellung verbessern
« am: 30 Aug 2018, 15:58:37 »
Ich stehe kurz vor dem ersten Staatsexamen und habe bisher knappe 9 Punkte, also noch nicht, bald aber. Es geht mir hauptsächlich darum, ob du ein Grundverständnis vom deutschen Rechtssystem hast.
Eine Gegenfrage auf eine Frage ist auch keine nette Sache.
Edit @Xandila
Und wieder bist Du nicht auf die sensorische Wahrnehmbarkeit eingegangen. Vielmehr sagst Du abermals, dass diese vorliegt. Auch auf die Frage, wo die Grenze ist (Suggestion, Furcht) gehst Du nicht ein. Ich bezweifle auch, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, vielmehr aber da Du nicht anhand von Argumenten arbeitest sondern nur Behauptungen in den Raum stellst und Hinterfragung oder Kritik ignorierst bzw. durch die Aussage selbst "beantwortest". (Der Manipulierte merkt es nicht - Aber es ist doch Wahrnehmbar - Ja, aber der Manipulierte merkt es nicht)
Außerdem bemerkt jemand, der mit ordentlichem Schaden instant getötet wird auch nicht, dass er angegriffen wird (Pfeil ins Hirn), trotzdem ist es wohl ein Angriff.

Hab ich nicht und brauche ich nicht um Qualifizierte Kommentare dazu zu geben[...]

Mal lieber nicht behaupten, man würde seine Fragen nicht beantwortet bekommen, man würde sachen ignorieren, wenn jeder, der das deinen Vorwurf prüft sieht, dass ich sehr wohl darauf eingehe, was du sagst, und jeder der meinen prüft sehr wohl sieht, dass du behauptet hast, dass "Es ist durchaus möglich eine nur 0.5 Sekunden lange Änderung an der Konzentration einer Person zu merken. Für dahingehend ausgebildete Personen dürfte es sogar ein leichtes sein. Wobei man hier schon gute Fähigkeiten in dem Gebiet braucht.
Damit will ich sagen, dass es mit Sicherheit möglich ist zu bemerken, dass etwas passiert. Wie schwer das ist und inwiefern das jemandem helfen könnte sich dagegen zu wehren steht auf einem anderen Blatt." aber "Sensorisch Wahrnehmbar bedeutet, dass es mittels Sinnesorganen wahrnehmbar ist. Die Worte, Kleidung oder Bewegungen, die ein Diplomat nutzt sind alle immer durch Sinne wahrnehmbar. Das ist bei Einstellung Verbessern nicht der Fall, deshalb ist es etwas anderes." was sich grundsätzlich widerspricht. Und du verlangst ernsthaft, dass man auf dich noch mehr eingeht?

45
Magieregeln / Re: Einstellung verbessern
« am: 30 Aug 2018, 15:51:25 »
Es ist durchaus möglich eine nur 0.5 Sekunden lange Änderung an der Konzentration einer Person zu merken. Für dahingehend ausgebildete Personen dürfte es sogar ein leichtes sein. Wobei man hier schon gute Fähigkeiten in dem Gebiet braucht.
Damit will ich sagen, dass es mit Sicherheit möglich ist zu bemerken, dass etwas passiert. Wie schwer das ist und inwiefern das jemandem helfen könnte sich dagegen zu wehren steht auf einem anderen Blatt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sensorisch
Sensorisch Wahrnehmbar bedeutet, dass es mittels Sinnesorganen wahrnehmbar ist. Die Worte, Kleidung oder Bewegungen, die ein Diplomat nutzt sind alle immer durch Sinne wahrnehmbar. Das ist bei Einstellung Verbessern nicht der Fall, deshalb ist es etwas anderes.
[...]

Was denn nun?
In meinem Lorakis ist es auch strafbar. Würden wir immer nur sagen wie wir es sehen und nicht darüber reden, warum andere es anders sehen (Ich bin schließlich der einzige, der das annimmt) würde keine DIskussion entstehen. Will ich also in der Welt des anderen begründen muss ich auch seine Umstände annehmen. (Du bist im übrigen der einzige, der sich daran stört und wenn ich mich nicht irre war das nicht das erste Mal, dass Du Dinge so außer Kontext setzt, dass weniger hinterfragende Personen das sogar glauben könnten, was Du implizierst). Meine Frage hast Du  noch immer nicht beantwortet, und da Du eine extrem unangenehme und argumentlose Argumentationsmethodik pflegst, bei der Du anscheinend 95% des Gesagten ignorierst um dann einzelne, nicht zusammenhängende Wortfetzen in einen "Zusammenhang" zu setzen (Hallo Bild) werde ich Dich ab jetzt ignorieren.
@Xandila
Also ist es bei Dir jede ANwendung des Zaubers per se eine Einzellfallentscheidung und kann den Helden manchmal eine strafbare Handlung durchführen lassen, je nachdem ob er es gerade bei einem Gossenhändler oder dem Rüstungshändler am Hofe macht?

Was ist hier auser Kontext? Du behauptest, man würde es Wahrnehmen, wenn sich jemand konzentriert, behauptest im nächsten Step aber, dass es deshalb etwas andres ist, weil man nichts Wahrnimmt.

Desweiteren, wenn du außer dir selbst widersprechen, diskreditieren und ad hominem nichts zu bieten hast, klar, wird nichts andres dagegen kommen.

Ich hatte ein ausgearbeites Argument, das du vollends ignoriert hast, weiß also nicht wie du dazu kommst, das ich dein Zeug ignorieren würde. Im Gegenteil, sonst hätte ich deinen Widerspruch wohl kaum gefunden.

Peinlich, wenn man sich selbst so an die Wand fährt und andre dann angreift

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 20