Ursprungsrasse | Stärken |
Alben | Scharfes Gehör 3 freie Stärkepunkte |
Gnome | Feensinn Hoher Geistiger Widerstand 1 freier Stärkepunkt |
Menschen | Zusätzliche Splitterpunkte 2 freie Stärkepunkte |
Varge | Natürlicher Rüstungsschutz Natürliche Waffe 1 freier Stärkepunkt |
Zwerg | Robust Orientierungssinn 1 freier Stärkepunkt |
[..] Wie auch immer, meine Erklärung stützt sich auf folgende Möglichkeiten: Der entsprechende Abenteurer hat irgendetwas gefunden, von dem entweder selbst die Magie ausgeht, die das (Un-)Leben der Esmodaner wahrt oder etwas, das eine Verbindung zum eigentlichen Fokus aufrechterhält. Dies könnte ein besonderes Stück der sagenumwobenen Mauer sein, ein Stein aus den gemiedenen Kavernen unterhalb der Stadt oder Vergleichbares. Schlussendlich kann natürlich auch einfach Zufall dahinter stehen ... willkür der Magie, die es einem einzelnen Esmodaner erlaubt, unabhängig von der Stadt zu agieren. Vielleicht ist auch das Wirken der Götter beteiligt?
Die Erklärung kann ja jede Runde für sich wählen. ;)
[..]
Ich störe mich am Begriff der Rasse, denn er bedeutet, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt sondern, dass eine ganze Menge Untote ausserhalb Esmodas existiert.
Ich bin skeptisch, werde den Thread aber weiter verfolgen :DIch auch, wenn auch evtl. aus einem anderen Grund (?). Ich finde es nämlich toll, dass die offiziellen Spielerrassen so nachvollziebar aufgebaut sind. Es gibt keine Rasse, die den anderen überlegen ist, weil sie mehr Punkte bekommt o. ä.
Der entsprechende Abenteurer hat irgendetwas gefunden, von dem entweder selbst die Magie ausgeht, die das (Un-)Leben der Esmodaner wahrt oder etwas, das eine Verbindung zum eigentlichen Fokus aufrechterhält. Dies könnte ein besonderes Stück der sagenumwobenen Mauer sein, ein Stein aus den gemiedenen Kavernen unterhalb der Stadt oder Vergleichbares. Schlussendlich kann natürlich auch einfach Zufall dahinter stehen ... willkür der Magie, die es einem einzelnen Esmodaner erlaubt, unabhängig von der Stadt zu agieren. Vielleicht ist auch das Wirken der Götter beteiligt?Das offensichtliche hast du übersehen: Er ist ein Splitterträger. Vielleicht ist das der Grund, warum er sich auch aus der Stadt entfernen kann, einfach weil sein Schicksal da draußen noch auf ihn wartet. Interessant wird das für eine Regionalkampagne - ein paar / alle Helden sterben früher oder später in Esmoda und werden wiedererweckt. Da sie ihr Schicksal aber noch nicht erfüllt haben ziehen sie aus um das noch zu machen oder so, schlagen sich aber parallel mit der Daseinsform herum. Oder so... :D
Dann würde ich Esmodaner aber nicht als Rasse, sondern als Kultur behandeln.