Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread  (Gelesen 72626 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #240 am: 30 Jul 2016, 22:57:24 »
"Das war auch nicht der Plan"
Der Gelehrte lächelt.
"Und es ist ein kleiner Preis, den ich gern bereit bin zu zahlen."

Er dreht sich um, als er eine tote Hand entgegen gehalten bekommt.
"Das sieht interessant aus... Ein kaltes Händchen! Das schließt auf Nekromantie... Eigentlich sind das Abfallprodukte der höheren Form der Totenerweckung, sie werden manchmal als Späher eingesetzt. An sich nicht sehr gefährlich, aber das schließt natürlich auf mehr..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #241 am: 30 Jul 2016, 23:48:35 »

Ebenfalls will sie danach ansehen, wie schwer das Bein der Bergkatze verletzt ist, dass in Tellereisen eingeklemmt war.

Das Bein ist glücklicherweise nicht gebrochen, doch scheint dennoch äußerst zu schmerzen. Ohne eine entsprechende Behandlung wird es wohl einen Tag dauert, bis die gröbsten Schmerzen verflogen sind (Verwundet 1).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #242 am: 31 Jul 2016, 13:34:39 »
Der Detektiv betrachtet das Wesen eingehend bevor er sich an die anderen wendet:"Ich glaube er war ein "Ogerling", ein missgebildeter Oger. Was aber überhaupt nicht ins Bild passt ist das er die Hundemeute mit Magie unter Kontrolle gehalten hat was für Oger sehr untypisch ist."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #243 am: 31 Jul 2016, 13:51:47 »
"In der Tat...", murmelt Korhal, während er sich, etwas bedächtiger als zuvor, Laryna zuwendet, um ihre Wunden zu heilen.
Er konzentriert sich erneut, legt seine Hand auf ihre Schulter und Wärme breitet sich aus, wandert durch seine Hand hinüber zu ihr.
6 LP Heilung
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #244 am: 31 Jul 2016, 13:52:31 »
"Sehr gern!" sagt Laryna zu Korhal, als dieser ihr anbietet, sie mit einem Zauber zu heilen.
"Aber solltest du die Wunde nicht mit einem Zauber weg bekommen werde ich sie so oder so noch verbinden, damit sie sich nicht eventuell entzündet. Das wäre für unser Unterfangen äußerst schlecht."

Danach wendet sie sich an Shalelu, die ihr die Phiole reicht. Sie betrachtet kurz das Fläschchen, sagt dann mit einem Lächeln "Danke, Shalelu. Aber eure Schuld dar das definitiv nicht, da macht euch keine Sorgen. Ich hätte selbst erst einmal die Umgebung mir ansehen sollen bei einem doch so offensichtlichen Hinterhalt."
Laryna trinkt dann die rötliche Flüssigkeit und fängt dann an, ihre Wunde - oder zumindest, was davon noch übrig ist - zu behandeln.
Danach behandelt sie dann auch die Bergkatze.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #245 am: 31 Jul 2016, 14:26:01 »
Shalelu schüttelt den Kopf.

"Ich glaube nicht, dass dies ein Hinterhalt war. Ich glaube diese Bergkatze wurde gejagt und gezielt in diese Falle getrieben. Wir hatten einfach nur das Glück da hinein zu geraten."

Sie beugt sich zu der Bergkatze herunter. "Sag, verstehst du mich? Ist mein... ist Jarkados noch am Leben?"

Die Bergkatze nickt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #246 am: 31 Jul 2016, 14:34:32 »
Korhil nähert sich wieder der Gruppe: "Ich habe zwar schon ein paar Oger gesehen und auch getötet, aber solche Missgeburten sind mir noch nicht begegnet. Es wäre Hilfreich, wenn ihr Aufzeichnungen über dieses Wesen anfertigt und mir eine Abschrift mitgeben würdet, die die Drakenwächter in ihre Bibliothek aufnehmen können."
« Letzte Änderung: 31 Jul 2016, 15:39:22 von LordMannelig »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #247 am: 31 Jul 2016, 19:22:11 »
Korhal weiß nicht, ob er gemeint ist, doch holt er einige Zettel aus seinem Umhang und beginnt etwas zu schreiben. Er belässt es bei Beschreibungen, da er nicht gut zeichnen kann.
Er schreibt auch nieder, was in etwa hier passiert ist.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #248 am: 31 Jul 2016, 19:41:23 »
Wenn Korhal Korhil eine Abschrift gibt werd er ihm zum Dank einen Lunar geben. "Der Wächterbund zahlt jedem, der zur Sammlung der Kenntnisse über alle Monster beiträgt, einen Lohn."

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #249 am: 01 Aug 2016, 13:47:34 »
Während der Gelehrte eine Abschrifft von seinen eben gemachten Notizen anfertigt, beginnt er laut zu denken.
"Über Oger habe ich mal eine sehr aufschlussreiche Abhandlung gelesen, in der Bibliothek des Zirkels der Zinne, als ich sie einmal besuchen durfte. Der Autor hieß.. Wie war noch sein Name... Ach ist ja auch eigentlich unwichtig.
Es heißt jedenfalls, wie man sich von Erzählungen durchaus schon denken kann, Oger sind sehr groß und zäh. Ihnen körperlich überlegen zu sein, dazu gehört schon einiges.
Es heißt jedoch auch, dass sie recht leicht zu täuschen sind. Sie sind einfach nicht die hellsten.
Dennoch wird erwähnt, dass sie den Umgang mit Waffen jenseits des Knüppels kennen und auch zu schätzen wissen. Es heißt, sie wissen um die Vorzüge von Stahl und nutzen diesen bevorzugt.
Als Handeslware ist er durchaus wertvoll für sie, ebenso wie große Mengen Nahrung. Jedoch nehmen sie sich meist was sie wollen, weshalb Handel wohl überlegt sein sollte.

Magie ist ihnen zumeist unheimlich, und sie meiden sie, wo es nur geht. Ich habe aber auch von Ogern gelesen, welche einen Magier geradezu sakral verehrt haben.
Laut den Geschichten gibt es zwei Möglichkeiten, wie ein Zauberer einem Oger gegenüber tritt.
Entweder, er zaubert offensiv, etwas, das den Körper beeinflusst. Im Allgemeinen scheitert er damit und wird zerquetscht.
Oder aber, er attackiert den Geist. Damit soll er, laut meinen Büchern, Erfolg haben.
Überhaupt haben die Oger, so schreibt er, eine eher spirituelle Sichtweise auf die Dinge. Besonders Riesen werden hoch verehrt, auch wenn das scheinbar nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Es soll aber vorgenommen sein, dass ein Riese mehrere Ogerfamilien unter sich vereinte, und somit eine enorme Macht besaß.

In der Geschichte gibt es immer mal wieder intelligentere Oger, welche zu erstaunlichen Taten fähig waren. Einer, so heißt es, erschlug sogar den Wächter des Mondpfades bei Akuri und nahm seinen Platz ein!
Am gefährlichsten werden sie, wenn sie unter einem intelligenten Führer vereint werden.

Wo sie tatsächlich herkommen, konnte bisher nicht geklärt werden, es scheint sich aber um Kreaturen aus dem Diesseits zu handeln.

Achja, wenn sie vor etwas Angst haben, dann etwas, was sie nicht mit ihrer Kraft bezwingen können. Aber ich wüsste nicht, wie uns das helfen könnte. Keiner von uns sieht aus, als könnte er einen Oger in Armdrücken bezwingen..."


Er grübelt kurz etwas.

"Gubbel Backenstiel, das war er. So hieß der Autor!"

Er überreicht dem Oberst die Abschrift.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #250 am: 01 Aug 2016, 13:59:56 »
Neugierig, immer wieder zwischen Gelehrten hin- und herblickend, hört sie sich an, was Korhal zu sagen hat. Es war wohl eine gute Idee früher geflohen zu sein, als sie diesen Riesenmonstren begegnet sind. Ein kurzer Seitenblick zu Shalelu, dann ein Blick nach vorn: "Wollen wir weiter?"
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #251 am: 01 Aug 2016, 19:51:23 »
Shalelu nickt zur Bergkatze herunter. Diese hat sich nach Larynas erfolgreichen Behandlung aufgesetzt und ist geht nun in die Richtung aus, dem der Ogerling gekommen war. Sie bleibt kurz stehen und schaut zu euch zurück.

"Ich glaube, sie will uns zu ihrem Herrn führen. Aber wenn da noch mehr solche Kreaturen lauern, wird das sehr gefährlich für uns werden, denke ich..."

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #252 am: 01 Aug 2016, 22:39:28 »
"Nun.. Wenn wir uns ein wenig ausruhen könnten, das würde mir doch sehr helfen. Wenn wir uns aber sehr beeilen müssen, geht das natürlich auch."


Korhal möchte eine Verschnaufpause einlegen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #253 am: 01 Aug 2016, 23:07:20 »
"Wenn Jarkados in der Nähe ist und vlt. von diesem Oger hier gefangen wurde, dann könnte sein Zustand recht schlecht sein. Insofern sollten wir uns beeilen. Doch jetzt, da wir wissen das sie in der Nähe ist, können wir darauf vorbereitet sein. Ich würde vorgehen und spähen, ob alles in Ordnung ist und ihr solltet dann hinterher kommen. So fallen wir wenigstens nicht alle in einen möglichen Hinterhalt."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #254 am: 02 Aug 2016, 22:49:53 »
@ Die, die zurück bleiben.

Ihr habt zwei Verschnaufspausen.

------------------------------------------------

@ Die, die mit der Bergkatze gehen

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man