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Themen - Skavoran

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Zuallererst:

Würdet ihr eine etwa zehnseitige , sich hoffentlich flüssig lesende und recht kreative Regionalbeschreibung einer besonderen selenischen Baronie lesen die vielleicht ein paar Plotaufhänger bittet aber mit den wenigsten Fan-Abenteuern und Szenarios mithalten kann?

Wenn ja lest weiter.

Ich hatte eine Idee für eine sehr besondere Teilregion und werde versuchen sie in den nächsten paar Tagen aufzuschreiben , zu fanlayouten und online zu stellen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps ?


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Abenteuer und Kampagnen / Szenario Vorsicht Spoiler
« am: 24 Aug 2015, 17:26:35 »
Spoiler für alle die evtl. an einem Forenspiel mit mir als SL teilnehmen wollen.









Region: Zhoujang evtl. Nachbarländer

Vorgeschichte: Die Triaden ließen ein Relikt in Form eines Steins herstellen , welches bei der Nennung eines Codeworts explodiert und ein Inferno freisetzt das alles im Umkreis mehrerer Kilometer vernichten kann. Allerdings erfuhr General Wu davon und beauftragte mehrere Agenten damit die Waffe zu beschaffen. Einer von ihnen konnte den Stein an sich bringen , entschied sich aber ihn zu vernichten und suchte die mächtigsten Bannmagiere in der Nähe auf. Keiner konnte die Magie brechen. Durch Nachforschungen gelangte der Agent an Informationen über ein Feenwesen das ihm helfen konnte und leitete die ersten Schritte ein um es zu kontaktieren.

Beginn des Abenteuers: Die Abenteurer laufen durch einen Wald in Zhoujang oder einem Nachbarland wo sie auf den Agenten treffen der wenige Minuten später von einem Magier der Triaden angegriffen und tödlich verwundet wird. Nach dem Tod des Angreifers erzählt der Sterbende den Abenteurern die Geschichte und bittet sie Kontakt zu dem Feenwesen herzustellen.


Schreibt eure Meinungen und Ideen!

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Wie nimmt ein "Sterblicher" Kontakt zu Feenwesen auf. Das er einfach in die Feenwelt geht ist mMn ziemlich unwahrscheinlich , da es sich meist um geheime Dinge handelt die niemand der Mitreisenden mitbekommen soll und allein in die Feenwelt zu gehen ist lebensmüde.

Wie regelt ihr das?

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Forenspiele / Die Schuldknechte von Arajun
« am: 11 Aug 2015, 10:20:34 »
Auf dem Weg nach Ferl

Ihr befindet euch aus verschiedenen Gründen auf dem Weg zur Kleinstadt Ferl im Westen Pashtars eure einzigen Wegbegleiter sind vier Stadtgardisten mit dem klassischen Wappen Pashtars (Lamassukampos) die einen einäugigen , verletzten Zwerg und seinen Heiler (einen Alben der sich euch als Synok vorgestellt hat) nach Ferl eskortieren. Nur noch eine halbe Tagesreise von  Ferl entfernt versperrt euch ein umgefallener Baum den Weg. Als einer der Soldaten versucht den Stamm wegzurollen hält der Anführer ihn auf. "Sei kein Narr Finis! Hat man dir nicht beigebracht das Wegelagerer Bäume gerne als Absperrung nutzen? Kampfstellung einnehmen!",ruft er seinen Männern zu. Er sollte Recht behalten , denn wenige Augenblicke später seit ihr von Räubern umstellt.

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Wie häufig kommt es vor das ein Mitglied den Wächterbund verlässt ?

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Forenspiele / neue Forenrunde : Die Schuldknechte von Arajun
« am: 06 Aug 2015, 10:23:04 »
Die Schuldknechte von Arajun

Ort:Pashtar

3-4 Spieler : Der erste Platz ist für Yinan reserviert , weil er/sie bei meinem anderen Forenspiel nicht mehr mitmachen konnte.

Handlung:Die Abenteurer werden angeheuert um ein Dorf von rebellischen Schuldsklaven anzugreifen und können die Seite wechseln.

Ungeeignet für Chars. die Farukan feindlich oder sehr loyal gegenüberstehen.

Ich würde mit narrativen Kämpfen spielen und eine komplett regelfreie Variante anbieten.

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Ich denke darüber nach das Szenario als Forenspiel zu leiten. Spoiler für alle die evtl. mitspielen wollen.











Region : Überall wo es Schuldsklaverei in großem Stil gibt.
Genre : Wildnisabenteuer , Eskortszenario  , Kommandomission

Einstieg :

a) (gut geeignet für gierige und unmoralische Abenteurer)
Die Abenteurer werden von einem Offizier angeheuert ihm bei einem Auftrag zu helfen. Es geht darum ein Dorf voller Schuldknechte lebend gefangen zu nehmen.

b) (gut geeignet für moralische , arme , Risiko freudige und oder mit den Herrschern der Region verfeindete Abenteurer)
Die Abenteurer machen in einem Dorf dessen Bewohner nur Schuldsklaven sind Station , wo sie hoffentlich das Vertrauen der Bewohner gewinnen , die sie für recht kargen Lohn darum bitten ihnen bei der Abwehr der Truppen ihrer Herren zu helfen.

c) (gut geeignet für wildniskundige Abenteurer)
Die Abenteurer reisen durch einen Wald und stellen fest das in , vor oder im Dorf hinter ihm eine Schlacht tobt. Sie können sich für eine Seite entscheiden , fliehen oder das Schlachtfeld plündern.

Anmerkungen:

Ich finde das Szenario ist besonders gut für den Modus Magie ist überall geeignet.

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Charaktererschaffung / Variante des Recken
« am: 03 Aug 2015, 09:58:13 »
Küstenwache der Stromlandinseln

Fertigkeiten: eine Kampffertigkeit -3 , Akrobatik + 1 , Athletik +1 , Arkane Kunde oder Heilkunde  -1 , Diplomatie -3 , Länderkunde +1 , Tierführung -2 , Wahrnehmung +2, Zähigkeit + 1 , Seefahrt + 3

Stärken

Auch Gleichgewichts- und Orientierungssinn wählbar.

Meisterschaften

Beine des Seemanns und eine beliebige Schwelle 1 Meisterschaft in Anführen oder Seefahrt

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Charaktererschaffung / Kultur : Stromlandinseln
« am: 03 Aug 2015, 08:52:08 »
Könnte mir jemand die üblichen Rassen und Abstammungen posten? Und wie sind Namen in dieser Kultur aufgebaut?

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Allgemeine Regelfragen / Jagdkunstprobe in Tiergestalt
« am: 02 Aug 2015, 09:53:55 »
Ein Lorakier verwandelt sich in einen Wolf und will einen Hasen erlegen. Kann der Spieler weiterhin Jagdkunstproben ablegen und wenn ja gibt es dann positive Umstände.

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1. Kann man einen geäußerten Wunsch zurücknehmen wenn die Gegenleistung zu hoch ist ?
2. Ist sie eine Art Orakel dem man Fragen statt Wünschen stellen kann ?

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Ich hatte mir überlegt das manche Mondportale in dem Lorakis meiner Gruppe durch die Geisterwelt führen. Was für Auswirkungen hätte das auf die gesamte Spielwelt ? Es sind auch konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht.

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Magieregeln / Stimme der Freunde: Verständnisfrage
« am: 28 Jul 2015, 09:31:20 »
[Moderation: Rausgelöst aus dem Errata-Sammeltopic zum GRW.]

S.206 Erkenntnismagie Meisterschaft Stimme der Freunde :

"Es können maximal AUS Personen derart unter den Schutz des Zauberers gestellt werden."

1. Meines Wissens nach wird die Abkürzung Aus. nur für Ausstrahlung verwendet.

2. Niemand wir durch die Meisterschaft geschützt.

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Allgemeine Regelfragen / Erfolgreicher Patzer ?
« am: 26 Jul 2015, 12:48:51 »
Angenommen ein Char. hat in einer Fertigkeit x 6 Fertigkeitspunkte und bei den dazugehörigen Attributen jeweils 3. Bei einer Probe gegen 15 würfelt er einen Patzer (2+1). Hätte er die Probe damit trotz Patzer bestanden ?

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Gibt es ein lorakisches Pendant zu den Göttern Hestia (griechische Mythologie) und Travia (Aventurien) ?

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