Autor Thema: Es wird Zeit ...  (Gelesen 43985 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #105 am: 23 Sep 2013, 14:30:28 »
Vielleicht hat auch nicht jeder Beta-Tester einen Forenaccount.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Grauwolf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #106 am: 23 Sep 2013, 15:03:05 »
Ich denk mal eher das die meisten bei der pdf mit den Vorabinfos hängen geblieben sind und nicht mehr weiter gelesen haben das man auch noch eine Bestätigung rückmelden muss.  ???
« Letzte Änderung: 23 Sep 2013, 15:05:11 von Grauwolf »

Zornhau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Friß NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #107 am: 23 Sep 2013, 15:51:18 »
Ich hoffe nur, dass der öffentliche Bereich nicht völlig verwaist, wenn sich so viele Aktive nur noch im Beta-Bereich herumtreiben.
Das muß sich zeigen. - Schade wäre es, wenn wirklich nur die als Beta-Test-Spielleiter gemeldeten Foren-Teilnehmer "die Sache unter sich ausmachen" würden.

Ich habe zum Beispiel leider nicht die erforderliche umfangreiche Zeit für die Organisation ausgedehnter Beta-Test-Spielrunden in meinen lokalen Rollenspielerkreisen, so daß ich mich nicht als Beta-Test-Spielleiter angemeldet habe.

Wird nun alles nur noch im beta-test-internen Forenbereich diskutiert werden, dann kann ich mir ja den Besuch hier sparen. Gut zu wissen, daß dort offenbar mehr Aktivität zu verzeichnen ist, als im Rest dieses Forums - nur eben nicht für jeden einsehbar, so daß man als Nicht-Beta-Test-Angemeldeter auch nichts kommentieren kann.

Da fand ich die erste Beta-Test-Phase. wo Feedback von JEDEM, der den Schnellstarter in der Praxis ausgetestet hatte, kommen konnte, schon deutlich erfreulicher.

Ich kann aber auch verstehen, daß Uhrwerk nicht möchte, daß lauter Leute nun das KOMPLETTE Regelwerk (in einer Vorabversion) im Zugriff haben werden, so daß diese weniger "Notwendigkeit" verspüren könnten später das finale Werk auch zu kaufen.

Dann bin ich ja mal gespannt, was in einem halben Jahr dabei herausgekommen sein wird.
« Letzte Änderung: 23 Sep 2013, 16:10:10 von Zornhau »

Quendan

  • Gast
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #108 am: 23 Sep 2013, 17:46:52 »
Ich schalte immer alle Beta-Tester frei, sobald ich ihre Bestätigung der Richtlinien erhalten habe. Bis gestern Abend waren das 67. Gleich kommt ein ganzer Schwung dazu, deren Mails über Nacht bis jetzt kamen. Grundsätzlich gab es kein Auswahlverfahren, wer sich gemeldet hat, der wurde auch genommen und hat die Richtlinien erhalten. Man kann sogar bei laufendem Betrieb noch einsteigen, so sind etwa seit rumschicken der Richtlinien noch 3-4 weitere Anmeldungen gekommen.

Wir sehen natürlich auch die Gefahr, dass der normale Forenbereich verwaist, was natürlich nicht in unserem Interesse ist. Eben auch, weil es genug Leute gibt, die keine Zeit oder Lust auf die Beta hatten - die sollen bis Erscheinen des Spiels ja nicht gelangweilt vor einem leeren Forum sitzen. Neue Blogbeiträge wird es in jedem Fall geben (zuletzt haben die Regel- und Welttexte viele Ressourcen gebunden, daher die verringerte Schlagzahl), über die dann natürlich hier diskutiert werden wird. Ebenso wie ganz normale Regelfragen von nicht-Beta-Testern weiterhin hierhin gehören. Und Hintergrundfragen haben im Beta-Forum sowieso nix zu suchen, die gehören immer in den öffentlichen Teil. Ich hoffe also und bin zuversichtlich, dass auch im normalen Forum noch genug los ist in nächster Zeit. :)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #109 am: 23 Sep 2013, 17:59:26 »
Man kann das Ganze ja auch generell optimistisch sehen: All die neu freigeschalteten können natürlich auch im "normalen" Forum schreiben und somit ist vielleicht demnach hier sogar mehr los als bisher :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #110 am: 23 Sep 2013, 18:03:17 »
Zumindest wird es wahrscheinlich einige Leute geben, die jetzt regelmäßiger reinschauen als zuvor. Und die sehen natürlich auch alle das normale Forum und werden so vllt wirklich animiert, dort auch mitzuschreiben. Dann muss man nur dafür sorgen, dass es auch genug Topics mit Gesprächsmaterial gibt. :)

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #111 am: 23 Sep 2013, 19:05:33 »
Vor allem werden vermutlich durch das intensive Testen auch mehr Hintergrundfragen auftauchen, da sich einige Tester auch eigene Abenteuer ausdenken und viele der Spieler auch bei der Charaktergenerierung auf Lücken in ihrem Hintergrundwissen stoßen. Ab und zu ein kleiner Text zu Ländern oder Völkern im Blog (da diese Themen ja ohnehin in Bearbeitung sind) und das Ganze wird schon rund laufen.

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #112 am: 23 Sep 2013, 21:45:33 »
Wird nun alles nur noch im beta-test-internen Forenbereich diskutiert werden, dann kann ich mir ja den Besuch hier sparen. Gut zu wissen, daß dort offenbar mehr Aktivität zu verzeichnen ist, als im Rest dieses Forums - nur eben nicht für jeden einsehbar, so daß man als Nicht-Beta-Test-Angemeldeter auch nichts kommentieren kann.

Öhhh.... Nein - das ist bisher nicht so, ich denke da wurden einfach nur Befürchtungen geäußert.
Und alles was nicht Regelteil ist sollte auch und gerade im offenen Bereich für mehr als genug Diskussionen sorgen.
Ich mache mir da echt keine Gedanken. :)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #113 am: 23 Sep 2013, 23:05:26 »
Montag, Montag, Montag, Montag, ...  8)

ok, der Montag ist in knapp 50 Minuten vorbei. Dann ändere ich mal meine Strategie:

... Dienstag, Dienstag, Dienstag, Dienstag, ...  8)
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Quendan

  • Gast
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #114 am: 10 Okt 2013, 13:56:01 »
Übrigens kleiner Hinweis: Wer neues Bildmaterial sehen will, der kann ja mal die Startseite der Website ganz genau betrachten. ;)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #115 am: 10 Okt 2013, 14:02:10 »
O Perle der Kristallsee! :D

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #116 am: 10 Okt 2013, 14:40:30 »
Wer oder was sind diese Delphinreiter?
Und was sagt flippah dazu? ;D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #117 am: 10 Okt 2013, 14:41:26 »
Wer oder was sind diese Delphinreiter?

Die waren die Idee von unserem Herren Künstler ;)

Im Zweifel irgendwelche Feenwesen ;D

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #118 am: 10 Okt 2013, 14:58:56 »
mmh....ich gehe immer dirket ins Forum.
Aber die Zeichnung ist echt super, jetzt will ich auf einem Schiff fahren. :)

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #119 am: 10 Okt 2013, 15:18:05 »
Ich finde die Delphinreiter ehrlich gesagt ziemlich klasse!

Dazu der passende Atemzauber, Unterwassermunition für den Korallenbogen und Haireiter als Antagonisten: fertig ist die epische Schlacht innerhalb der Kristallsee!
Im Esten nichts Neues.