Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stampede

Seiten: [1]
1
Was ich mir vorstellen könnte, ist eine Schwelle 2 Meisterschaft "Wildnisläufer" auf Athletik, die die Reisegeschwindigkeit eines einzelnen Reisenden auf die einer berittenen Gruppe erhöht.
Das ist auch eine gute Idee. Vielleicht noch mit der Einschränkung ".. die die Reisegeschwindigkeit des Athleten in unwegsamen Gelände (keine Straßen) auf die einer berittenen Gruppe erhöht."
Denn auf einer ausgebauten Straße ist ein Reiter denke ich auf Dauer immer schneller. Aber ob das dann die EP einer Schwelle 2 Meisterschaft rechtfertigt... ist wohl Geschmacksfrage ;-)

2
Ich greife noch mal die Beschreibung bei Athletik auf: "Athletik behandelt grundlegende sportliche und körperliche Aktivitäten wie etwa Laufen und Springen. Sie ermöglicht es, den eigenen Körper richtig einzuschätzen und einzusetzen, mit der Kraft hauszuhalten und die beste Leistung aus sich herauszuholen. Ein athletischer Abenteurer ist ein guter Läufer, ...".
Alternativ zur Meisterschaft könnte man Athletik vielleicht auch unterstützend zur Zähigkeitsprobe einsetzen? Die Interpretation wäre, das man über das gute Haushalten mit den Kräften die Erschöpfung mildern kann?

3
Ich glaube der Wildnisläufer im Erstellerbeitrag will den Dauerlauf als Reisefortbewegung durchführen. Darum der Marathon auch in Anführungsstrichen.

Ich meinte tatsächlich in etwas das, wie es auch bei der Beschreibung der Athletik Fertigkeit beschrieben ist: "Daher ist Athletik eine wichtige und verbreitete Fertigkeit, sei
es beim Fassadenkletterer, der geschmeidig Wände mertalischer Villen erklimmt, der Waldläufer, der im Dauerlauf seinem Ziel zustrebt, oder der Dschungelalb, der höchste Baumriesen erklimmt."

Also wie lange kann ich laufen und bei welcher Geschwindigkeit, wenn ich durchs Gelände laufe und dabei mich auch ab und zu orientiere (was aber hier nicht der wesentliche Punkt ist, es könnte auch auf einem bekannten Weg sein). Das ist für mich keine Verfolgungsjagd und die Regeln dort helfen mir auch gerade nicht weiter bzw. ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden wie ich die dort anwenden soll.

Mein Beispiel wäre der Wildnisläufer, der mit einigen Reitern unterwegs ist, selbst aber nicht reitet. Da es durch unwegsames Gelände geht können die Reiter auch nicht besonder schnell reiten und in manchen Abschnitten ist ein Dauerläufer auch schneller, weil die Reiter absteigen müssen oder weil der Wildnisläufer abkürzen kann. Die Frage die bei uns aufkam ist: Wie lange kann ein gut trainierter Athlet mit viel Übung (Athletik 9, Stä 5, Bew 4) mit den Reitern mithalten bzw. sie führen bis er Erschöpfung erleidet.

4
Allgemeine Regelfragen / Dauerlauf - Athletik vs Zähigkeit
« am: 05 Feb 2019, 21:27:01 »
Hallo liebe Mitspieler und Splittermond-Freunde,

in unserer Splittermondrunde sind wir mehrfach über eine Regelfrage gestolpert: Wie wird regeltechnisch ein Dauerlauf gehandhabt ("Marathon")? Dabei geht es nicht um die Frage eines Wettlaufs, sondern eher um die Frage, wie lange ein Wildnisläufer einen Dauerlauf durchhält und wann er den Zustand "erschöpft" bekommt? Ist das regeltechnisch schon durch den "Gewaltmarsch" abgehandelt? Und falls nicht, was muss dann ein Charakter würfeln, um einen Dauerlauf zu machen: Athletik? Zähigkeit (am Ende des Laufs, vergleiche Gewaltmarsch)? Beides? Wie ermittelt man, wie lange er einen Dauerlauf aufrecht halten kann?

Ich habe dazu nichts explizites in den Regeln gefunden. Die Beschreibungen bei den jeweiligen Fähigkeiten und z.B. auch beim Vorteil "Ausdauernd" lassen mal auf das eine und mal auf das eine schließen...

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Danke vorab
St@mp

5
Spielersuche / Re: [Roll20] Mitspieler Suche
« am: 29 Dez 2018, 15:34:59 »
Moin,

also falls Ihr für eine Kampagne im neuen Jahr noch Mitstreiter sucht hätte ich Interesse ;-).

Guten Rutsch
Hanno

6
Allgemeines / Re: Heinzcon 2017: Mitbewohner gesucht
« am: 21 Jan 2017, 09:01:40 »
Ich hab Sie wohl erwischt, zumindest konnte ich gerade 2 Deluxe Tickets im Shop bestellen   8)

7
Allgemeines / Re: Heinzcon 2017: Mitbewohner gesucht
« am: 13 Jan 2017, 08:29:35 »
Es ist sehr wahrscheinlich, wir warten aber immer noch auf finale Infos.

Wartet Ihr noch oder hat sich das erledigt? *mit den Fingern übern Tisch kratze*  ::)

..oder...oder...ODER.. hab ich etwa den Moment verpasst wo es noch mal Deluxe Tickets gab??  :-\ :'( :o

8
Allgemeines / Re: Heinzcon 2017: Mitbewohner gesucht
« am: 09 Jan 2017, 21:44:26 »
Wo kann ich zwei Karten vorbestellen?  ::)

9
Allgemeines / Re: Heinzcon 2017: Mitbewohner gesucht
« am: 09 Jan 2017, 20:30:42 »
Anmerkung: Es kanns ein, dass es noch mal neue Deluxe-Tickets gibt durch neu dazugekommene Vermieter. Das klärt sich vermutlich nächste Woche. Eventuell solange abwarten.

Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

10
Die beiden Bände verfolgen völlig unterschiedliche Konzepte, das ist keine "Teilung" wie du es hier nennst. Der Kultband liefert archetypische Vorstellungen von Kulten ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Der Götterband hingegen bietet allgemeine Spielhilfen zum Umgang mit Göttlichem und Priestern in Lorakis, inklusive regeltechnischen Erweiterungen. Die archetypischen Kulte in den Götterband zu packen stand nie zur Debatte - und wir betrachten den Götterband auch als abgeschlossen und in sich rund. Das kann man natürlich anders sehen, aber hier ist nix geteilt worden.

Mir ist das nicht bewusst gewesen. Ich hatte, wie mein Vorposter oben, erwartet das Kulte konkret im Götterband mit enthalten sind. Als ich Ihn dann in den Händen hielt, war ich entsprechend schon etwas enttäuscht. Soll nicht heißen das der Götterband nicht mit dem von Dir genannten Fokus gelungen ist. Nur dass die Erwartung eine andere war. Einigen andern Spielern, die ich kenne, ging es ähnlich. Daher war auch meine erste Reaktion auf die "Diener der Götter" Ankündigung: Aha, da muss noch Geld gemacht werden, deswegen machen Sie da zwei Bände draus.

11
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 06 Nov 2016, 11:38:15 »
Hallo allerseits,

ich belebe diesen Thread mal wieder zum Leben, da ich gerade akut ein Problem mit meiner Splittermond-Kampagne habe. Wir spielen schon länger mit Maptools und haben da bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Speziell habe ich einfach am Ende jeder Session die Kampagne gespeichert und man konnte dann nach erneutem Öffnen bequem beim nächsten mal dort weiter machen, wo man aufgehört hat. Jetzt habe ich aber das Problem das ich beim letzten mal eine neue Karte erstellt habe und dann auch gespeichert habe. Wenn ich jetzt die Kampagne wieder öffne sehe ich im Vorschaufenster sogar genau das Szenenbild wo wir aufgehört haben auf der besagten neuen Karte. Aber wenn ich die Kampagne öffne fehlt genau die Karte, die ich neu erstellt hatte und die man im Vorschaufenster noch sah, inklusive der Tokens...

Hat jemand eine Idee wie das passieren kann?

Die anderen Karten sind noch da...


Ahhh Kommando zurück, war die falsche Kampagne, alles ist gut ;-).

Mehr Kaffee...

Viele Grüße,
Hanno

12
Magieregeln / Re: Geschossmagie
« am: 02 Nov 2014, 11:54:25 »

Geschossmagie ist auch mit dem Zauber Geschoss verzaubern kombinierbar. Also ein Pfeil kann auch von beiden Effekten profitieren, korrekt?
Und von Geschoss beschleunigen (Bewegungsmagie) auch noch, ja.


Den Zauber "Geschoss beschleunigen" gibt es aber im aktuellen Regelwerk nicht mehr, den gab es nur in der Beta, oder? Ich habe ihn zumindest nicht gefunden.

13
Magieregeln / Geschossmagie
« am: 01 Nov 2014, 21:36:03 »
Hallo allerseits,

wie das so ist im Abenteuererleben: Man bekommt EP und will Sie ausgeben. Nur für was? Ich bin bei meinem Bogenschützen am Überlegen die Kampfmagie auf 6 zu steigern und die Meisterschaft "Geschossmagie" zu wählen. Es gibt hier im Forum an anderer Stelle ein paar Diskussionen dazu, aber keine die alle Punkte beantwortet. Beispiel mit Magischer Schlag:

Zauberdauer mit Auslösen: 7 Ticks
Kosten: 3 + K2 (d.h. 5 insgesamt, davon 2 kanalisiert)
Schwierigkeit 21 (18+3*1)
Erfolge beim Zaubern können regülär genutzt werden (erhöhter Schaden, Verstärken, ...)

Schuss mit dem Langbogen mit dem verzauberten Pfeil regülär gegen VTD. Bei Treffer dann zusätzlich der Schaden aus dem magischen Schlag. D.h. 1W10 + 8 (Langbogen) + 1W6+1 (magischer Schlag, zzgl. genutzter Erfolge aus der Zauberprobe, z.B. +1 Schaden pro EG), wobei für den ersten Wert SR mit der Durchdringung des Bogens verrechnet wird, während der zweite Wert die SR ignoriert, korrekt?

 Es wäre auch möglich, mehrere magische Schläge auf einen Pfeil zu legen oder z.B. ein Felsgeschoss und einen magischen Schlag, korrekt?

Geschossmagie ist auch mit dem Zauber Geschoss verzaubern kombinierbar. Also ein Pfeil kann auch von beiden Effekten profitieren, korrekt?

Die erschöpften 3 Fokuspunkte von der Zauberprobe könnte man in einer Verschnaufpause regenerieren, während man weiterhin den magischen Schlag auf dem Pfeil kanalisiert?

Danke vorab für einige kurze Rückmeldungen ;-).

14
Wird es diese genialen Produkte auch woanders noch zu bestellen geben, ausser im Uhrwerk Shop (z.B. Amazon)? PayPal möchte ich mir wirklich nicht antun und leider kann man bei Euch nicht anders zahlen...

15
Wahhh und ich bin nicht auf der Con...grmlgrmlgrml. Hoffentlich landet was davon im Onlineshop...

Seiten: [1]