Autor Thema: Verständnisfrage zu Waffen Verbesserungen.  (Gelesen 2871 mal)

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Verständnisfrage zu Waffen Verbesserungen.
« am: 12 Jul 2016, 12:18:10 »
Verstehe ich das richtig, dass ich die Waffen Verbesserung  "Verbesserte ..."  auch für Waffen wählen kann die das Merkmal vorher nicht hatten, außer es steht explizit dabei das es bereits vorhanden sein muss ?
Good bye Emo cry

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfrage zu Waffen Verbesserungen.
« Antwort #1 am: 12 Jul 2016, 12:21:23 »
Richtig.

Kritisch kannst du jede Waffe geben, Exakt nur denjenigen, die es schon haben.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfrage zu Waffen Verbesserungen.
« Antwort #2 am: 12 Nov 2016, 02:28:44 »
Richtig.

Kritisch kannst du jede Waffe geben, Exakt nur denjenigen, die es schon haben.

Was Herstellung von Gegenständen betrifft, blick ich noch nicht ganz durch. Da ich dazu nichts konkretes gefunden hab - oder vielleicht hab ich es auch nur übersehen - möcht ich hier kurz nochmal etwas genauer nachfragen:

Das Merkmal Exakt zB. - das muss ich beim Herstellen einer Waffe angeben - und 'kostet' wieviel? 1 Qualitätsstufe?
Was ist dann das Merkmal Verbesserte Exaktheit? Gilt das dann als nachträgliche Verbesserung? Und falls ja: eine nachträgliche Verbesserung kann ich ja nur einmal anwenden, richtig?
Oder versteh ich da etwas falsch? Kann ich Waffen auch dann noch mit Merkmalen versehen (eben besagte Verbesserungen aus S.91 MSK), nachdem sie hergestellt wurden? Bis eben zu einer maximalen Qualitätsstufe von 6 bzw. 7? (und was würde mich diese Verbesserung kosten?)
« Letzte Änderung: 12 Nov 2016, 09:48:03 von Shednazar »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfrage zu Waffen Verbesserungen.
« Antwort #3 am: 12 Nov 2016, 09:23:05 »
Beim Herstellen eines Gegenstandes geht man wie folgt vor:

1. Man sucht sich den Gegenstand, den man herstellen will.
Dieser hat dann alle Eigenheiten und Merkmale des Gegenstandes (also bei einer Waffe sind es dann die angegebenen Werte).

2. Man überlegt sich, wie stark man den Gegenstand verbessern will und wählt entsprechende Verbesserungen aus. Dabei gilt dass "Verbesserte Exaktheit" nur für Gegenstände nutzbar ist, die nach Schritt 1 bereits "Exakt" haben (die also in der Waffenliste von MSK bereits "Exakt" zu stehen haben). Dies gilt auch für ein paar andere Verbesserungen, aber das steht dann immer dabei wenn es eine Voraussetzung hat.

3. Man stellt den Gegenstand her (aus Schritt 2 hat man eine entsprechende Qualität und weiß damit die Kosten und die Schwierigkeit).

Fertig.

Wichtig ist halt, dass du normalerweise nicht ein Gegenstand "von 0" Herstellen kannst sondern du dir immer ein "Template" auswählst (also ob du ein Seil haben willst, oder eine bestimmte Waffe oder sonstwas). Und dann kannst du auf Basis dieses Templates dann noch Verbesserungen drauf wählen und daraufhin dann den besagten Gegenstand herstellen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfrage zu Waffen Verbesserungen.
« Antwort #4 am: 12 Nov 2016, 09:47:27 »
Ohh, aber natürlich. Danke! Da hatte ich echt kurz einen Denkfehler.
Alles klar: Wenn ich mir ein Schwert herstellen lasse, hat es bei Qualität 0 das Merkmal Scharf 2, es darf aber nicht zB. das Merkmal Verbesserte Exaktheit haben, weil das das Merkmal Exakt voraussetzen würde.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfrage zu Waffen Verbesserungen.
« Antwort #5 am: 12 Nov 2016, 10:46:33 »
Ohh, aber natürlich. Danke! Da hatte ich echt kurz einen Denkfehler.
Alles klar: Wenn ich mir ein Schwert herstellen lasse, hat es bei Qualität 0 das Merkmal Scharf 2, es darf aber nicht zB. das Merkmal Verbesserte Exaktheit haben, weil das das Merkmal Exakt voraussetzen würde.

Ganz genau.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man