Autor Thema: Inhalte im Weltband  (Gelesen 14922 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Inhalte im Weltband
« am: 05 Okt 2013, 12:51:11 »
Könntet ihr vielleicht schon einen kleinen Einblick darauf geben was wir im Weltband alles finden werden?
Wird es weitere Rassen geben? Abstammungen? Mondzeichen? Ausbildungen und Kulturen?
Wenn ja, wieviel grob geschätzt?
Wird der Weltband nur den Raum um die Kristallsee behandeln oder auch die abseits liegenden Regionen?
Wird es freie Plotaufhänger geben ,nur jene die von offizieller Seite behandelt werden oder eine Mischung aus beiden Varianten?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #1 am: 05 Okt 2013, 13:17:06 »
Der Weltband wird ziemlich regelarm sein. Es gibt Regelschablonen für die darin vorgestellten Kulturen (einige Dutzend), außerdem vielleicht etwas Kleinkram wie Krankheiten und Gifte. Davon abgesehen ist der Weltband aber eindeutig ein Hintergrundband, keine Regelerweiterung.

Der Weltband macht seinem Namen aber alle Ehre: Er behandelt wirklich ganz Lorakis, von Westergrom im Westen bis nach Takasadu im Osten, von den Frostlanden im Norden bis zu den südlichsten Ausläufern Arakeas.

rock_lee

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #2 am: 05 Okt 2013, 14:49:20 »
Wie haltet ihr es da mit den Beschreibungen/Karten der Regionen? Eher geographisch? Oder politisch? Oder beides?

Quendan

  • Gast
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #3 am: 05 Okt 2013, 14:56:11 »
Es wird sowohl eine allgemeine geographische Weltkarte geben, als auch eine etwas kleinere politische Karte. Bei den einzelnen Regionsbeschreibungen gibt es dann immer wieder rangezoomte Kartenausschnitte, auf denen (so der Plan) alle im Text genannten wichtigen Orte eingezeichnet sein sollen, selbst wenn sie auf der großen Karte nicht drauf sind.

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #4 am: 29 Okt 2013, 22:01:21 »
Der Weltband wird ziemlich regelarm sein. Es gibt Regelschablonen für die darin vorgestellten Kulturen (einige Dutzend), außerdem vielleicht etwas Kleinkram wie Krankheiten und Gifte. Davon abgesehen ist der Weltband aber eindeutig ein Hintergrundband, keine Regelerweiterung.

Der Weltband macht seinem Namen aber alle Ehre: Er behandelt wirklich ganz Lorakis, von Westergrom im Westen bis nach Takasadu im Osten, von den Frostlanden im Norden bis zu den südlichsten Ausläufern Arakeas.
Klingt gut, genau das, was ich mir unter einem Weltband vorstelle.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #5 am: 30 Okt 2013, 14:41:37 »
Gekauft ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

sphaerenwanderer

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #6 am: 31 Okt 2013, 20:34:25 »
Wird die Bruderschaft vom sehenden Varg in dem Weltenband vertreten sein?

GAGAgaagagga :o

PS: Oder sind keinerlei Organisationen und Sekten geplant? :'(
« Letzte Änderung: 01 Nov 2013, 18:49:39 von sphaerenwanderer »

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #7 am: 03 Nov 2013, 14:41:22 »
Werden unter den dutzend Kulturen auch Takasadu und Wintholt zu finden sein?

Quendan

  • Gast
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #8 am: 03 Nov 2013, 15:22:41 »
Es werden alle ausführlich vorgestellten Kulturen mit Regelschablonen versehen. Darunter dann natürlich auch Wintholt und die verschiedenen Reiche Takasadus.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #9 am: 03 Nov 2013, 19:44:27 »
Das alles hört sich doch sehr positiv an. Wie weit sind denn die Arbeiten an dem Weltband inzwischen überhaupt? Wird es eher 2014 bis zum Erscheinen, oder könnte es sogar 2013 noch was werden?

Quendan

  • Gast
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #10 am: 03 Nov 2013, 19:48:38 »
Januar 2014 wird aktuell angepeilt. Die Texte sind inzwischen fast alle geschrieben, aber aktuell steckt der Band in Kommentierung und Feintuning, das kostet Zeit. Auch die Illustrationen sind noch nicht fertig, aber größtenteils in Arbeit.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #11 am: 03 Nov 2013, 21:13:00 »
Januar 2014 wird aktuell angepeilt. Die Texte sind inzwischen fast alle geschrieben, aber aktuell steckt der Band in Kommentierung und Feintuning, das kostet Zeit. Auch die Illustrationen sind noch nicht fertig, aber größtenteils in Arbeit.

Das hört sich doch gut an. Bis dahin haben meine Gruppe und ich sowieso noch genug vor ;).

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #12 am: 03 Nov 2013, 22:27:52 »
Ich hoffe, ihr habt bei allen Partnern die richtigen Veröffentlichung-Daten angegeben? Bei Amazon z.B. wurde das noch nicht aktualisiert.
Ansonsten freue ich mich auf Januar; ist sonst so ein grauer Monat.

Quendan

  • Gast
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #13 am: 03 Nov 2013, 22:42:40 »
Der Vertrieb hat die aktuellen Daten und es auch allen Händlern weitergegeben. Das ist aber für Amazon z.B. nicht wichtig genug, um das dann auch beim Produkt zu ändern. ;)

Belzhorash

  • Gast
Re: Inhalte im Weltband
« Antwort #14 am: 04 Nov 2013, 21:14:56 »
Wo wir gerade Off-topic sind...
Ich finde es sehr schade, dass die lokalen Händler den Deluxeband nur als Bundle kaufen können.
So bekomme ich zwar einen (weil ich als erster bestellt habe), aber die anderen beiden, die hier lokal bestellt haben, werden keinen bekommen, weil der Händler nicht dazu noch 9 normale Bücher kaufen will - und dann vielleicht drauf sitzen bleibt.

Ist das so von euch geplant, oder liegt das allein an Ulisses?