Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 237518 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #795 am: 23 Okt 2016, 15:28:01 »
Auf dem Markt

Gero lächelt interessiert und schaut sich die Reagenzien und Zutaten des Alchemistens genauer an.

"Freut mich, Aldebar. Meine Forschungen der Pflanzen und Tieren führen mich hier her, ich bin Naturkundler. Wohin es genau geht weiß ich noch nicht aber erst einmal gibt es hier einige Wesen zu erforschen. Stammt ihr von hier?"

Der junge Varg rückt seinen Hut zurecht während er ein seltsames Tier betrachtet das in einer gelblichen Flüssigkeit schwimmt.

"Was würdet ihr den für eine Reise in den umliegenden Dschungel an Tinkturen empfehlen? Bei einem solchen Klima wird es hier von Insekten wohl nur so wimmeln. Da kann man seinem Schöpfer für das Fell danken und zeitgleich bei den Temperaturen verfluchen."


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #796 am: 23 Okt 2016, 16:49:03 »
Amira seufzt und kehrt zu dem Händler zurück.

"Entschuldigung, aber was ist euer Problem!?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #797 am: 24 Okt 2016, 09:57:45 »
Das Fauchen der Geisterkatze bringt Kunai dazu, sich aufmerksam umzusehen und auch zu umzuhorchen. Wer weiß, welche Gefahr das Wesen wittert?
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #798 am: 24 Okt 2016, 19:15:58 »
Kunai und Finubar

Das Fauchen der Geisterkatze wird leiser, anscheinend scheint sich die Gefahr zu entfernen. Vorn an der Kreutzung zum Gasthaus sieht die aufmerksame Kunai hingegen Gero, der vertieft in den Stand eines Zwerges anregend mit diesem diskutiert und zu verhandeln scheint. Der Dämmeralb bemerkt Kunais Blick "Ihr kennt den Herren dort vorn? Scheint Naturkundler zu sein ... das erhöht natürlich den Preis - die lassen sich im Dschungel immer ablenken und bringen alle in Gefahr ...! Uuund sagt, habt ihr noch einen Gefährten?" frägt er Kunai, ohne sie anzusehen ...

Amira
Die schwarzen Katzen folgen dir, auch als du wieder zurück gehst. Dort angekommen, siehst du, dass der Stand verwaist ist, nichts deutet darauf hin, dass gerade eben noch ein Händler hier seine Waren angepriesen hat. Die Katzen beobachten dich, werden aber nervös und stellen die Nackenhaare, als aus einer anderen Gasse sich ein Panther nähert und Amira und die Katzen neugierig beäugt. Ohne Angst kommt er auf Amira zu. Es ist ein großes Tier, größer als normal mit wundervollem glänzendem Fell und beeindruckenden Reißzähnen ...

Gero
"Aaaaah, Pflanzen und Tiere hat es hier wahrlich genug, da bist du genau richtig. Und ich möchte dir ein Geschäft vorschlagen, mein pelziger Freund. Ich gebe dir die ein oder andere nützliche Tinktur zum Vorzugspreis, dafür bringst du mir ausgewählte Exemplare aus Flora und Fauna  mit .... möglichst ohne dass die Baumkuschler ... wenn du verstehst was ich meine...." zwinkert er dir verschwörerisch zu, zaubert aus seinem Gürtel ein paar Tinkturen hervor, die gegen allerlei Krankheiten und Insekten wirken sollen und breitet es grinsend vor dir aus ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #799 am: 24 Okt 2016, 19:26:14 »

Amira
Die schwarzen Katzen folgen dir, auch als du wieder zurück gehst. Dort angekommen, siehst du, dass der Stand verwaist ist, nichts deutet darauf hin, dass gerade eben noch ein Händler hier seine Waren angepriesen hat. Die Katzen beobachten dich, werden aber nervös und stellen die Nackenhaare, als aus einer anderen Gasse sich ein Panther nähert und Amira und die Katzen neugierig beäugt. Ohne Angst kommt er auf Amira zu. Es ist ein großes Tier, größer als normal mit wundervollem glänzendem Fell und beeindruckenden Reißzähnen ...


Amira schaut den Panther kurz an... und verbeugt sich dann vor diesem.

"Ich habe zwar keine Ahnung, was du nun mit mir vorhast, aber du bist mir schon mal sympathischer als diese Miezen von vorhin. Wenigstens zeigst du dich offen vor mir."

Sie spricht ein leises Wort und geht leicht in die Knie.

"Also, wer bist du und was willst du von mir, mhm?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #800 am: 24 Okt 2016, 19:42:47 »
Amira

Er kommt nah an dich heran, schnuffelt an deiner Hand und leckt einmal über sie. Dann richtet er sein Haupt auf und brüllt einmal laut. Die Katzen fauchen gehässig, verziehen sich dann aber feige. Der Panther sieht noch eine Weile umher, schmiegt sich dann aber an Amira und geht einen Schritt von ihr Weg in Richtung der Gasse, aus welcher er kam ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #801 am: 24 Okt 2016, 20:28:46 »
Am Stand
Gero rümpft leicht die Nase als sich das Tierchen in der gelben Brühe bewegt und eindeutig zuviele Tentakeln oder Beine sein eigenen nennt. Vorsichtig wendet er den Blick von der Kreatur ab und schaut den Zwerg mit seinem fragwürdigen Angebot an.

"Entschuldigt, ich möchte es mir nicht mit den Dämmeralben verscherzen. Sie kennen diese Wälder wohl am besten und ihre berühmte Verbindung mit den Tieren dieser Wälder ist bis nach Selenia vorgedrungen. Trotzdem vielen Dank für eure Angebot aber ich würde gerne einfach Handeln. Was würdet ihr den empfehlen und wieviel verlangt ihr dafür?"





flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #802 am: 24 Okt 2016, 22:46:20 »
"Verzeiht, aber ich bin Leibwache. Es steht mir nicht zu, solche Fragen zu beantworten" antwortet Kunai reserviert.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #803 am: 25 Okt 2016, 00:53:45 »
Amira

Er kommt nah an dich heran, schnuffelt an deiner Hand und leckt einmal über sie. Dann richtet er sein Haupt auf und brüllt einmal laut. Die Katzen fauchen gehässig, verziehen sich dann aber feige. Der Panther sieht noch eine Weile umher, schmiegt sich dann aber an Amira und geht einen Schritt von ihr Weg in Richtung der Gasse, aus welcher er kam ...

"Mhm, ich muss sagen, da hat jemand Manieren..."

Sie folgt ihm...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #804 am: 25 Okt 2016, 20:29:12 »
Amira

Du folgst dem Panther, niemand wagt es mehr, einen Blick auf dich zu richten. Majestätisch schreitet er voran. Am Ende der Gasse siehst du, wir eine Straße weiter Kunai und Finubar mit einem Dämmeralben stehen und Gero beobachten, welcher sich gerade angeregt mit einem zwergischen Händler zu unterhalten scheint.

Gero
Eines der Tentakel bewegt sich noch, greift nach dem Rand des Kessels, will sich anscheinend aus dem blubbernden Wasser ziehen, wird aber durch einen unsaften Hieb mit dem Kochlöffel zurecht gewiesen und wieder in die Brühe getunkt ... "Das sieht nur komisch aus, ist aber wunderbar gegen Wundfieber ... und guuut, wenn ihr nicht wollt, müsst ihr nichts mitbringen aus dem Wald, wäre sowieso ein Wunder wenn ihr zurück kehrt ... also die Tinkturen hier sind gegen diverse Gifte der bekannten Tierartern ... oder besser der bekanntesten, von denen es Exemplare zu mir geschafft haben ... musste ja das Gift extrahieren ... hehe ... und gegen die Hitze und den Schweiß, denn Schweiß lockt die Mücken an und die Mücken die Raubvögel. ...ihr versteht ....? Seid ihr interessiert? Würde 280 Lunare machen!" sagt er in voller Überzeugung, dass die Sachen auch wirken und rührt tapfer die Tentakelige Kreatur in den Sud - garniert mit ein paar unbehandelten Kräuter, welche die Farbe hellgrün werden lassen ...

Kunai und Finubar
Unser Führer wird abgelenkt, als sein Panther mit Amira im Schlepptau aus einer Gasse neben uns erscheint. Er lächelt ihn an, spricht mit ihm in der Sprache der Andarai, kniet sich zu ihm, streichelt ihn und siet Amira von unten mit einem strahlenden Lächeln an "Na, welch fremde Schönheit hast du mir da gebracht, mein Freund? Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Joviel, aber ich muss euch enttäuschen, meine Dienste sind leider schon anderweitig vergeben ... ab morgen....!" sagt er verschmitzt und reicht dir grinsend seine Hand.
Ich bleibe stehen, zünde mir genüßlich eine Pfeife an und sehe gespannt zu, was für Zeug Gero eventuell erstehen wird. "Lust auf eine Wette, Kunai?" frage ich meine Leibwächterin ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #805 am: 25 Okt 2016, 21:35:20 »
Am Markt
Gero schreckt zurück, kann aber auch den Blick von dieser seltsamen Kreatur abwenden.
"Ein hiesiges Tier?" fragt er leicht irritiert und beobachtet den Farbwechsel, wendet jedoch den Kopf ab als das Aroma von alten Stiefeln zu alten Stiefel gefüllt mit einem Monat alten Fisch wechselt.

Abschätzend betrachtet er die dargebotene Ware und schüttelt schließlich den Kopf.
"Abgesehen von den Mittel gegen Insekten bin ich wohl bestens ausgestattet. Was wollt ihr dafür?"

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #806 am: 26 Okt 2016, 00:11:55 »
"Normalerweise eher nicht. Aber um welche Wette würde es sich denn handeln?" fragt Kunai zurück.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #807 am: 26 Okt 2016, 00:44:45 »
"Es freut mich euch kennenzulernen, Herr Joviel. Euer Freund hat mich arme Frau vor zwei aufdringlichen Streunern gerettet, ein wahrer Gentleman. Es ist gut zu wissen, dass Finubar solche Freunde hier hat."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #808 am: 26 Okt 2016, 16:58:39 »
Amira
Joviel steht auf, streichelt seinem Gefährten über den Kopf, sieht dir in die Augen und sagt: "Irgendjemand muss ja auf seiner Seite sein, wenn so gut wie alle anderen hinter dem her sind, was er bei sich hat und wissen wollen, wo er hin geht ... ! Ihr sagtet Streuner? Etwa schwarze Katzen? Das ist nicht gut, was genau habt ihr gesagt, als ihr mit jemandem gesprochen habt? Vielleicht können wir die Situation ja doch noch zu unserem Vorteil wenden ...!

Kunai und Finubar
Ich halte Kunai meine Hand zur Wette hin ... "Eine Mahlzeit, dass der Varg ohne Einnahme irgendwelcher Medikamente oder Tinkturen dem Zwerg gleich in den Kessel kotzt ... schlägst du ein?"  :D

Gero
"Ja klar ein hiesiges Tier. Naja vielleicht nicht ganz direkt. Junger Farnschlinger aus einem der Insektensümpfe gekreuzt mit einer Kreatur des Meeres! Ich weiß auch nicht, wie sie das hinbekommen, aber Katzen wie zum Beispiel Jaguarkrieger können den Geruch absolut nicht ausstehen und suchen schnell das Weite. Das Mittel gegen Insekten macht 30 Lunare, es reicht aber eine Anwendung am Morgen und ihr habt den ganzen Tag eure Ruhe werter Herr!" Die Tentakel stellen ihre Gegenwehr ein und in die FArbe des Kessels mischt sich ein Braunton von vergehenden Tentakeln, welche zersetzt werden. Der Schnabel der Kreatur schwimmt kurz oben, zersetzt sich dann aber auch - Gero denkt sich, dass sich das Zeug wohl auch gut durch wuchernden Dschungel und fleischfressende Pflanzen fressen könnte ... aber wenn jemals was davon verschütt geht ... den Geruch kriegt man NIE wieder .... mhhhh schweeer...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #809 am: 26 Okt 2016, 19:55:15 »
Am Stand
Angewidert wendet er den Blick ab warum, das arme Tier lebend in den Topf muss erschließt sich ihm nicht, genauso das langsame erwärmen und warum ein Wesen mit einem funktionierendem Geruchsinn sich dem Gebräu überhaupt nährt erschließt sich ihm auch nicht.
"Und wenn es den Jaguarkrieger nicht fern hält kann man es ihm wohl auch ins Gesicht schütten."
Der schwarzfellige Varg räuspert sich und kramt in seiner Tasche einige silberne Münzen hervor.
"25 Lunar wäre mein Angebot, für euren Mückenschutz."