Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 90426 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #180 am: 25 Okt 2017, 00:56:16 »
Halen

Einen Moment beobachtet er die Rattlinge durch den schmalen Türspalt, bevor er seinen hinter ihm wartenden Gefährten die offene Hand entgegen gegen hält.
"Fünf Rattlinge. Treppe und Tür nach oben, zur linken Hand. Kämpfen oder schleichen?" flüstert er nach hinten ohne seinen Blick von den Rattlingen abzuwenden.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #181 am: 25 Okt 2017, 09:13:11 »
Halan
die Rattlinge sind zu beschäftig mit den Waffenübungen, die Bestrafung des einen ist jetzt auch zu ende und er kauert sich leise fiepent hinter einen der Säulen, aus deinem Blckfeld, der Anführer würde sich wieder den anderen Rattlingen zuwenden und diese in ihrer Sprache anschreien, dabei macht er ein paar schritte auf die Rattlingen zu und währe jetzt in Krolkos Schussfeld, aber du bist schon die Treppe raufgeschlichen und öffnet vorsichtig die Tür dahinter, du betrittst einen Raum in welchem ein großes Bett steht, was wohl auch noch genutzt wird, da dort seht viele Haarbüschel drinnen sind und eine große Truhe, sowie mehre kleine Kästchen
auf einem Tisch stehen, eine hölzerne Treppe führt weiter nach oben zu einer verschlossenen Faltür von oben ist kein laut zu hören, auf der anderen Steite ist auch noch ein fenster durch das Mondlicht dringt und der Raum wird in weißes Licht getaucht.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #182 am: 25 Okt 2017, 11:39:51 »
Jalaan

Es wird zwar gefragt was wir tun wollen, doch schon ist Halen fast außer Sicht. Jalaan verkneift sich ein knurren und schleicht hinterher.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #183 am: 25 Okt 2017, 20:56:03 »
Krolko

auch der Gnom würde sich Vorsichtig an den aufstieg machen, er bleibt aber mit der Schleuder an der Wand hängen, worauf hin der stein rausfällt und er ihn grade noch rechtzeitig auffangen kann bevor dieser Lärm auf der Treppe macht und danach den aufstieg zu den anderen Schafft, er weiß gar nicht woher da plötzlich diese Beweglichkeit in seine Hand gekommen ist. Oben würde er sich mit der wieder gespannten Schleuder postieren und auf die anderen warten, nachdem er einen Blick in den Raum geworfen hat natürlich.

« Letzte Änderung: 25 Okt 2017, 21:19:00 von Albenkind »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #184 am: 25 Okt 2017, 21:40:05 »
Jalaan
du bist seit einiger zeit dabei und durchsuchst den Raum, du tastet mit deinen Pfoten die Wände ab, schaust unter dem Bett nach und hebst die Deckel der Kisten an, nach ein paar Minuten hast du etwas gefunden, hinter einem Stein welcher neben dem Bett in die Wand eingelassen ist scheint ein Hohlraum zu sein du nimmst den Stein heraus und findest dahinter:
1 Schmuckdolch, ein Säckchen mit Geld, sowie bläulich schimmernde Verbandmaterialen es fühlt sich an wie Rinde, diese hat einen starken Geruch nach Wald und Rattling an sich, du hast so etwas noch nicht gesehen. Dies gibt es in 5 Portionen, ansonsten ist der Hohlraum leer.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #185 am: 25 Okt 2017, 22:02:15 »
Orweyn

Ganz vorsichtig schleiche ich hinter Jalaan her. Bei jedem Laut der Rattlinge zucke ich zusammen. Auf der Treppe passiert es dann: Bei einem lauten Quieken aus Richtung der Rattlinge trete ich auf der Treppe fehl, gerate ins Stolpern und purzele die Treppe rückwärts wieder hinab. Zu allem Überfluss schaffe ich es, so unglücklich auf meiner Lampe zu landen, dass meine Kutte Feuer fängt.

Ich kann nur hoffen, dass nicht nur die Rattlinge, sondern auch Halen, Jalaan und die anderen mein Missgeschick bemerkt haben.

So schnell ich kann rappele ich mich auf und gehe mit dem Kampfstab in Verteidigungsstellung.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #186 am: 25 Okt 2017, 22:15:02 »
Halan und Jaalan
Von draußen könnt ihr die Geräusche der Rattlinge hören, du Jaalan hast grade dem Fund gemacht, da hört ihr aus Richtung der Treppe ein laute Poltern und das laute Fauchen von Wütenden Flammen und Euch dringt der beißende Gestank von brennen Lampenöl in die Nase und läst die Augen tränen.
Als ihr nach draußen stürzt seht ihr die brennende Kutte von Orwyne wie dieser am Fuße der Treppe steht mit dem Kampfstab in der Hand bereit jeden Rattling niederzumachen auch eine brennde Öllache auf dem Boden welche sich in Richtung der Rattlinge langsam ausbreitet könnt ihr wahrnehmen.
Krolko würde sich bereit machen einem einzelnen Rattling seinen Stein entgegen zu Schleuder.
Halan was machst du.
Finius auch du siehst das Feuer aus der Tür und hörst das aufgeregte laute der Rattlinge.
« Letzte Änderung: 25 Okt 2017, 22:48:40 von Albenkind »

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #187 am: 26 Okt 2017, 23:48:36 »
Halen

Halen eilt seinen Gefährten entgegen. Talia dicht hinter ihm her.
Gemeinsam steigen sie die Treppe hinunter und stellen sie sich den anrückenden Rattlingen.
"Legt eure Waffen nieder oder kämpft und sterbt!" fordert er die Rattlinge herraus während Talia ihre Gegner mit bedrohlich ausgebreiteten Schwingen entgegen faucht.
Der junge Midstader geht in Kampfhaltung und erwartet die Nager.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #188 am: 27 Okt 2017, 14:18:40 »
Jalaan

Gerade hat er die Sachen entdeckt und steckt sie begeistert ein, als von unten auch schon Schreie und Aufruhr zu hören ist. Das Bild was sich ihm bietet als er zur Treppe kommt lässt ihn kurz seufzen, dann zieht er seinen Bogen und zielt auf einen Rattling,, während Halen sie dazu auffordert sich zu ergeben.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #189 am: 29 Okt 2017, 17:55:33 »
halan
die Rattlinge lassen eingeschüchtert durch dein Auftretten die Waffen fallen.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #190 am: 29 Okt 2017, 21:32:19 »
Orweyn

Sobald die Rattlinge die Waffen strecken, lasse ich den Kampfstab ebenfalls fallen und beginne hektisch, das Feuer auf meiner Kutte auszuschlagen. Als das nicht besonders gut klappt, reiße ich die Kutte herunter und trete die Flammen aus. Anschließend begutachte ich meine Brandverletzungen. Beim Anblick der unschönen Wunden ziehe ich scharf die Luft ein.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #191 am: 29 Okt 2017, 21:41:27 »
Jalaan

Jalaan packt seine Waffen vorerst weg und beobachtet Orweyn dann, wie er das Feuer bekämpft. Dieser schafft es allein sie auszuschlagen. "Wollt ihr sie fesseln, Halen? Dann kümmere ich mich um Orweyn." schlägt er vor.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #192 am: 30 Okt 2017, 13:05:39 »
Halen

Der Ritter nickt auf die Frage des Tarrs.
"Tut das, Jalaan."
Er richtet das Schwert auf die Rattlinge.
"Und ihr geht von euren Waffen zurück mit der Schnauze an die Wand!"
Damit tritt er langsam auf die Quicker zu, flankiert von seiner Greifin. So die Rattlinge keinen Widerstand leisten bindet er ihnen die Hände auf den Rücken, so fern es keinen besseren Ort gibt um die Gefangenen zu verwahren wird er sie mit einem weiteren Seil in dem Vorratsraum zusammen gebunden zu fesseln.



Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #193 am: 30 Okt 2017, 16:52:36 »
Jalaan

Der Varg tritt zu Orweyn, der seine Verletzungen begutachtet. "Wie schlimm ist es?", fragt er diesen und versucht von seinem Standpunkt aus den Schaden schon etwas einzuordnen.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #194 am: 30 Okt 2017, 22:17:55 »
Orweyn

"Tut ganz schön weh. Aber ich glaube, es sieht schlimmer aus, als es ist."