Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 857856 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2400 am: 24 Okt 2017, 10:39:03 »
@ John
Sei doch nicht gleich so empfindlich.... nur weil dich das nicht interessiert. Ich lieb(t)e DSA und ich liebe Splittermond.
Da kann ich doch DSA viel Erfolg gönnen. Und dann darf man auch auf (subjektive) vergangene Schwächen hinweisen.

@ Yeong Yeong
Hmja, aber wenn es in einer Hand ist, sind Abstimmungen nicht mehr nötig.... ja, intern klar, und ja, selbst das wird manchmal verbockt...
Das zu vielen Regionen nicht mehr geschrieben wurde, liegt am Restart von DSA5. Jetzt wird man erstmal die wichtigsten Bereiche von Kernaventurien auf neue Beine stellen und dann sicher Uthuria und Konsorten.
Wahrscheinlich wird jetzt auch Myranor und Tharun erst ein Mal ausgebremst, bis man alle internen Parameter eingestellt hat, aber ab da kann man sie konsequenter einbinden.
Frommer Wunsch, ja ich weiß.
Aber ich wünsche Gesamt-DSA eine ähnliche Konsistenz und ähnlich einfachen Zugang wie Splittermond, umso lieber kehre ich mal wieder zurück...
« Letzte Änderung: 24 Okt 2017, 10:40:48 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2401 am: 24 Okt 2017, 10:46:55 »
@TrollsTime - Schätzele, du kommst von Stöckchen ins Klötzchen :-*  deshalb schreib ich das.... ausschweifend würde ich es nennen zuweilen


Jetzt am WE ist Spielemesse. Da ist parallel keine Zeit für irgendwas.

Ja klar, aber das Update wurde vor LAAANGGGEEEERRRR Zeit versprochen! Dann nächste Woche^^
« Letzte Änderung: 24 Okt 2017, 10:48:31 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2402 am: 24 Okt 2017, 10:55:34 »
Jetzt am WE ist Spielemesse. Da ist parallel keine Zeit für irgendwas.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Oh, wenn's nur das WE wäre ... es sei denn, das WE fängt schon übermorgen (DO) an ... und ich möchte mal ein Foto von den Mini-All-rolled-ups sehen *großekatzenaugenblinkerlächeln*
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2403 am: 24 Okt 2017, 10:58:42 »
@TrollsTime - Schätzele, du kommst von Stöckchen ins Klötzchen :-*  deshalb schreib ich das.... ausschweifend würde ich es nennen zuweilen
...

So klingt es schon besser und netter. Bin halt hinsichtlich DSA ein gebranntes Kind, positiv wie negativ, da brechen alte Wunden schnell auf.
Aber dafür gibt es ja Splittermondpflaster.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2404 am: 24 Okt 2017, 11:19:26 »
Deine frommen Wünsche in allen Ehren, TT, aber wenn erst einmal alle Kernregionen von Aventurien in je vier Bänden (Regionalband + Ausrüstung + Ingame-Texte + Abenteuer) beschrieben werden müssen, bevor etwas zu Uthuria & Co. publiziert wird, dann passiert das frühestens 2020. Meine Vermutung wäre, dass sich Uthuria einfach nicht so super gut verkauft hat und außerdem gute Konzepte für die Zukunft des Kontinents fehlten.

Außerdem hat Uhrwerk bisher super Bände für Myranor und Tharun produziert, die wir jetzt nicht mehr bekommen werden. Sieht für mich nach einer lose-lose-Situation für die Fans aus.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2405 am: 24 Okt 2017, 11:34:25 »
Deine frommen Wünsche in allen Ehren, TT, aber wenn erst einmal alle Kernregionen von Aventurien in je vier Bänden (Regionalband + Ausrüstung + Ingame-Texte + Abenteuer) beschrieben werden müssen, bevor etwas zu Uthuria & Co. publiziert wird, dann passiert das frühestens 2020. Meine Vermutung wäre, dass sich Uthuria einfach nicht so super gut verkauft hat und außerdem gute Konzepte für die Zukunft des Kontinents fehlten.
Nein, sofern es nicht an der Nachfrage liegt, wird Uthuria zeitiger kommen.
Nach Albernia kam der Havenaband. Nach dem Südmeerband wird ein Uthuriaband kommen. Das ist meine vorsichtige Schätzung.

Zitat
Außerdem hat Uhrwerk bisher super Bände für Myranor und Tharun produziert, die wir jetzt nicht mehr bekommen werden. Sieht für mich nach einer lose-lose-Situation für die Fans aus.
Das sehe ich auch nicht so negativ. Ich vermute, dass mit etwas Verzögerung, DSA5-Baukästen für Uthuria und Tharun kommen werden. Die Hintergrundbände sind ja noch aktuell. Da wird dann nach und nach auch noch was kommen, ggfs einfach eine regelangepasste Edition.

Ich sehe es vom Splittermondstandpunkt aus. Da würde ich auch nicht für jeden (Sub)Kontinent ein anderes Regelwerk haben wollen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2406 am: 24 Okt 2017, 11:35:13 »
Mal was ganz anderes:
Werden in "Farukan" auch interessante neue Waffen rauskommen?
Gibt es da n Teaser? Bittebitte
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2407 am: 24 Okt 2017, 11:46:47 »
Ich sehe es vom Splittermondstandpunkt aus. Da würde ich auch nicht für jeden (Sub)Kontinent ein anderes Regelwerk haben wollen.
Stimmt da gibt es nur in jeden Regionalband neuen Crunch und seien es Meisterschaften, Ausbildungen, Zauber oder Stärken^^ - Ich mag das so, also so lassen, soll keine Kritik sein nur ein Hinweis an den kleinen Troll.



Blubberlutsch (engl. Gurgleurp) ist ein in Entenhausen beliebtes, kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk. Es hat eine mit Cola vergleichbare Farbe -> Deshalb Back to Nonsens!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2408 am: 24 Okt 2017, 11:58:27 »
Ich sehe es vom Splittermondstandpunkt aus. Da würde ich auch nicht für jeden (Sub)Kontinent ein anderes Regelwerk haben wollen.

Aber Myranor wäre doch auch bei Uhrwerk auf DSA5 umgestiegen, das war doch sogar schon angekündigt.

Spielst oder ließt du die Myranor- und Tharun-Bände eigentlich?

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2409 am: 24 Okt 2017, 13:08:09 »
Blubberlutsch (engl. Gurgleurp) ist ein in Entenhausen beliebtes, kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk. Es hat eine mit Cola vergleichbare Farbe -> Deshalb Back to Nonsens!
Na, also! Endlich! ... Das Danke-Ding kriegen wir ja dann nach Essen auch wiederhergestellt. Puh!

Ich denke, ich werde demnächst den nächsten Dankekollektversuchsballon starten. Wenn der Plan dann mal aufgehen sollte - für den DQH sieht es ja bislang nicht so gut aus - wird das weltumwälzende Folgen haben! Natürlich nur Veränderungen zum Positiven. Ich habe nämlich eine Backdoor in den Splittermondregeln gefunden.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2410 am: 24 Okt 2017, 13:20:48 »
Ich sehe es vom Splittermondstandpunkt aus. Da würde ich auch nicht für jeden (Sub)Kontinent ein anderes Regelwerk haben wollen.

Aber Myranor wäre doch auch bei Uhrwerk auf DSA5 umgestiegen, das war doch sogar schon angekündigt.

Spielst oder ließt du die Myranor- und Tharun-Bände eigentlich?
Die Myranor-Bände las ich mal, ließ sie dann aber, weil in unseren Gruppen keine Nachfrage war.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Und Tharun! Da habe ich mal ganz begeistert reingeschnuppert.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die größte Konkurrenz für alle DSA-Produkte ist aber in meiner Nussschale Splittermond und mein DSA1-Retroklon-Homebrew-Madmax-Verschnitt namens DSE.

EDIT:
John-gerecht verspoilert. Wall of Text auf Zaunhöhe beschnitten.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2411 am: 24 Okt 2017, 13:35:13 »
John-gerecht verspoilert. Wall of Text auf Zaunhöhe beschnitten.
Fence of text! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2412 am: 24 Okt 2017, 13:39:30 »
John-gerecht verspoilert. Wall of Text auf Zaunhöhe beschnitten.
Fence of text! :)

Da kann sein Schaf ja behende drüber hüpfen (+2 auf Zäune)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2413 am: 24 Okt 2017, 13:45:27 »
@TT
Du magst also die bei Uhrwerk erschienenen Bände von Tharun, hast aber eine Abneigung gegen die noch bei FanPro erschienenen alten Myranor-Bände, zu deren Erscheinungsdatum Myranor und Aventurien bei einem Verlag waren? Und jetzt hoffst du, dass es diesmal besser wird, wenn diese Systeme wieder bei einem Verlag erscheinen?

Verschieben wir die Diskussion am besten auf in einem Jahr oder so. Da frage ich dich dann nochmal, wie du das Einfrieren von Tharun findest und ob du dir zu Makshapuram auch den Ausrüstungs- und den Ingametexte-Band gekauft hast oder doch nur den Regional- und Abenteuerband. :P

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2414 am: 24 Okt 2017, 13:49:37 »
@TT
Du magst also die bei Uhrwerk erschienenen Bände von Tharun, hast aber eine Abneigung gegen die noch bei FanPro erschienenen alten Myranor-Bände, zu deren Erscheinungsdatum Myranor und Aventurien bei einem Verlag waren? Und jetzt hoffst du, dass es diesmal besser wird, wenn diese Systeme wieder bei einem Verlag erscheinen?

Verschieben wir die Diskussion am besten auf in einem Jahr oder so. Da frage ich dich dann nochmal, wie du das Einfrieren von Tharun findest und ob du dir zu Makshapuram auch den Ausrüstungs- und den Ingametexte-Band gekauft hast oder doch nur den Regional- und Abenteuerband. :P

Ich erkenne deine Furcht an!
Sehe aber bei dem neuen Konzept, wie sie es seit HA und DSA5 fahren, nicht die Gefahr, dass sie es noch mal verbocken wie seinerzeit bei Myranor mit seinem DSA3/4-Hybridregelwerk.
Beweisen kann ich das nicht...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"