Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht zu Gefährliche Gezeiten  (Gelesen 524 mal)

Katharsis

  • Chefredaktion
  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Hallo zusammen,

unter diesem Link auf unsere Homepage findet ihr seit gerade einen kleinen Werkstattbericht zum kommenden Abenteuer Gefährliche Gezeiten.

Ich eröffne gleich auch noch einen Entsprechenden Beitrag im Produkte-Bereich und würde mich über Rückmeldungen sowohl zum Bericht als auch natürlich dann zum Abenteuer sehr freuen.
LG
Jörg



und aus Komfortgründen natürlich auch (allerdings ohne Bilder) hier der Text im folgenden Spoiler:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht zu Gefährliche Gezeiten
« Antwort #1 am: 21 Mär 2024, 18:25:42 »
Sehr cool!

Ich finde die Illustration unten rechts erfüllt nicht die Erwartungshaltung: Ich hätte Cederion nicht zugetraut mit Rüstung zu tauchen.  ;)

Katharsis

  • Chefredaktion
  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht zu Gefährliche Gezeiten
« Antwort #2 am: 21 Mär 2024, 18:48:20 »
die Antwort auf die Frage, wie er das macht, findest du im Abenteuer  ;D

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht zu Gefährliche Gezeiten
« Antwort #3 am: 21 Mär 2024, 20:18:00 »
Danke für den Werkstattbericht. Das Abenteuer klingt interessant. Als Teaser funktioniert das schon mal für mich.

Sehr cool!

Ich finde die Illustration unten rechts erfüllt nicht die Erwartungshaltung: Ich hätte Cederion nicht zugetraut mit Rüstung zu tauchen.  ;)
Ich denke, dass Cederion in eine Feenwelt 'abgetaucht' ist, in der andere Gesetzmäßigkeiten gelten. Die Hand mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern, die aus dem Hafenbecken ragt, gibt mir mehr zu denken...
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.307
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht zu Gefährliche Gezeiten
« Antwort #4 am: 22 Mär 2024, 07:20:42 »
Danke für den schönen und interessanten Werkstattbericht.
Abenteuer, die den Charakteren eine gewisse Freiheit lassen, sind eher aufwändiger zu schreiben, es braucht mehr gedankliche Vorarbeit und ein Konzept, wie man verschiedene Stationen / Hinweise / Personen so verknüpft, dass auch Gruppen, die ihren eigenen Ansatz verfolgen, zum Ziel kommen können.
Heldengrad 2 ist noch "handlich"  ;D, da sind die Charaktere noch nicht übermächtig.  Ich bin gespannt, wie weit sich das Abenteuer an unsere "für die Region passenden Gruppen" (HG3) anpassen lässt.
Cover, Teaser und Illustration, sowie die Beschreibung der Stadt deuten auf ein recht interessantes Abenteuer mit verschiedenen Aspekten hin.
Ich freue mich darauf.
« Letzte Änderung: 22 Mär 2024, 08:54:38 von Wandler »

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht zu Gefährliche Gezeiten
« Antwort #5 am: 27 Mär 2024, 08:53:18 »
Lieber Jörg,

vielen Dank für den Werkstattbericht.
Liest sich sehr gut und die Kommunikation mit dem Forum lässt bei mir die Hoffnung weiterkeimen, dass Splittermond lebt :-)

Das Abenteuer ist vorbestellt und ich freue mich übelst auf neues Splittermond-Futter.

Danke, dass du den Job machst und den Kontakt zu den Fans pflegst!

Des Kaisers Segen dafür!
I am The Ancient, I am The Land

Katharsis

  • Chefredaktion
  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht zu Gefährliche Gezeiten
« Antwort #6 am: 27 Mär 2024, 11:29:10 »
Lieber Anguisis,
vielen Dank für das Lob, das freut mich wirklich sehr!

ich kann garantieren, das Splittermond lebt, das tat es immer, zumindest hinter den Kulissen.

damit ich hier aber noch was mit Substanz verkünde: das Abenteuer ist beim Layout, meine Zuversicht auf einen Erstverkauf auf der Eulencon ist mittlerweile also sehr groß :)