Autor Thema: Fröhliche Bastelei: Was geht mit den neuen Verbesserungen aus Mondstahlklingen?  (Gelesen 13464 mal)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
(de´arvit..hatte ne ähnliche Idee wie der Waldretter)
Arme des Beschützers

Dieser Kampfstab wurde von einem  vargischen ehemaligen Leibwächter erfunden. Der Stab ist leicht  gebogen und bildet zwei Arme mit geööfneten Handflächen, die ihn leicht wie ein Paddel aussehen lassen. Durch die besondere Form läßt sich mit dem Stab besonders gut durch die Luft "wirbeln", so dass er besser für eine Verteidsigung von einem selbst sowie von einem Schutzbefohlenen geeignet ist. Die "Handkanten" des Padel sind zudem ausgezeichnet für "Handkantenschläge" geeignet, was den Stab um einiges Schmerzhafter macht.
Dazu verwendet der Varg nur bestes Holz für die Stäbe, die er extra für jeden Kunden herstellt.

Qualität: 2

Komplexität: A

Preis: 94 Lunare

Last 3 / Härte 4 / Schaden 1w10+3/ WGS 10 / BEW+INT / Merkmal Defesniv (3), Doppelwaffe, Lange Waffe, Zweihändig
Durch das Druidenholz und die Personalisierung erhält man noch +2 auf die Aktive Abwehr.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Reyson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Da es hier gut rein passt eine kleine Preisfrage:
Wie errechnet sich der Aufpreis für ein Relikt (erzeugt bei der Charaktergenerierung) aus einem besonderen Material (MSK S.100) zB Feengarn, wenn ich keine Reliktstufe vergeuden will und den Aufpreis (S. 94) selber bezahlen will? Ist dies nur der Preis für das Material, oder wie wäre der Preis hier (etwa der volle Preis oder der reine Materialpreis)? Der Absatz auf S.94 MSK über den Preis  >>>> Ein Abenteurer muss also den vollen Aufpreis bezahlen, ganz gleich, ob er den Gegenstand selbst herstellt oder kauft <<<
verwirrt mich hier ein wenig.

« Letzte Änderung: 16 Okt 2015, 02:47:13 von Reyson »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Last des Reliktes * Aufpreis pro Punkt Last
In deinen Beispiel = Last * 50L
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Im Falle von Feengarn ist es also von den Ressourcenpunkten her am Günstigsten, wenn man ein Relikt der Stufe 5 auswählen darf. Ansonsten müsste man ein Relikt der Stufe 4 und Vermögen 4 am Anfang nehmen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Und selbst Vermögen 4 bringt es nur bei Last 1, ab Last 2 muss man seine Reserven anzapfen und schon von Spielbeginn an mit Vermögen 3 für drei Monate leben (und kann es dieses Jahr nicht mehr anzapfen).
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Wobei ich persönlich es als Spielleiter nicht erlauben würde, die Ressourcen gleich zu Spielbeginn anzuzapfen.

Aber das ist eben Gruppenentscheid.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Steht dir als SL natürlich frei, aber warum genau würdest du es verbieten?

1 Sekunde nach Spielstart kann der Charakter es ja auch tun, und klar beginnen alle Timer (3 Monate und 1 Jahr) erst mit Spielbeginn zu laufen.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Steht dir als SL natürlich frei, aber warum genau würdest du es verbieten?

1 Sekunde nach Spielstart kann der Charakter es ja auch tun, und klar beginnen alle Timer (3 Monate und 1 Jahr) erst mit Spielbeginn zu laufen.

Weil diese Handlung für mich immer eine konkrete Narrative benötigt, dass heißt, ich möchte das Abheben des Geldes auch immer ausspielen, was aber meistens nicht geht, da die Charaktere selten in ihrer Heimat beginnen.


Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Bleibt deiner Runde natürlich unbenommen, und ausspielen ist immer toll, aber für mich wäre das so wie wenn ich als SL sage "Du kannst dir gern das Relikt kaufen, musst es dir aber erst abholen, und bist leider ned dort wo du es holen kannst".

Ich würde meinen Spielern als SL das nutzen ihrer Ressourcen so weit wie möglich immer ermöglichen, aber nur um es gesagt zu haben ich finds voll ok wenn eure Runde das anders handhabt, ich wollt's nur wissen was dagegen spricht :)
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Bleibt deiner Runde natürlich unbenommen, und ausspielen ist immer toll, aber für mich wäre das so wie wenn ich als SL sage "Du kannst dir gern das Relikt kaufen, musst es dir aber erst abholen, und bist leider ned dort wo du es holen kannst".


Naja, Relikt kauft man halt nicht, sie werden gefunden, vererbt etc. Außerdem bekommt man ja schon durch sein Vermögen etwas, nämlich das Startgeld.

Aber wie du schon sagst, es bleibt jeder Gruppe selbst überlassen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Mit kaufen meinte ich mit den Ressourcenpunkten bei Generierung, nicht im Spiel :)
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Mit kaufen meinte ich mit den Ressourcenpunkten bei Generierung, nicht im Spiel :)

Ach so.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Kampfkleid, verziert mit Mondsteindrachenschuppen

Qualität: 8

Komplexität: M

Wert: 8L + 360 L + 30 L x 3 = 458 Lunare

Last 3 / Härte 2 / VTD +3 / Behinderung 0 / Tick-Zuschlag 0 // Gehärtet, Unauffällig (Stufe 1), Schwerpunkt Darbietung (Tanzen) +1, Schmutzabweisend, Geheimtasche

Materialeigenschaften: Kampfmagie +1, Manipulation und Duelle +1

+ Strukturgeber Q 5: Stahlhaut

458 L + 150 L = 608 Lunare
Kampfmagie
« Letzte Änderung: 28 Nov 2015, 12:48:22 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re
« Antwort #28 am: 28 Nov 2015, 12:40:00 »
Sind die Strukturgeberqualitätsstufen unabhängig von denen der Verarbeitung?

Und wo finde ich im Monsterbuch die Boni für erbeutete Sachen?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Re
« Antwort #29 am: 28 Nov 2015, 12:44:54 »
Sind die Strukturgeberqualitätsstufen unabhängig von denen der Verarbeitung?

Und wo finde ich im Monsterbuch die Boni für erbeutete Sachen?

Ja, man kann einen hochqualitativen Gegenstand nachträglich zum Strukturgeber machen.

Aber ich glaube nicht, dass du einen Gegenstand mehrfach zum Strukturgeber machen kannst.

Die Materialeigenschaften findest du auf S. 180f.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man