Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Risikowurf in NRW – oder: das Splittermond-Autorentreffen  (Gelesen 33798 mal)

Silchas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Ein Vertreter der Kirche des Starrekyng versucht, eine der Krönungsinsignien Nyrdfings an sich zu bringen, welche sich noch in Besitz einer Adligen befindet, um den Anspruch dieser auf den unbesetzten Thron zu mindern.
« Letzte Änderung: 11 Jul 2015, 17:53:18 von Silchas »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Eine junge Adlige, die behauptet von Iosaris als Priesterin auserwählt worden zu sein, soll ins Kloster zur Kur gebracht werden. Doch diese Mission wird von einer fanatische Agentin des Caran-Kultes sabotiert.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Muahaha - werde ich gleich mal einwerfen und dann ganz dreist klauen. Danke sehr ;D

Aktuell debattieren wir tatsächlich über eine Wächterbund-Abenteuer rund um Ordensburgen, die Organisation des Ordens, die Gefahr aus den Verheerten Landen und ähnliches :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Bitte denkt an die Smaragdküste ;-) die schönste Gegend in Lorakis!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Hier auch eine Abenteueridee, wenn ihr wollt:
"Entführung aus dem Serail"
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Wir sind sogar gerade an der Smaragdküste! Aktueller Arbeitstitel für unsere Diskussionsgrundlage: "Fitzcarraldo" - ein absurdes, größenwahnsinniges Expeditions- und Bauvorhaben mitten im Dschungel.

Splitterer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Splittermond braucht die ultimative Entdecker-Kampagne! Der Weltband ist wirklich eine sehr gelungen Weltvorstellung, aber eine echte Vorstellung von der Welt bekommt man doch erst, wenn man sie aktiv bereist. Ich denke, ein Abenteuer, dass die Abenteurer unter einem Vorwand dazu bringt, die Siebenundsiebzig Wunder Lorakis zu bereisen, würde helfen, ein besseres Gefühl für die verschiedenen Kulturen und Subgenres zu bekommen. In anderen Systemen waren solchen Kampagnen auch immer populär (z.B. Phileasson), aber gerade in einer großen Welt wie Lorakis braucht man einen interaktiven Reiseführer.

Katharsis

  • Gast
Ebenfalls mittlerweile beendet: Ein Workshop zum Buch mit dem Arbeitstitel "Bestienmeister", beinhaltet alles zum Thema Ressource Kreatur, deren Entwicklung, Einsatzmöglichkeiten und natürlich Infos zu all jenen die nunmal irgendwelche Viecher mit sich führen.
Hitzige Diskussionen gab es zu einem möglichen Titel, auch hier sind Vorschläge gern genommen, bisheriger Favorit  (nicht von jedem geteilt und nur bedingt ernstgemeint): Dein Viech

Schlagwörter : Leck-mich-Frosch, Schweinedachs und Schmetterlingstänzer

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Fürchte dich, Wüstentrutz.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Hitzige Diskussionen gab es zu einem möglichen Titel, auch hier sind Vorschläge gern genommen, bisheriger Favorit  (nicht von jedem geteilt und nur bedingt ernstgemeint): Dein Viech

Du und dein Haustier (ist ein Ossi Insider) ;-) oder Wolf, Drache und Co. oder Ein Platz für Monster... dein Viech finde ich aber gut... oder Die Viecher... passt eigentlich nach die Welt, die Regeln, Die Monstahlklingen

Gibts was neues zum MONSTERBAND? Die Kreaturen?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Katharsis

  • Gast
Da kann ich selbst jetzt nicht so viel zu sagen, aber ich hab die meisten Illustrationen gesehen, er ist also zumindest schon ein gutes Stück weit fortgeschritten (ich vermute natürlich nur )

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Noch ne Abenteueridee, angelehnt an in 40 Tage um die Welt... innerhalb der Portalgilde gibt es Streit um einen hohen Posten / Ratsmitgliedschaft, dieser soll durch einen Wettstreit entschieden werden, wer es am schnellsten alle offenen Mondtore begeht und zum Schluss in Ultia ankommt bekommt den Posten ach ja und jedes Portal darf nur einmal betretten werden...
« Letzte Änderung: 12 Jul 2015, 00:45:20 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
"Du und dein Haustier" finde ich super! Obwohl ich kein Ossi bin - aber auch im Westen hatten wir Ostfernsehn.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Der Tag klingt am Feuer aus. Kopf voll, Augen schwer. Gute Nacht,  Lorakis

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Oh,die Dusche kann warm :-) Gleich nochmal Plenum. Beim Frühstück wird schon über Abgabetermine gefeilscht....