Autor Thema: Einsatz von Erfahrungspunkten  (Gelesen 4593 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Einsatz von Erfahrungspunkten
« am: 29 Jul 2013, 21:01:08 »
Sowohl in "Die Bestie von Krahorst" als auch in "Nacht über Tannhag" habt ihr am Ende Erfahrungspunkte angeführt.
Könnt ihr uns schon konkreteres sagen, wieviele EP es pro Punkt kosten wird, wenn man eine Fertigkeit auf einen Wert <7 heben möchte bzw. 7 oder höher? Sind die Tiers 6/9/12/15 noch aktuell? Wieviele EP kostet eine der im QS angeführten Meisterschaften und muss man zB einen bestimmten Rang auf Wahrnehmung haben um etwa 'Scharfe Augen' nehmen zu dürfen (selbst wenn man extra dafür bezahlt)?
Ich denke, gelesen zu haben, dass man sogar manche Vorteile im Nachhinein erwerben kann. Wieviele EP muss man für diese (die aus dem QS) ausgeben? Und wie sieht es aus, wenn ich ein Attribut von 2 auf 3 erhöhen möchte? Kostet das mehr als von 1 auf 2?
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Einsatz von Erfahrungspunkten
« Antwort #1 am: 29 Jul 2013, 21:04:27 »
Dazu kann ich hoffentlich bald etwas finales sagen, aber das dauert noch 1-2 Wochen. Da sich bis dahin die Zahlen noch leicht verschieben können, möchte ich da noch nichts sagen. Wenn ich bis in zwei Wochen nix dazu gesagt habe, dann bitte einfach nochmal erinnern. :)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Einsatz von Erfahrungspunkten
« Antwort #2 am: 12 Aug 2013, 07:28:12 »
Und wie im Traum sind 14 Tage vergangen ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Einsatz von Erfahrungspunkten
« Antwort #3 am: 12 Aug 2013, 14:04:15 »
Frag in 7 Tagen nochmal. Wirklich. ;)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Einsatz von Erfahrungspunkten
« Antwort #4 am: 12 Aug 2013, 16:07:23 »
Oder ich vertraue einfach mal darauf, dass du von dir aus etwas dazu schreiben wirst, sobald du etwas konkretes hast und das auch öffentlich machen möchtest. Ich will dich auch gar nicht unter eine Art Zeitdruck setzen und mit ständigem Nachfragen nerven, mMn wäre es aber auch kein Beinbruch, hier mal den vorläufigen Jetztstand zu posten. Es ist ja nichts schlimmes dabei, wenn sich daran dann in den nächsten Wochen noch etwas ändert. Und ihr hättet die Chance auf ein Feedback zur momentanen Regelung, welches ihr ggf. in eure finale Version einfließen lassen könnt.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Asleif

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Einsatz von Erfahrungspunkten
« Antwort #5 am: 13 Aug 2013, 14:34:24 »
Und ihr hättet die Chance auf ein Feedback zur momentanen Regelung, welches ihr ggf. in eure finale Version einfließen lassen könnt.
Die Zeit geht langsam (ok, recht schnell...) vorbei, wenn SM wirklich zur SPIEL rauskommen soll... zwei Wochen noch, würd' ich sagen, maximal, denn Layout, Satz und Druck müssen auch noch gemacht werden. Was also im August nicht kommt, kommt vorher nicht mehr zur Diskussion, nehme ich an.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Einsatz von Erfahrungspunkten
« Antwort #6 am: 13 Aug 2013, 15:24:52 »
Und ihr hättet die Chance auf ein Feedback zur momentanen Regelung, welches ihr ggf. in eure finale Version einfließen lassen könnt.
Die Zeit geht langsam (ok, recht schnell...) vorbei, wenn SM wirklich zur SPIEL rauskommen soll... zwei Wochen noch, würd' ich sagen, maximal, denn Layout, Satz und Druck müssen auch noch gemacht werden. Was also im August nicht kommt, kommt vorher nicht mehr zur Diskussion, nehme ich an.
Ist schon eine Weile her, aber hier habe ich auch schon mal diese Frage gestellt. Vielleicht bekommen wir jetzt eine Antwort...  ;)

Thorwen

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Einsatz von Erfahrungspunkten
« Antwort #7 am: 23 Aug 2013, 15:05:32 »
Und ihr hättet die Chance auf ein Feedback zur momentanen Regelung, welches ihr ggf. in eure finale Version einfließen lassen könnt.
Die Zeit geht langsam (ok, recht schnell...) vorbei, wenn SM wirklich zur SPIEL rauskommen soll... zwei Wochen noch, würd' ich sagen, maximal, denn Layout, Satz und Druck müssen auch noch gemacht werden. Was also im August nicht kommt, kommt vorher nicht mehr zur Diskussion, nehme ich an.
Ist schon eine Weile her, aber hier habe ich auch schon mal diese Frage gestellt. Vielleicht bekommen wir jetzt eine Antwort...  ;)

Nachdem heute der 23. ist denke ich mal eher NEIN...

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Einsatz von Erfahrungspunkten
« Antwort #8 am: 23 Aug 2013, 15:07:06 »
Aufgrund der aktuellen Ereignisse hat sich natürlich alles verschoben ;) Dafür bietet sich jetzt im Beta-Test natürlich definitiv die Möglichkeit zu Feedback.

Quendan

  • Gast
Re: Einsatz von Erfahrungspunkten
« Antwort #9 am: 23 Aug 2013, 15:15:24 »
Aye, beim Betatest hat man neben den vollständigen Generierungsregeln auch die Regelung zur Steigerung der Charaktere dabei. Die müssen schließlich auch getestet werden. :)