Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 298986 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #90 am: 13 Okt 2016, 12:23:15 »
Vermutlich ja... hatte noch eventuell auf eine Reaktion gehofft, aber damit ist die Unterhaltung wohl zuende ^^

Btw. wie spät ist es IG?
Im Sinne von, würde es noch Zeitlich Sinn machen den Stadthalter zu besuchen wegen der Sache mit den Fallen oder ist es inzwischen schon so spät das es in Kürze Nacht ist und damit die Bestie wohl bald kommen wird?

Wenn letzteres dann würde ich nur noch meine Vorbereitungen machen, ansonsten würde ich halt noch zum Stadthalter gehen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #91 am: 13 Okt 2016, 13:15:44 »
Da jetzt nichts weiter kam, kann ich davon ausgehen, wir können fortfahren?

Ja.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #92 am: 13 Okt 2016, 14:09:44 »
Es ist schon recht spät und wird auch langsam dunkler.
Wenn du noch Vorbereitungen zu treffen hast, solltest du damit anfangen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #93 am: 13 Okt 2016, 15:07:39 »
Sirion hatte ja angekündigt, dass er sich von der Wirtin die Schlafstätte zeigen lassen möchte, damit man die Nachts auch findet. Wir müssen so etwas aber nicht ausspielen, es reicht wenn ein Erzähler das kurz erwähnt und wir uns dann aufmachen. Auf jeden Fall beim Park vorbei, um Rainbow abzuholen.

Ich habe den Eindruck, dass wir innerhalb der Szenen gut vorankommen, aber am Ende eine Szene ewig brauchen, bis wir sie wirklich beenden. Seht ihr da eine Möglichkeit, das etwas zu straffen?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #94 am: 13 Okt 2016, 15:18:07 »
Wir müssten halt signalisieren, wenn jemand nichts mehr zu sagen hat oder halt noch auf antworten wartet.

So hätte ich z.B. sagen können (hier im Outgame-Thread) "Möchte noch jemand was dazu sagen? Ansonsten wäre Yorick mit seinen Ausführungen fertig" oder so etwas in der Art.

@Weiteres Vorgehen:
Ich habe letztendlich nur noch vor unsere Schlafstätte zu finden (um dort alle, was ich nicht benötige, lagern zu können), dann ein paar Zauber zu sprechen (Vor allem "Waffe des Lichts" auf meine Waffe) und dann noch versuchen dafür zu sorgen, das von meiner Waffe kein Licht ausgeht, bevor ich sie nicht ziehe (damit die Bestie sich nicht vlt. grundsätzlich von mir fern hält ^^).

Danach wäre ich soweit eigentlich fertig und wir könnten uns auf die Mauer geben und darauf warten, dass die Bestie auftaucht, sofern sie es denn diesen Abend will ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #95 am: 13 Okt 2016, 20:26:17 »
Dann würfel mal deine Zauber, dann gehts weiter.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #96 am: 14 Okt 2016, 19:25:12 »
Ich würfle mal alles gleichzeitig.
Die Reihenfolge ist grundsätzlich:
Waffe des Lichts -> Eiserne Aura (wo Sirion und Caelon mit einbegriffen sind, die ja die derzeitig einzigen Sind, von denen ich weiß, das sie mitkämpfen) -> Rindenhaut (geht eventuell nicht wegen Fokusmangel, aber das werde ich dann sehen nach den anderen beiden Ergebnissen). Sollte ein vorheriger Zauber nicht klappen, schiebe ich dann die Ergebnisse der anderen Proben auf... damit minimiere ich dann hoffentlich die Anzahl der nötigen Posts ^ ^

Waffe des Lichts(13) vs. 21 :  2d10+13 : 3, 6 + 13, total 22


Eiserne Aura(13) vs. 21 :  2d10+13 : 3, 1 + 13, total 17


Rindenhaut(13) vs. 21 :  2d10+13 : 5, 6 + 13, total 24
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #97 am: 14 Okt 2016, 19:34:46 »
Waffe des Lichts -> Ich setze einen Splitterpunkt ein, womit ich 1 EG habe den ich in Verstärkung setze. Damit komme ich auf Kosten von K10V4. Meine Waffe (das Bundi) erhält damit +2 Lichtschaden und Angriffe mit ihr gegen Wesen des Typs "Untoter", "Geisterwesen" oder "Schattenwesen" sind um 2 Punkte erleichtert. Zusätzlich werden die Lichtverhältnisse in 5m Entfernung um 3 Stufen (dank "Leuchtkraft") verbessert.

Eiserne Aura: Gelingt nicht, 1 negativer Erfolgsgrad damit 1 Punkt Erschöpfter Fokus. Da ich damit nurnoch 6 Punkte zur Verfügung habe, kann der Zauber nicht mehr gelingen (dank "Sparsamer Zauberer" brauche ich nur 7, weshalb es davor noch ging). Damit wird dieser nicht nochmal gezaubert.

Rindenhaut gelingt. Schwierigkeit war falsch von mir angegeben, ist eigentlich nur 18, damit 2 EG. Dank Sparsamer Zauberer kostet mich der Zauber generell nur K3V1, womit ich noch 3 Fokus zur Verfügung habe. Ich nutze die 2 EG um den Zauber zu verstärken. Die Fokuskosten erhöhen sich auf K5V2, womit ich noch 1 Fokuspunkt übrig habe (das notiere ich im Charakterpost, damit man es da auch sehen kann).


Damit wäre ich mit Zaubern fertig. Beim Bundi wird noch dafür gesorgt, dass dieser komplett eingehüllt ist, damit kein Licht mehr hervor kommt (aber noch immer leicht zu ziehen ist) und würde mich dann mit den Anderen treffen um mit ihnen zu unserem geplanten Standort auf der Mauer zu gehen und wache zu beziehen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #98 am: 18 Okt 2016, 09:00:12 »
Dann würfel ich mal:

Tiersinne (8) gg. 18:
Rolled 2d10+8 : 4, 5 + 8, total 17

Naturkunde (10) gg. 15:
Rolled 2d10+10 : 6, 10 + 10, total 26

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #99 am: 18 Okt 2016, 09:02:04 »
Der Smiley hinter Tiersinne ist eigentlich eine 8.

Ich probiere Tiersinne nochmal:
Rolled 2d10+8 : 8, 2 + 8, total 18

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #100 am: 23 Okt 2016, 15:19:36 »
Das weitere Ausschau halten für denn Fall, dass die Bestie jetzt nur im Norden rein gekommen ist, aber dann weiter woanders hin fliegt in der Stadt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #101 am: 23 Okt 2016, 19:23:26 »
Hatte der Turm in den oberen Stockwerken Fenster oder Schießscharten? Und konnte Sirion dahinter irgendwelche Aktivitäten erkennen?

Ich gehe davon aus, dass das Wachrütteln klappt?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #102 am: 23 Okt 2016, 19:40:08 »
Sicher, wachrütteln geht ohne Probleme.

Keine Schießscharten, aber diverse Fenster mit buntem Glas.
Die oberste Etage ust gebaut wie ein Wachturm, mit Zinnen, darüber dann das Dach.
Bei flüchtigem Blick konntest du keine Leiter oder Treppe erkennen, er wird wohl über eine Luke erreichbar sein. In den Fenstern war spontan auch nicht viel zu sehen, man kann Regale erahnen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #103 am: 24 Okt 2016, 10:43:57 »
Sorry falls es manchmal Probleme mit meinen Posts gibt, speziell mit Fotos. Ich passe das manchmal noch an und... naja, ich übe noch  ;D

Edit: Das Bild soll so dunkel sein ^^
« Letzte Änderung: 24 Okt 2016, 11:08:19 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #104 am: 24 Okt 2016, 13:19:21 »
Wahrnehmung (10) + Umgebungssinne Stadt ggn. 25 (Gehör):

Wahrnehmung 13:  2d10+13 : 6, 9 + 13, total 28
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.