Autor Thema: Handelsnetze  (Gelesen 9793 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Handelsnetze
« Antwort #15 am: 03 Aug 2013, 09:36:37 »
[hide]Da fällt mir wieder diese alte lorakische Volksweise ein: "Lunare, oh oh. Solare, oh oh oh oh. Let's fly way up with Eybs pills to the clouds. Away from the maddening vargs..." ;D :D[/hide]

 ;D

Quendan

  • Gast
Re: Handelsnetze
« Antwort #16 am: 04 Aug 2013, 17:50:55 »
Wird es auch bargeldlosen Handel mit Schuldscheinen etc. und lokale Banken geben?

Schuldscheine gibt es. Aber das sind stets nur lokale Sachen, mit denen du nicht zwingend im Nachbarreich etwas anfangen kannst. Auch ein frühes Bankwesen (eigentlich eher ein Nebengeschäft von Handelshäusern bzw. eine Sache der Geldverleiher) gibt es durchaus, aber eben dann auch nur lokal. Und halt auch in einem Rahmen, dass der Name "Bank" eher missverständlich ist, da er bei den meisten sofort zu moderneren Assoziationen führt (Fillialen, Konten für jedermann, etc.)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Handelsnetze
« Antwort #17 am: 06 Aug 2013, 09:12:20 »
Grimi bringt mich auf eine Idee ... hehe ... bekommst dafür auch gleich wieder eine neue Ladung "Gelber".  ;)


Es werden doch bestimmt auch Drogen (Rauschkräuter etc.) auf Lorakis gehandelt. Welche sind denn die häufigsten? Gibt es hier (global handelnde) Syndikate? Sind allgemein schon Verbrecherorganisationen geplant? Die Mondpfade schreien geradezu nach solchen Schurken und Schmuggler.


Ich kenne da eine üble Gruppe, die den Mertalischen Städtebund, Ioria, sowie Westtakasadu im Griff haben. Man nennt sie nur die *PSSST* "Die Sehenden".

Quendan

  • Gast
Re: Handelsnetze
« Antwort #18 am: 06 Aug 2013, 13:03:11 »
Keine global operierenden Verbrecherorganisationen. Lokal aber allemal, klar. :)

Und Drogen gibt es in Lorakis nur in Form kleiner bunter Pillen, die von einem vargischen Bund namens Eybianer verkauft werden.

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Handelsnetze
« Antwort #19 am: 06 Aug 2013, 13:30:17 »
Cool. Eyb hat es geschafft. Der Sprung von der realen Welt in eine neue sich gerade entwickelnde Welt. Respekt !!  ;D

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Handelsnetze
« Antwort #20 am: 06 Aug 2013, 13:35:23 »
Hm. Ich denke, es ist genau umgekehrt. Eyb ist eine Figur aus der Anderswelt, die über eine Mondportalleitung mit der realen Welt kommuniziert.
Ich muss es ja wissen. Schließlich wurde ich von der LoL hier eingeschleust, um für die Orks zu lobbyieren und sie als freundliche Nachbarn darzustellen, die zu Unrecht einen so miesen Ruf haben ;D
« Letzte Änderung: 06 Aug 2013, 13:39:50 von Grimrokh »
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Belzhorash

  • Gast
Re: Handelsnetze
« Antwort #21 am: 06 Aug 2013, 13:42:25 »
Den miesen Ruf haben Orks übrigens zu Recht.
Damit hier mal keine Missverständnisse aufkommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4


Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Handelsnetze
« Antwort #22 am: 06 Aug 2013, 13:54:30 »
Pfff. Immer diese Lobbyisten und ihre manipulativen Vorurteile. Die sollte man alle in einen Nexus sperren, damit Orks und Menschen endlich in Eintracht zusammen leben können!


EDIT: Worum ging es in diesem Topic hier nochmal?
« Letzte Änderung: 06 Aug 2013, 13:57:47 von Grimrokh »
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Handelsnetze
« Antwort #23 am: 06 Aug 2013, 14:52:26 »

EDIT: Worum ging es in diesem Topic hier nochmal?
Um meine Anderswelten Drugnrollbande (die eybianerballz) hier auf Lorakis zu implementieren Grimi. Habe ich doch geschickt gemacht, erstmal nach einem *gähn* Handelsnetz zu fragen...  ;)
Wie sagt Herr Brauer von Bob der Baumeister doch immer: Abgehakt

Gut ich frage mal etwas anders. Gibt es schon ausgearbeitete Banden?