Autor Thema: Mit dem Kriegsfächer Pfeile abwehren ?  (Gelesen 2957 mal)

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Mit dem Kriegsfächer Pfeile abwehren ?
« am: 17 Mär 2016, 02:13:43 »
Hallo ich hab da mal ne Frage zum Kriegsfächer. In Msk steht beim Kriegsfächer, das er unter anderem dazu gedacht ist Pfeile und Bolzen abzuwehren. Allerdings steht das im  “fluff“-Teil. Was meint ihr, kann ich ihn wie ein Schild benutzen und damit eine aktive Abwehr über die Fertigkeit Handgemenge machen oder nicht ?
« Letzte Änderung: 17 Mär 2016, 02:15:16 von Connoar »
Good bye Emo cry

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Mit dem Kriegsfächer Pfeile abwehren ?
« Antwort #1 am: 17 Mär 2016, 03:03:58 »
Es soll sehr wahrscheinlich im Zhoujiang-Band noch entsprechende Meisterschaften geben, wo man mit Handgemenge Geschosse abwehren kann. Zumindest wurde da mal etwas in der Richtung impliziert.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Mit dem Kriegsfächer Pfeile abwehren ?
« Antwort #3 am: 17 Mär 2016, 12:35:52 »
Du hast mal einen Scherz in die Richtung gemacht, Seldom, aber mehr wurde da glaube ich sonst nirgendwo impliziert. :D

Das war noch weiter zurück und zwar, wie ich gerade sehe, während der Beta-Phase.

Ich habe Meisterschaften wie "Geschoss abfangen" vorgeschlagen und ich glaube, es war Noldorion, der meinte, dass man mit solchen Gedanken durchaus am Spielen ist.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Mit dem Kriegsfächer Pfeile abwehren ?
« Antwort #4 am: 17 Mär 2016, 13:38:59 »
Ich würde es cool finden, wenn das noch aktuell wäre. :)

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Mit dem Kriegsfächer Pfeile abwehren ?
« Antwort #5 am: 17 Mär 2016, 16:20:06 »
Was spricht denn dagegen, die Regeln dementsprechend zu übernehmen? Es geht doch eigtl. nur darum, ob eine AA gegen Geschosse möglich ist, wenn man statt eines Schildes den Fächer trägt, oder? Einfach beim Kriegsfächer auch erlauben und fertig... oder übersehe ich was?
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Quendan

  • Gast
Re: Mit dem Kriegsfächer Pfeile abwehren ?
« Antwort #6 am: 17 Mär 2016, 16:35:20 »
Wenn du sowas bei einer Waffe einfach erlaubst, dann gibst du ihr damit eine Zusatzfähigkeit, die im Waffenbalancing nicht abgebildet ist. Schilde haben halt den Vorteil, dass es mit ihnen geht, dafür mit anderen Gegenständen eben nicht.

Daher würde ich empfehlen einfach eine Meisterschaft der Schwelle 1 einzuführen, die es im Falle des Kriegsfächers und ähnlicher Waffen erlaubt (muss man halt klar festlegen, welche es sind und schauen, dass man es nicht sowieso schon sehr guten Waffen gibt, wie etwa den meisten zweihändigen und vielseitigen, die ja eben wegen fehlender Schild-Möglichkeit andere Ausgleiche haben) - dann muss man Ressourcen für diesen Vorteil ausgeben und kriegt es nicht einfach umsonst dazu.

Das gilt natürlich nur, wenn Balancing einem persönlich sehr wichtig ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man es auch machen wie von Saint Mike vorgeschlagen - komplett durcheinander bringt sein Vorschlag, das beim Kriegsfächer zu ermöglichen, das Spiel nämlich auch nicht. ;)

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Mit dem Kriegsfächer Pfeile abwehren ?
« Antwort #7 am: 18 Mär 2016, 13:06:24 »
Na dann werd ich wohl auf den Zhoujiang-Band warten müssen oder bei meiner Gruppe ne Meisterschaft hausregeln .
Good bye Emo cry