Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rhanaya

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 17 Apr 2022, 19:00:36 »
Liest eigentlich einer die "Witcher" Bücher ?
Nach dem Spiel bin ich auf die Bücher gestoßen. erst wollte ich im Original lesen aber bei Amazon US gab es nur so dünne Papphefte mit Netflix Aufklebern, bis ich mal kapiert habe das das Original ja Polnisch wäre.

Ich habe dann die deutsche Ausgabe geholt mit diesem Reliefdruck der ein hübsches Bild gibt wenn man die Bücher zusammenstellt.
Legt ihr auf sowas Wert ? Die Polnische Ausgabe hat das ganze sogar in nem Pappschuber, leider weiß ich nicht ob da die deutschen Bücher reinpassen würden.

2
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleines Update
« am: 12 Okt 2021, 16:02:18 »
Zitat
Du tust so, als ginge es dir um eine offene und ehrliche Debatte,

Genau die findet ja nicht statt. Meine Seite, wird vom Start weg als Frauenfeindlich, Homophob, Reaktionär, Ewiggestrig etc. diffamiert
Warum sollte ich also besonders höflich sein. Dieser Pusch kommt nun mal aus der politisch linken Seite des Feldes, die mit intellektuellem Biss versucht das durch zusetzten. Ja es ist meine Wahl nicht mitzumachen aber es ist auch nötig zu widersprechen sonst meinen die Leute es wäre tatsächlich eine gute Idee weil (angeblich) alle dafür sind.

Wenn sich also der mit Herzblut betriebene Verlag auf die eine Seite stellt muss er eben damit rechnen das die andere Seite abfällt. Warum nicht in der Mitte bleiben und einfach normal weiter machen, wäre ja auch eine Option gewesen?




3
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleines Update
« am: 12 Okt 2021, 12:48:46 »
Mein Hauptproblem ist, dass man nicht die Eier in der Hose hat eine generelle Debatte im Bundestag zu führen ob und wie die Sprache geändert werden sollte.
So wie anno dazumal bei der letzten großen Rechtschreibreform aufs heftigste um das ß gestritten wurde.

Statt dessen versucht man es durch die Hintertür. Da wird aus dem politisch linken Elfenbeinturm über Medien und Publikationen versucht eine Sprache zu etablieren die die Masse der Einwohner nach wie vor ablehnt.
So der MDR im Sommer 2021 https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/mdrfragt-umfrage-ergebnis-deutliche-ablehnung-von-gendersprache-100.html
Uhrwerk macht sie da halt zum Teil dieses Systems, in diesem Fall hoffe ich auf den Spruch "Go Woke go broke".

Das Framing Gendergerecht ist auch so eine Nebelkerze, in Sprachen die kaum Geschlechter kennen geht es auch nicht gerechter zu. Türkisch ist da wohl das Paradebeispiel.

4
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleines Update
« am: 12 Okt 2021, 11:10:04 »
@gerdio
Mal davon abgesehen das das * keinen Platz in den Gramatikregeln hat und wir das generische Maskulinum haben.

Hier geht es auch nicht ums private sondern um öffentliche Publikationen, mit dem Ziel die "normal" Sprecher zum Gendern zu zwingen. Ist so eine "Friss oder stirb" Situation.
Schade das Uhrwerk nun auch so wird, da bedauere ich doch glatt meinen, wenn auch bescheidenen Beitrag zur Rettung des Verlags.
Tja, sieht so aus als könnte ich nun Geld sparen, muss ich mir halt ein paar reaktionäre Spiele suchen.

@Belfion
<< Nur in der „Nebenlinie“, >>

Warum nicht gleich die volle Woke Ladung? Scheint ja genug Kunden zu geben die das gutheißen und euren Laden am laufen halten werden.

@Chajos

In DSA gab es vorher eine sehr gut funktionierende Alternative. Man hat einfach abwechselnd die Geschlechter benannt.
Der Soldat der einer Korporalin untersteht die einem Leutnant dient der von einer Baronin bezahlt wird usw.
Hat sich ohne Probleme lesen lassen, das wurde nun ohne Not aufegeben um nun Werte statt Spiele zu verkaufen. Das ist mein Problem und deshalb gebe ich kein Geld mehr für solchen Schund aus.

5
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleines Update
« am: 11 Okt 2021, 21:26:10 »
Ich weiß nicht wohin damit daher schmeiß ichs mal hier rein.

Seit der Thorwaler CF ist DSA für mich gestorben. Ich habe alle meine Sachen verkauft und mit DSA abgeschlossen.
Warum ? War die Thorwaler CF so schlimm? Ja , weil nur Werbemittel aber das war nicht der Grund.
Es geht ums verdammte Gendern, die Thorwaler Schulen wurden alle in weiblicher Form beschrieben und lesen sich nun so als wären es Amazonen Hochburgen.
Alle konsequent als Heldinnen beschrieben.
Meine EMail Frage danach , wurde mit einem simplen :""Iss so, ist der neue Stil, gewöhne dich dran." beantwortet.

Was hat das nun mit Splittermond zu tun? Nun ich würde gerne wissen wie es Uhrwerk damit hält. Wenn da auch der Woke Mist in Splittermond Einzug hält spare ich es mir gleich Geld zu investieren.
Privat kann gerne jeder so grammatikalisch falsch reden und schreiben wie er will. Ich bin nur nicht bereit dafür auch einen Euro auszugeben um mich belehren zu lassen.

PS: Sollte es irgendwo einen passenden Tread geben, einfach verschieben.

6
Na das ist doch mal ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Hoffen wir mal, dass der Verlag in Zukunft vorsichtiger agiert um so eine Pleite zu verhindern.

7
Ach ja, wie ist den das Forum eigentlich davon betroffen, so als offizieles Sprachrohr? Wer kümmert sich in Zukunft ?

8
Nicht Uhrwerk, die haben doch Alternativen angeboten.,

Es ging um den generellen Trend und PayPal als Mittelsmann kostet eben extra Geld, die wollen ja schließlich auch verdienen.

Zitat
Wenn ich bei Ebay die Wahl zwischen zwei gleichwertigen Händlern habe und der eine bietet Paypal an und der andere nicht, nehme ich immer den mit Paypal.

Warum eigentlich ? Genau damit betoniert man doch diese Vormachtsstellung. Ich habe vieles auf Ebay über die Jahre verkauft und PayPal nicht akzeptiert. Die gute alte Überweisung ist gut genug für die Polizei um im Betrugsfall zu ermitteln, zumindest konnte ich das den Käufern immer klar machen.

9
Dann sind es schlechte Geschäftsleute, weil sie einen bestimmten % Ausfall, den es immer gibt, nicht einkalkulieren oder betreiben ein Hochrisikogeschäft bei dem anscheinend sehr viele Kunden ihre Ware nicht bezahlen.

10
PayPal ist nur eine Alternative für faule Geschäftsleute die gerne Vorkasse hätten aber nicht die Arbeit haben wollen und auch nicht bereit sind das übliche Geschäftsrisiko (Zahlungsausfall) zu händeln die eine Bestellung auf Rechnung mit sich bringt.

Ist nicht speziell ein Uhrwerk Problem sondern ein generelles, man hat die böse Internetkriminalität geschickt genutzt um vom damals üblichen "Bestellen auf Rechnung" zum "Bestellen auf Vorauskasse" zu wechseln, durchaus im Schatten von Amazon.
Das Geschäftsrisiko wurde geschickt auf den Kunden abgewältzt (Lieferungsausfall). PayPal hat sich da geschickt dazwischen gestellt und macht Profit in dem es Garantien in beide Richtungen ausspricht.
Eine Garantie die gar nicht notwendig wäre, wenn man davon ausgeht, das der Kunde was kaufen und bezahlen will und der Hersteller auch liefern will. Was eigentlich eine Selbsverständlichkeit sein sollte und die Norm bei Geschätsbeziehungen.
So fallen halt extra Gebühren an, den PayPal ist nicht die Heilsarmee.

Das gute am Schluss, Uhrwerk ist da etwas flexibler, man kann per Überweisung als Vorkasse bestellen und bezahlen aber nicht auf Rechnung, schon vor der Pleite nicht.

 

 

11
Das sei alles unbenommen, etwas Realitätssinn schadet ja auch nicht.

Ein weiter so geht ja nicht, sonst stolpert Uhrwerk in die nächste Insolvenz bzw. kommt erst gar nicht raus.

Ich mag SM ja auch so wie es ist, gerade wegen der Quali. Meine Hoffnung war es, dass es über längere Zeit DSA zwingt auch seine Quali zu steigern.

Jetzt befürchte ich den gegeteiligen Effekt: "Siehste wir hatten recht, alles auf X-Bände zu verteilen und  Copy & Paste zu betreiben ist doof bringt aber Geld."




12
Meine Güte manche hören sich an als wäre ihre liebste Boyband auseinader gegangen.

Ja, für die Entlassenen ist es schlimm und ich hoffe sie finden schnell neue Jobs.

Manche Fans scheinen die Augen vor der Realität noch fest zu verschließen, dieser Aderlass kann und wird zu großen Umwälzungen führen müssen. Den an aller erster Stelle wird Uhrwerk und damit SM Geld verdienen müssen um Schulden abzubauen.
SM ist das Zugpferd und wird das leisten müssen, mit allen Konsequenzen.
"Any one, Chips, Zustandskarten oder anderes Merchandise?"
SM wird nun so heftige Brüche erleben wie es DSA bei diversen Redax wechseln hatte, leider.
Wie war das nochmal mit der kleinen aber Profimanschaft eines gewissen Herrn Truant ? Und Ulisses hatte da keinen Insolvenzverwalter im Rücken der ein Auge drauf hat, dass das auch Geld abwirft was da kommt .

Das Ergebniss werdet ihr euch an einer Hand ausrechnen können.

13
Können die Kunden helfen?
Einfach bei Paypal verifizieren, dass Ware ausgeliefert wurde und kein Betrug vorliegt?

Schlicht und einfach, NEIN. Ich habe da meine ganz eigene Erfahrung mit PP gemacht.
Die Essenz ist, wo auch immer nur irgendwie möglich kein PayPal. Meine Uhrwerkbestellungen habe ich direkt mir Uhrwerk erledigt. Ist zwar ne Weile her aber ich habe per Mail darauf verwiesen, dass ich PayPal nicht mag und dieses und jenes kaufen will.
Ging eigentlich ohne Probleme ich habe ne Rechnung bekommen und diese per Überweisung bezahlt. Hat halt ein paar Tage gedauert aber ich habe eh kein Verständnis für die "ich muss dieses Buch sofort jetzt hier haben, sonst bringe ich mich um" Einstellung.

14
Bitter, hatte ich den Uhrwerk Verlag und Splittermond als Gegenstück zu Ulisses/DSA gesehen.

Kommt jetzt wohl ganz stark drauf an wohin Splimo geht.

Ein wenig Selbstkritik sollte aber auch angebracht sein, eine Insolvenz fällt nicht einfach so vom Himmel. Sie kündigt sich eher leise und schleichend an. Zu oft werden aber die ersten Signale ignoriert und man versucht irgendwie durch zu kommen bis es zu spät ist. Gerade Familienbetriebe und kleine Betriebe sind da anfällig, aus Loyalität seinen Kunden und Mitarbeitern gegenüber. Eine eigentlich tolle Sache aber es hilft keinem, wenn deswegen der ganze Laden über die Klinge springt.

 


15
Produkte / Re: Wie Errata in Büchern markieren?
« am: 07 Feb 2018, 18:19:19 »
Sehr schön, da haben ja die DSA 4.1 "Abschluss" Limited Edition Regelbücher drunter gelitten.
Die waren nämlich nicht eratiert, was eine maßlose Enttäuschung war.

in diesem Sinne SpliMo weiter so.

Seiten: [1] 2 3 ... 7