Download | Den Charakter-Generator (alle Versionen) könnt Ihr Euch hier herunterladen: | |
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Preview | Charakterbogen (frei generierter Gladiator aus Zwingard) | |
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Titel | Splittermond - Charakter-Generator ( |
Datum | 04.09.2013 ( |
Version | 1.22 ( |
Versionskommentar | siehe http://berneburg.de/splittermond/chargen/ (http://) |
Auftraggeber | Niemand 8) |
Auftragnehmer | maggus |
Autoren | maggus |
- der Bonus-Attributspunkt kommt bei Alben auf BEW
- der Bonus-Attributspunkt kann bei Menschen frei gesetzt werden.
Wie geht's weiter?
Wenn die Autoren die Regelsetzungen weiter entwickeln, wird die eine oder ander Regel aus dem Beta-Charakterbogen kippen. Ich hoffe (oder: wünsche mir), dass die Autoren fleißig und regelmäßig Änderungen hier in diesem Forum posten, dann kann nämlich der Beta-Charakterbogen angepasst werden und die Diskusion als Ganzes gewinnt :)
Ich hab grad versucht, Tiai nachzubauen. Dabei fiel mir folgendes auf:Stimmt. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Vorteile und Meisterschaften nicht pauschal 2 EP kosten, wie ich es im Tool angenommen habe, sondern alle irgendwie unterschiedlich. Solange die tatsächlichen EP-Kosten aber unbekannt sind, bleibt das Tool in diesem Sinne "fehlerhaft".
ich hab am Ende -2 Erfahrungs-Punkte :o
Verteidigung ist nur noch 20 :'(Das lässt sich herleiten: Tiai hat die Meisterschaft "Ausweichen", welche den Verteidigungswert um +2 erhöht. Das berechnet das Tool nicht. Erhöhe den Verteidungswert im Blatt "GENERIERUNG WERTE" mittels der grauen Regler um +2, dann passt es.
die Werte für die einzelnen Zauberschulen werden alle berechnet, unabhängig davon, ob Fertigkeitspunkte investiert wurden, d.h. auch wenn Tiai nie Feuer beherrschen gelernt hat, steht im Bogen Wert 6. Kann man relativ leicht abschalten, wenn ma eine Bedingung einfügt, die den Fertigkeitswert auf >0 überprüft, schätz ich.Korrekt, alle Magieschulen werden bei jedem Charakter berechnet, auch wenn 0 EP investiert wurden. Und nein, das lässt sich nicht relativ leicht abschalten. Ausblenden von unerwünschten Werten ist mit Excel eine ziemlich vertrackte Angelegenheit. Von daher: Magieschulen mit 0 EP im Charakterbogen bitte ignorieren.
Im Bogen steht unter Vorteile "Fertigkeiten", du meinst aber sicher "Meisterschaften", oder?:-[ Da hast Du recht. Danke
Kann man das iwie hinkriegen, dass die gewählten Vorteile & Meisterschaften automatisch in den Bogen übernommen werden?Iwie geht das bestimmt, mit Excel (ohne VBA) aber nur mit erheblichem Aufwand. Von daher lautet meine Antwort: Vorteile & Meisterschaften müssen händisch nachgetragen werden.
die Felder zum Eintragen sind schreibgeschützt - Absicht?Ja, Schreibschutz ist Absicht, damit man nicht versehentlich die Formeln löscht. Es ist aber kein Passwort hinterlegt, der Schreibschutz lässt sich also einfach aufheben. Nein, ich erkläre nicht, wie man Schreibschutz bei Excel aufhebt.
Dann vielleicht uns mal sagen was in "unabänderbar" in Stein gemeißelt ist. Erspart vielleicht unnötige Diskussionen.
Ich hab grad versucht, Tiai & Arrou nachzubauen. Dabei fiel mir folgendes auf:
- ich hab am Ende -2 (Tiai) bzw. -6 (Arrou) Erfahrungs-Punkte :o
- Verteidigung ist nur noch 20 statt 23 (Tiai) bzw. 17 statt 19 (Arrou) :'(
Charakterbogen Tiai | Generierungswerte Tiai | Download als PDF (https://www.hidrive.strato.com/lnk/l0MKia3R) |
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.berneburg.de%2Fsplittermond%2Fgrafik%2FBeta-Charakterbogen+TIAI+01.png&hash=c8752de70b322b9d2901c9fb69fb617e) (http://www.berneburg.de/splittermond/grafik/Beta-Charakterbogen TIAI 01.png) | (https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.berneburg.de%2Fsplittermond%2Fgrafik%2FBeta-Charakterbogen+TIAI+02.png&hash=05f8e458f2bca5b23b7e8e1ff02aa6db) (http://www.berneburg.de/splittermond/grafik/Beta-Charakterbogen TIAI 02.png) | (https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.idfva.org%2Fuploads%2F3%2F1%2F6%2F8%2F3168169%2F7357239.png&hash=073de31d12252734f0bc35effcc121b9) (https://www.hidrive.strato.com/lnk/l0MKia3R) |
Verteidigung und KWI lassen sich mittels der Pfeiltasten verändern, der GWI jedoch nicht.
Tolles Teil. Auch optisch schön gemacht.
Charakterbogen Tiai | Charakterbogen Blanko (nur Basiswerte) |
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.berneburg.de%2Fsplittermond%2Fgrafik%2FBeta-Charakterbogen+1.1+TIAI.png&hash=cadf9146ae6ad67af86b157e526b5609) (http://www.berneburg.de/splittermond/grafik/Beta-Charakterbogen 1.1 TIAI.png) | (https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.berneburg.de%2Fsplittermond%2Fgrafik%2FBeta-Charakterbogen+1.1+BLANKO.png&hash=1c7d66f857836ac5ec423493da423025) (http://www.berneburg.de/splittermond/grafik/Beta-Charakterbogen 1.1 BLANKO.png) |
These - Antithese - Synthese: Das Geschlecht ist im Charakter-Generator aufgenommen. Die Ausbildung wird in durchgängig männlicher Schreibweise ausgewählt. Auf dem Charakterbogen wird dann die geschlechtsspezifische Schreibweise angezeigt.Evtl. könnte man in die Ausbildungsauswahl Protector(in) oder PriesterIn schreiben, damit das nicht nach dem Geschlecht der Archetypen bestimmt wird.Ich hoffe nicht, dass man das bei SM auf solche Strukturen verzichtet. (...) Im Sinne der Lesbarkeit und der Einfachheit, hoffe ich das man hier Abstand von solchen Späßchen nimmt.
These - Antithese - Synthese: Das Geschlecht ist im Charakter-Generator aufgenommen. Die Ausbildung wird in durchgängig männlicher Schreibweise ausgewählt. Auf dem Charakterbogen wird dann die geschlechtsspezifische Schreibweise angezeigt.Evtl. könnte man in die Ausbildungsauswahl Protector(in) oder PriesterIn schreiben, damit das nicht nach dem Geschlecht der Archetypen bestimmt wird.Ich hoffe nicht, dass man das bei SM auf solche Strukturen verzichtet. (...) Im Sinne der Lesbarkeit und der Einfachheit, hoffe ich das man hier Abstand von solchen Späßchen nimmt.
Ähm ich glaube da is nen Fehler bei den Fertigkeiten:
Wenn ich von Rang 5 auf 6 gehe, habe ich Rest plötzlich einen mehr.
Also ich hatte als Rest noch 8 und wenn ich den 6 Punkt kaufe, habe ich anstatt 7 plötzlich 9 zur Verfügung.
Zufrieden ja, hoffe nur, dass du ihn so schnell es dir möglich ist, auf die neuere Beta umstellst, dann kann ich wieder Bösewichte erstellen 8)
Zufrieden ja, hoffe nur, dass du ihn so schnell es dir möglich ist, auf die neuere Beta umstellst, dann kann ich wieder Bösewichte erstellen 8)
Cool, zu beiden Aussagen 8)Zufrieden ja, hoffe nur, dass du ihn so schnell es dir möglich ist, auf die neuere Beta umstellst, dann kann ich wieder Bösewichte erstellen 8)
Wasserstandsmeldung
Ich sitze am Update des Charakter-Generators auf die Beta 1.1. Da ich bei der Gelegenheit alle Formeln noch mal aufräume (also die "Programmierung" umstelle), dauert's ein wenig länger. Danach sollten aber Updates schneller integrierbar sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Aktuell hoffe ich auf Bereitstellung der neuen Version an diesem Freitag (26.07.). Und ja, das Tool bleibt erst mal in Excel.
Aktuell hoffe ich auf Bereitstellung der neuen Version an diesem Freitag (26.07.)Weil ich schon seit Tagen auf das überarbeitete Tool gespannt bin: Wie sieht es aktuell mit dem Zeitplan betreffend das Projekt 'Charakter-Generator' aus? 8)
Aktuell hoffe ich auf Bereitstellung der neuen Version an diesem Freitag (26.07.)Weil ich schon seit Tagen auf das überarbeitete Tool gespannt bin: Wie sieht es aktuell mit dem Zeitplan betreffend das Projekt 'Charakter-Generator' aus? 8)
Aber 'ne kleine Bitte: Kannst du bei den Kästchen (Lebenspunkte, Fokus, Splitterpunkte) die 5-Schritte in abgesetzten Blocks darstellen, wie bei den Archetypen? Das macht's übersichtlicher, wie viele Punkte jemand hat/verbraucht sind.
Also so etwa: XXXXX XXXOO OOOOO
Bleibt nur noch zu sagen, dass ich hoffe, dass du nach Erscheinen des GRW einen ähnlich professionell gemachten Charaktergenerator bastelst :)
Es gilt immer eine Mindestregeneration von einem Punkt...
Ja, es ist möglich das Zauber mehr als eine Zauberschule als Voraussetzung haben.
Einige Meisterschaften sorgen aber ja auch nur für passive Boni (oder verbessern andere Meisterschaften), so dass du dir auch gar nicht alle Meisterschaften merken musst. Manche werden quasi direkt auf dem Bogen notiert und in andere Sachen eingerechnet, müssen aber nicht separat bedacht werden.
Es war auf jeden Fall mal ein separater Bogen geplant, auf dem man für seine Fertigkeiten die Meisterschaften samt Kurzbeschreibung eintragen konnte. Das wird es also mit ziemlicher Sicherheit geben.
Eine Meisterschaft die speziell auf der Dämmersicht der Alben aufbaut? Denkbar.
Was es definitiv auch geben wird sind Meisterschaften, die bestimmte Kulturen als Voraussetzung haben, etwa für bestimmte Kampfstile oder Zaubertraditionen. Wobei es auch gut sein kann, dass sowas im GRW noch unter den Tisch fällt und dort nur für alle zugängliche Meisterschaften aufgeführt werden.
Deshalb, lieber Grimrokh, mag ich Dir nicht versprechen, dass ich nach Erscheinen des GRW einen Charakter-Generator baue.
Ich würde hier mal nicht den Teufel an die Wand malen. Gerade im Bereich von Zaubern finde ich es logisch(und nicht notwendigerweise extrem komplex), dass Zauber auch mal mehr als eine Schule zur Vorraussetzung haben.
Regeneration Lebenspunkte = 2 x KON (pro 6 Stunden). Aber WENN 2 x KON = 0 DANN ist die Regeneration Lebenspunkte = 1.Ich muss gestehen, dass ich diese, in diversen Rollenspielen immer wieder mal vorkommende "mind. 1" Regel auch nicht immer optimal finde. Aber ich bin mir sicher, dass gerade dieses Beispiel dir bei einem Charaktergenerator keine schlaflosen Nächte bereiten sollte, weil diese Regel mMn nicht abgebildet sein muss. Für mich ist ein CharGen ein Hilfstool beim Erstellen eines (N)SC und kein Regenerationssimulator ;)
Es war auf jeden Fall mal ein separater Bogen geplant, auf dem man für seine Fertigkeiten die Meisterschaften samt Kurzbeschreibung eintragen konnte. Das wird es also mit ziemlicher Sicherheit geben.Hierzu habe ich ja bereits einen alternativen Denkansatz (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=174.msg10888#msg10888) vorgebracht, damit man sofort sieht, welche Meisterschaften für zB Wahrnehmung der SC hat und nicht lange auf einer anderen Seite herumsuchen muss.
Deshalb, lieber Grimrokh, mag ich Dir nicht versprechen, dass ich nach Erscheinen des GRW einen Charakter-Generator baue.Absolut verständlich und nachvollziehbar. Trotzdem glaube ich fest daran, dass die Voraussetzungen und Bezugssysteme im Endeffekt nicht so schlimm umständlich sein werden. Und wenn es möglich ist, einen funktionalen elektronischen CharGen für SpliMo zu kreieren, dann bin ich mir sicher, dass du (denn wer, wenn icht du? ;)) das hinbekommst. Aber ich verstehe es vollkommen, wenn du nach dem Schmökern im GRW den Hut drauf haust, falls es wirklich zu viele Ausnahmeregelungen geben sollte, die für die Charaktererstellung relevant sind :)
Ein Tipp noch für die Zukunft: Wenn du eine genaue Änderungsübersicht für irgendwas in dieser Richtung brauchst, dann frag bei uns nach. Wir haben sowas natürlich intern und hätten es dir dafür zur Verfügung stellen können. Also zukünftig einfach kurz bei uns nachfragen, wir helfen da gerne bei solchen Fanprojekten.Dieses Angebot würde ich auf jeden Fall annehmen.
Ein Tipp noch für die Zukunft: Wenn du eine genaue Änderungsübersicht für irgendwas in dieser Richtung brauchst, dann frag bei uns nach. Wir haben sowas natürlich intern und hätten es dir dafür zur Verfügung stellen können. Also zukünftig einfach kurz bei uns nachfragen, wir helfen da gerne bei solchen Fanprojekten. :)
Ich habe maggus hier so verstanden, dass er es als für die Abbildung in einem Generator als sehr komplex empfindet. Das mag sein, ich kenne mich mit Programmierung (und selbst Excel ;) ) nicht gut genug aus. (...) Auch ist es für den Spieltisch nicht komplex, wenn eine Meisterschaft "Rasse: Varg" als Voraussetzung hat. Du weißt ja, ob du ein Varg bist oder nicht. Aber für ein Programm sieht das wieder anders aus, da ist es komplex.
1. Für jede Sonderregel muss sich der Autor schriftlich auf einer halben DIN-A4 Seite rechtfertigen:
- Darlegen, welches Problem durch die Sonderregel gelöst werden soll
- Darlegen, warum das Problem so groß ist, dass man damit nicht leben kann
- Darlegen, welche Auswirkungen es hat, wenn die Sonderregel nicht eingeführt wird
- Beschreibung des Lösungsansatzes
- Glaubhaft begründen, dass der Lösungsansatz die einfachste Lösung für das Problem ist
- Glaubhaft darlegen, dass die Lösung keine Seiteneffekte hat
2. Regeln als Pseudocode (http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudocode) niederschreiben.
Hierbei bemerkt man recht schnell, ob die Regel noch im vernünftigen Rahmen ist oder ob die Spezialfälle den Rahmen sprengen. Wenn man die Regeln nicht mehr als Pseudocode formuliert bekommt oder der Pseudocode langer als eine halbe Din A4 wird, weiß man, dass man es übertrieben hat.
Quelle: http://www.helden-software.de/index.php/2013/04/02/imho-wie-mir-das-dsa-regelwerk-manchmal-das-leben-schwer-macht/ (http://www.helden-software.de/index.php/2013/04/02/imho-wie-mir-das-dsa-regelwerk-manchmal-das-leben-schwer-macht/)
Und wenn es möglich ist, einen funktionalen elektronischen CharGen für SpliMo zu kreieren, dann bin ich mir sicher, dass du (denn wer, wenn icht du? ;)) das hinbekommst.
Naja, ich dachte, ich probier's mal, vielleicht findet sich ja eine Gruppe...
Man müsste auch mal irgendwie erheben, was denn die Kernfunktion so eines Chargens sein soll. Soll er nur ein hübsches Blatt Papier ausspucken? Soll er alle Optionen auflisten? Soll er alle Kombinationen prüfen können? Da liegen mMn Welten an Aufwand dazwischen. Hier sollte der Urheber (Maggus wenn ich nicht irre) vielleicht konkret sagen was das oder die Ziele des Chargens sind.
Alle Regeln in all seinen Verflechtungen und Abhängigkeiten auszuprogrammieren und danach auch noch zu testen, frisst meines Erachtens massiv Ressourcen. (...) Ich denke da auch ein wenig an Folgepublikationen. Wenn man nach jeder "Erweiterung" wirklich von neuem wochenlang updaten, tippen und testen muss, schlafen so Projekte oft ein je höher der "Wartungsaufwand" ist.
Idealerweise macht man so viel es geht in eine Datenbank und hart kodiert wird nur, wie sich bestimmte Kennzeichen lesen lassen müssen.
Das spricht auch sehr für eine Online-Lösung, da man sonst die Regeln aus der Datenbank auslesen könnte, was wiederum wohl rechtlich problematisch sein dürfte (darum z.B. muss helden-software.de alles hart in Java kodieren).
Was mir noch vorschwebt ist eine Benutzerverwaltung (passt ja auch zum Web-basierten vorgehen), so dass ich meine Charaktere letztlich online "lagern" kann - mit der Option, sie entsprechend auch vom Bildschirm zu spielen. Dafür wäre dann idealerweise auch eine Darstellung vorhanden, die auf mobilen Endgeräten taugt - zumindest fürs Spielen, nicht zwingend für die Erstellung und Steigerung.Also, wenn man das Ding als Webprojekt umsetzt, dann bitte auch konsequent von Anfang an für die Darstellung auf alle Geräte optimiert.
Ein Probentool wäre dann auch recht leicht zu integrieren.
Aber ich denke, das erste Zielfeature muss die Charaktererstellung und der Export als PDF und als wiedereinlesbares xml sein,
Ihr seid echt unglaublich, wisst ihr das?Schwingt da Missgunst mit? :-D
Verblüfftheit.Warum?
Java als Serveranwendung?Also Ruby skaliert meines Wissens überhaupt nicht. Das ist doch ausschließlich für rapid prototyping gedacht.
Das klappt dann auch nur, wenn du maximal 100 User hast. Werden es mehr, kannst du dir ein Rechenzentrum mieten.
Dann lieber Ruby oder Go :-)
Pack' Ruby auf Schienen und dann kann man damit fluffige Webapps schreiben.Java als Serveranwendung?Also Ruby skaliert meines Wissens überhaupt nicht. Das ist doch ausschließlich für rapid prototyping gedacht.
Das klappt dann auch nur, wenn du maximal 100 User hast. Werden es mehr, kannst du dir ein Rechenzentrum mieten.
Dann lieber Ruby oder Go :-)
Aber ich denke, das erste Zielfeature muss die Charaktererstellung und der Export als PDF und als wiedereinlesbares xml sein
Was mir noch vorschwebt ist eine Benutzerverwaltung (passt ja auch zum Web-basierten vorgehen), so dass ich meine Charaktere letztlich online "lagern" kann - mit der Option, sie entsprechend auch vom Bildschirm zu spielen. Dafür wäre dann idealerweise auch eine Darstellung vorhanden, die auf mobilen Endgeräten taugt - zumindest fürs Spielen, nicht zwingend für die Erstellung und Steigerung.
Ruby ohne Rails war für mich eh nie eine Erwägung wert. Aber ich habe von Ruby on Rails bisher immer gehört: hat man toll schnell entwickelt - und dann musste man es wegwerfen, um es nochmal neu zu machen, weil Last kam.Also Ruby skaliert meines Wissens überhaupt nicht. Das ist doch ausschließlich für rapid prototyping gedacht.Pack' Ruby auf Schienen und dann kann man damit fluffige Webapps schreiben.
Aber ob Ruby, Go, PHP, Java oder sonstwas hängt ja eh von der Anzahl der vorhandenen Programmierer und der Serververfügbarkeit ab :-D :-)
Hm..., sollte ich jetzt ein Wort ueber die Sicherheit von Java im Browser fallen lassen? ;)Ich hatte gehofft, niemand würde sich daran erinnern, dass mal Java vorgeschlagen wurde :-)
@Maggus: Ist es dir recht, wenn der Charaktergenerator von hier auch in der Splitterwiki verlinkt wird? Es gibt da immerhin schon einen Artikel "Fan-Projekte".
Ich bin nur gerade am grübeln, wie ich den Link permanent bekomme... Schließlich setze ich die Versionsnummer in den Dateinamen (also auch in den Link), was ich nur äußerst ungern bleiben lassen möchte. Bei den Leuten, die das Tool runterladen, soll ja auf den ersten Blick sichtbar sein, welche die aktuellste Version ist.
PS: Zu meinem Herzensthema "Webbasiertes Tool" mache ich in Kürze ein seperates Thema auf, dann mischen sich alt und neu nicht mehr.da könnte man ggf. auch den aktuellen Stand dann unter http://splitterwiki.de/wiki/Charaktergenerator/Webanwendung festhalten.
Wäre es aber vielleicht keine schlechte Idee, bei Fertgikeiten und Zaubern die dazu gehörenden Attribute dazuzuschreiben oder bei dem Fertigkeitenwert im Klammern dahinter, damit man gleich weiß, gegen welchen Wert man würfeln muss!?! ::)
Hab noch eine Anregung: Es werden im Moment so viele Splitterpunkte als weiße Kästchen dargestellt, wie man am Anfang eines Spielabends hat. So weit, so gut und richtig!
Wenn ich allerdings jetzt einen Splitterpunkt hinzu gewinne, dann kann ich den nicht eintragen, weil das entsprechende Kästchen schwarz ausgefüllt ist.
In der Tabelle der Zauber in der Spalte "V+" könnte man die zusätzlichen Kosten für das mögliche Verzehren eintragen, statt nur des "+". Hätte mir bei meinem ersten Spieltest als Spieler noch mehr Nachschlagerei erspart, als es die Tabelle so schon tut ...
Zauber | Kosten | V-Option |
Arkane Klinge | K4 | --- |
Aura der Entschlossenheit | K4 | K3V1 |
Blitzstrahl | 4V2 | +2V2 |
Eiserne Ausstrahlung | K4 | K4V2 |
Feuerstrahl | 4V1 | --- |
Flamme | 2 | 2V1 |
Flammende Klinge | K4 | --- |
Flammenherrschaft | K8V2 | K8V4 |
Gegenstand zerstören | 2 | 2V2 |
Kometenwurf | 8V6 | 12V8 |
Magischer Schlag | 2 | 2V1 |
Nachtaugen | K2 | --- |
Schattenmantel | K4 | K2V2 |
Schutz vor Feuer | K4 | K2V2 |
Tiere beruhigen | K4 | --- |
Tiersinne | K2 | --- |
Windstoß | 2 | 3V1 |
Wolkenritt | K2 | --- |
Zunge des Diplomaten | K2V1 | K1V2 |
Ich dachte, man gewinnt niemals mehr Splitterpunkte dazu, wie das persönliche Maximum beträgt. So wird's auch bei Lebens- und Fokuspunkten gehandhabt. Aber vielleicht irre ich mich da? Oder meintest Du vielleicht Erhöhung durch Erfahrungsgewinn? Bitte um Aufklärung!Einer der Autoren hat hier im Forum geschrieben, dass man Splitterpunkte temporär auch über das Startmaximum hinaus erhalten kann (durch Ausspielen einer Schwäche). Allerdings wird auch hier begrenzt sein, wieviele "überzählige" Punkte man haben kann (genaueres gibt es hierzu aber leider noch nicht). Ich finde nur gerade den Quellenbeleg nicht. Wenn ich ihn noch finde, trage ich den Link hier nach.
Was Generierung von Splitterpunkten angeht: Das ist zwar über das Maximum hinaus möglich, aber dennoch begrenzt - und die überschüssigen Punkte verfallen bei der nächsten Spielsitzung.
Falsch ist da nix, so weit ich sehen kann. Hab' gerade mit dem Schnellstarter (dem spaeteren) abgeglichen. Das "+2V2" beim Blitzstrahl musste ich nachgucken, mir faellt aber keine bessere Moeglichkeit ein, das in so eine Tabelle zu schreiben. ("+2V2/zus. Ziel" wird wohl zu lang, oder?)
Zauber Kosten V-Option Arkane Klinge K4 --- Aura der Entschlossenheit K4 K3V1 Blitzstrahl 4V2 +2V2 Eiserne Ausstrahlung K4 K4V2 Feuerstrahl 4V1 --- Flamme 2 2V1 Flammende Klinge K4 --- Flammenherrschaft K8V2 K8V4 Gegenstand zerstören 2 2V2 Kometenwurf 8V6 12V8 Magischer Schlag 2 2V1 Nachtaugen K2 --- Schattenmantel K4 K2V2 Schutz vor Feuer K4 K2V2 Tiere beruhigen K4 --- Tiersinne K2 --- Windstoß 2 3V1 Wolkenritt K2 --- Zunge des Diplomaten K2V1 K1V2
@Wolfhunter: Das verstehe ich nicht ganz. Ich dachte, man gewinnt niemals mehr Splitterpunkte dazu, wie das persönliche Maximum beträgt. So wird's auch bei Lebens- und Fokuspunkten gehandhabt. Aber vielleicht irre ich mich da? Oder meintest Du vielleicht Erhöhung durch Erfahrungsgewinn? Bitte um Aufklärung!
Also aus irgenndeinem Grund kann ich bei mir die fähigkeitne und die attribute nicht durch die pfeiltasten erhöhen bei mir keine ahnung warum habe momentan die version 1.22.
Wahrscheinlich ist da viel über Skripte gelöst, das mag OOo nicht.
Aktualisierst du den für die finalen Regeln?
Aktualisierst du den für die finalen Regeln?
Jetzt ist das GRW da, jetzt kann das Tool kommen. Es steht auf meiner Todo-Liste, allerdings gerade nicht ganz oben. Daher noch keine Terminzusage. Aber vielen Dank für das Interesse :)
Hallo Maggus,
kamst du schon dazu, das Werkzeug zu aktualisieren? Ich würde mich sehr freuen, es für meine Runde im März verwenden zu können.
Viele Grüße
Frieder