Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar  (Gelesen 52310 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #105 am: 25 Feb 2014, 12:21:15 »
FREU!!!! Auch die Superdupersonderversion mit Leder? Und was ist da eigentlich so als Bonus drin?

Die müsste zeitgleich rauskommen mit der normalen Version. :) Was da als Bonus drin ist weiß ich grad nicht, das müsste der Chef sagen.

Gibts was neues was der BONUS ist? Ich tippe ja auf die geheime Geschichte der Welt (Top Secret) oder gar Orknacktbilder...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #106 am: 25 Feb 2014, 13:03:30 »
Hab jetzt den Chef gefragt. Es wird das Coverbild des Weltbandes als Poster in A1. Komplett ohne Beschriftung, nur das Bild. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #107 am: 25 Feb 2014, 15:20:55 »
Hab jetzt den Chef gefragt. Es wird das Coverbild des Weltbandes als Poster in A1. Komplett ohne Beschriftung, nur das Bild. :)

Coole Idee für ein Bonus. Jetzt muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen, dass ich es irgendwo aufhängen darf.

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #108 am: 01 Mär 2014, 23:16:56 »
Die PDF-Version sollte grob zeitgleich erscheinen, ja. Nicht zwingend direkt am ersten Tag (das hängt auch von unserem Arbeitsaufkommen ab), aber schon sehr nah dran.

Zeitnah, oder da der Band ja schon gedruckt und fertig ist, evtl. vor dem Erstverkaufs-Tag der Tot-Holz-Variante?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #109 am: 01 Mär 2014, 23:20:43 »
Nein, auf keinen Fall vor dem Erstverkaufstag - das auch in Zukunft eher nicht. Und da das Buch jetzt unerwartet vor der HeinzCon rauskommt, wird es auch eher nicht am EVT sein. Ich rechne mit der Woche nach der HeinzCon, vorher ist einfach noch zu viel anderes zu tun. Bitte bedenken, dass wir selbst überrascht waren, wie schnell es jetzt ging. ;)

Khaine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #110 am: 01 Mär 2014, 23:58:05 »
na Hauptsache ihr hab genug im Gepäck damit die nicht ausverkauft sind wenn ich ankomme ;)
Ist denke ich unkomplizierter als jetzt noch vorzubestellen und vor Ort zu finden.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #111 am: 02 Mär 2014, 00:32:13 »
Haha... wieviel Exemplare wolltest's Du denn nehmen Khaini? ;)

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #112 am: 02 Mär 2014, 00:38:33 »
Nein, auf keinen Fall vor dem Erstverkaufstag - das auch in Zukunft eher nicht. Und da das Buch jetzt unerwartet vor der HeinzCon rauskommt, wird es auch eher nicht am EVT sein. Ich rechne mit der Woche nach der HeinzCon, vorher ist einfach noch zu viel anderes zu tun. Bitte bedenken, dass wir selbst überrascht waren, wie schnell es jetzt ging. ;)

Okay, danke für die Info! :)
Ich bin inzwischen ein absoluter Fan von PDFs. So ein Pad am Spieltisch finde ich auch absolut nicht störend.
Das war damals mit Laptops oder so dann doch leicht anders. ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #113 am: 02 Mär 2014, 00:48:11 »
Ist das wirklich so komfortabel mit einem iPad? Man ist ja schon etwas altmodisch geworden.

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #114 am: 02 Mär 2014, 01:16:18 »

Ist das wirklich so komfortabel mit einem iPad? Man ist ja schon etwas altmodisch geworden.
Ja, ist total praktisch, solange die PDFs nicht zu groß sind.
Gerade für Cons ist das praktisch, da man deutlich weniger Material mitschleppen muss.
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #115 am: 02 Mär 2014, 01:38:20 »
Ist das wirklich so komfortabel mit einem iPad? Man ist ja schon etwas altmodisch geworden.

Ich finde schon. Ich habe z.b. aktuell auf meinem Ipad 2 die folgenden Sammlungen:
HARP: Grundregelwerk, Martial Law & College of Magics
DSA: Die ganzen Regelwerke, die 3 Magier-Akademien und die erschienenen Vademecums
Pathfinder: Die ganzen Regelwerke plus diverse Almanache
Pathfinder Midgard: Campaign Setting, 4 Guides, Blood of Drakes und das Bestiary
HEX: GRW, Secrets of the Surface World, Perils of the Surface World & Mysteries of the Hollow Earth
Warhammer: 2nd Core  Rules plus 10 Erweiterungen (Companion, Tome of Salvation, etc...)
Battle Tech: Total Warfare, Tech Manual, Tactic Ops, Strategic Ops
Runequest: Runequest 6th, Lankmar & Newhon
Leagues of Adventure: LoA Core Rules

Und das alles in einem Ding, das nicht mal die Maße eines etwas dickeren Hardcover ABs hat.
Dazu noch sofort Zugriff auf OneDrive (ehemals SkyDrive) wo jedes jemals gekaufte Rollenspiel PDF lagert.
Und ja, das sind alles legale Kopien. Bei DriveThru kann man manchmal RICHTIG gut Schnäppchen abgreifen. Teilweise bei irgendwelche Werbe-Aktionen für Umme oder wirklich sehr, sehr günstige Bundle (z.b. das BTech Bundle diesen Winter).

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #116 am: 02 Mär 2014, 01:46:58 »
Es wird wohl auch für mich langsam Zeit mal den nächsten Schritt zu tätigen.

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #117 am: 02 Mär 2014, 01:58:40 »
Es wird wohl auch für mich langsam Zeit mal den nächsten Schritt zu tätigen.

Ach ja, von so Dingen wie Suchfunktionen, Copy & Paste oder Drucken aus dem PDF ganz zu schweigen.
Wer braucht einen Index, wenn er eine  Volltext-Suche hat?
Zusammenfassung des Abends am Schreiben und ich möchte die Vorlese-Texte oder Bilder gerne mitschicken? Copy & Paste for the win.
Drucken: Das Buch auf dem Kopierer für Handouts vergewaltigen? -> Druck der Seiten x bis y und gut ist. ;)
(Okay, Handouts liefern ja einige Verlage auch direkt schon als PDFs. Trotzdem auch bei älteren Sachen genial.)

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #118 am: 02 Mär 2014, 02:03:22 »
Ja, ist total praktisch, solange die PDFs nicht zu groß sind.
Gerade für Cons ist das praktisch, da man deutlich weniger Material mitschleppen muss.

Das Problem hatte ich gerade letztens bei dem Star Wars Abenteuer für umsonst, weil das Teil UMHEIMLICH zäh auf dem Ipad war.
Meine Lösung, die für das Spielleiten absolut ausreichend war: Das PDF aus dem PDF-Reader erneut als PDF drucken. Natürlich in einer eher niedrigen Auflösung.
Fällt zwar die Volltext-Suche weg, aber das braucht man bei einem Abenteuer ja eher weniger.
Dafür hatte ich danach ein schlankes und extrem schnelles PDF. ;)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #119 am: 02 Mär 2014, 09:04:33 »
Also, ich hab das Betaregelwerk von SPlittermond auf meinem Acer Iconia mitgeschleppt. das ging ziemlich gut, auch was das Suchen anging. Den Av. Boten dagegen kann ich mir auf meinem Tablet in der PDF-Variante nicht antun, da geht das Tablet in die Knie.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!