Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 280616 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1140 am: 24 Aug 2017, 21:08:50 »
Theodorus:
Susanne würde dich gerne zu Hauptmann Vansen begleiten wo du ja warscheilich auch mit Kirron als nächste hin willst um deine Marke und das Geld wieder abzugeben und das Schreiben aufsetzen zu lassen zum Schutz der Muscheln.
Sie sagt: °Das kann ich verstehen Herr. Ich werde gut auf Euren Vater aufpassen versprochen.
So kann ich Euch an diesem Tag noch begleiten bitte Herr."
Ihr beide sammelt die anderen beiden ein. Jeibelle du siehst wie Theo in Begleitung einer jungen und sehr hübschen Albin in Dienstbotenkleidung, ein langes grünbraunes Kleid mit hochgeschlossenden Ausschnitt ohne verziehrungen und einer großen ledernen Tasche auf Euch zu kommt am frühen morgen.
Die Albin macht einen Knicks vor dir und sagt: "Herrin, ich heiße Susanne und bin das Kindermädchen von meinem Herrn Theodorus aus dem guten Handelshaus. Ich werde Euch heute noch begleiten und später für Euch Proviant für die Reise packen."

Niam
Die Schlange kricht weiter den Gang entlang und bleibt ab und zu vor verschlossenen Türen stehen welches du ihr öffnen musst. Nach ca 20 min könnt ihr vor Euch Olaf sehen welcher Euch aber scheinbar noch nicht bemerkt hat und grade dabei ist sich  mit einer jungen Dienerin zu unterhalten, das Schwert hat er gezogen bedroht sie aber nicht mit der lappenumwickelten Klingen sondern unterhält sich nur. Die Frau hat einen steinernen Krug auf einem Tabelett dabei und in Olafs anderen Hand ist auch ein Weinbecher zu sehen.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1141 am: 24 Aug 2017, 21:14:39 »
Jeribelle

Meine Augenbrauen wandern nach oben als sich die unverschämt gutaussehende Albin als Kindermädchen von Theo...nein Herrn Theodorus vorstellt. Kinder? Ich verkneife mir meine weiteren Gedanken, bevor die Pause meiner Erwiderung zu lang wird. "Sehr erfreut, Susanne.", begrüße ich sie mit einem Nicken.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1142 am: 24 Aug 2017, 21:55:23 »
Kirron

Wieder in die Rüstung gehüllt, die Theodorus mit ausgeliehen hat, erwidere die Vorstellung nur mit einem kappen.

Guten Tag, ich bin Kirron. Soll ich euch heute wieder begleiten?

Wobei ich mich für den zweiten Satz ruckartig zu Theodorus umdrehe.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1143 am: 24 Aug 2017, 21:58:09 »
Susanne macht auch vor dir einen tiefen knicks.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1144 am: 25 Aug 2017, 07:37:16 »
Theodorus

Zu Susanne:
"Natürlich, gerne." Ich lächle.

Zu Kirron:
"Wie Ihr wünscht. Ich denke, zu den Verborgenen muss ich heute nicht mehr, aber zum Händler Wiljem, die Kette und sein Geld zurück bringen. Ihr wolltet Euch dort ja noch einmal umsehen, wenn ich richtig erinnere?

Ansonsten müssen wir noch die Marken beim Hauptmann abgegeben aber das kann ich auch alleine tun, falls Ihr hier noch etwas anderes zu tun habt."


Zu Jeribelle:
"Guten Morgen, freut mich Euch wieder zu sehen. Ihr habt Euch entschieden, uns zu begleiten?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1145 am: 25 Aug 2017, 07:51:43 »
Jeribelle

Still lausche ich dem Gespräch um mich herum und betrachte dabei die Albin vor mir. Wie immer muss ich etwas hoch schauen aber das ist ja nichts Neues mehr. Als Theo mich anspricht, sehe ich zu ihm herüber. "Morgen.", begrüße auch ich ihn. "Ich gebe zu dass iss nicht gerade meine Zeit aber die Neugierde wird mich auf jeden Fall bis zum Verfasser des Briefes treiben.", gebe ich ehrlich zu und gähne herzhaft.
« Letzte Änderung: 25 Aug 2017, 13:40:36 von Tamrir »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1146 am: 25 Aug 2017, 12:26:13 »
Anklor

Anklor versucht die Schlange im Blick zu halten, während er den Kontrahenten anspricht: "Olaf! Der Graf ist schon ausgestiegen. Wenn du gewinnen willst, dann musst du mich jetzt niederstrecken. Und falls du böse Gedanken gegen mich hegst, weil du hier sein musst, kannst du auch versuchen das loszuwerden. Sobald die Dienerin gegangen ist, gibt es keine Zeugen! Wenn du nicht gewinnen willst, kannst du natürlich auch einfach aufgeben."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1147 am: 25 Aug 2017, 18:17:20 »
Anklor:
Die schlange würde sollt Niam sie nicht aufhalten einfach weiter an den beiden vorbei um die Ecke verschwinden. Olaf sieht dich an und sagt:Diese Herrausfoderung nehme ich doch gerne an. Solte ich gewinnen so gehört Eure Mijaksa mir und ihr seid draußen, sollte Ihr gewinnen so ist es umgekehrt. Bitte geh und warte unten auf mich.
Die Dienerin macht einen Knicks und verschwindet nachdem Olaf seinen Becher gelehrt hat.
Nur wir beide möchte nicht das sich der Priester da einmischt aus natürlich für ein Gebet an Yonnus vor dem Kampf auf das der bessere Gewinnt.
Nachdem er ein kurzen Gebet an Yonnusgemurmelt hat Herr Yonnus schau mit wohlgefallen auf deinen beiden bescheiden Diener herab und beschenk den bessern mit dem sieg, Mondherr. würde Olaf auch schon angreifen, du kannst erkennen das er mit großen Schwüngen mit dem Schwert ausholt und versucht dich von den beinen zu holen.

Theodorus:
gemeinsam macht Ihr Euch auf dern weg zu der Werkstatt, dort angekommen siehst du den Ladenbesitzer hinter dem Tresen stehen er ist grade dabei ein Buch zu untersuchen welches von einem alten Zwerg stammt, welcher vor ihm vor dem Tisch steht, der Zwerg hat langes rotes Haar, ein Kettenhemd an und einen Streitkolben am Gürtel stecken auf dem Rücken hat er einen gorßen Rucksack und vor dem laden ist sein Esel angebunden. Grade sagt er: dies habe ich in einer alten Ruine hier in der nähe gefungen dort... er verstummt abrupt als ihr den Laden betetet.
Wiljem lächtel Euch an und bedeute dir mit einer handbewegung das er das Gespräch hier gern beenden möchte und danach für Euch da ist:
So das Buch Die Geschichte Selenias habt ihr also in einer alten Ruine gefunden das ist sehr interessant. Habt dank dafür, hier habt ihr etwas Geld für Euch Mühen und eine kleine Lichtquelle als Geschenk dazu. Ich habe sie in eienr alten Ruine gefungen. Er geht um den Tisch herum zu einem kleine Regel und öffnet eine kleine Truhe und ennimmt ihr ein kleines Immerlicht, wie du erkennen kannst, und gibt es dem Zwerg, dieser Verneigt sich und Verschwindet aus dem landen.
Nach deinem letzten besuch  sind hier noch mehr ungewöhnliche Dinge agekommen, 1 Rüstung mit Flügeln, mehre gravierte Plattern mit Liguia Dracis, 2 große Stäbe aus dunkelm Holz mit kugeln an den Spitzen mehre Bücher und Münzen sowie andere Kram sind, teilweise in Vitrienen aufbewahrt zu bewundern, auch kannst du halbänder aus Eisen erkennen welche wohl von ehmaligern Sklaven getragen wurden.
Wiljem wendet sich Euch zu und sagt: Nun Schöner Theo was habt ihr so gefunden, ich habe soeben eines meiner vermissten Bücher wiederbekommen, nur war dieses auserhalb der stadt zu finden habt ihr auch dort gesucht? Ich bin bereit euch für die Gefunden Gegenstände zu entschädigen würde mich aber freuen wenn ihr weiterhin die Augen offen hlaten könntet und wer sind Eure begleiter und haben sie bei der suchen mitgeholfen.
Er gibt Jeribelle einen Handkuss und macht einen militärischen Gruß in Kirrons richtung. Deine katze würde würde es sich auf der Rüstung mit den Flügeln bequem machen und das ganze von dort beobachten. Wiljem zuckt nichtmal zusammen als die Katze wie aus dem Nichts erscheint.
« Letzte Änderung: 26 Aug 2017, 13:04:06 von Albenkind »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1148 am: 26 Aug 2017, 19:38:09 »
Theodorus

"Nein... Äh... Da hatte ich noch keine Gelegenheit zu.

Ich konnte bisher auch nur dieses Teil hier finden"
ich hole die Kette hervor, "es hat irgendwie den Weg auf den Schwarzmarkt gefunden.
Oh, und ich halte natürlich gerne weiter die Augen offen."


Ich hole eine Geldkatze hervor.
"Das hier ist das übrige eures Geldes." Ich lege sie vor ihn auf den Tresen.

"Schöne Gegenstände habt Ihr hier."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1149 am: 26 Aug 2017, 20:09:11 »
Jeribelle

Ich lege den Kopf schief als der Ladenbesitzer einen Handkzss gibt, schaue danach noch auf meine Hand, leicht verwirrt. "Jeribelle...zu euren Diensten." stelle ich mich auf seine Frage hin vor, betrachte dann interessiert die Gegenstände in der Werkstatt, ohne jedoch meinen Platz bei den anderen zu verlassen. "Darf ich fragen was noch gesucht wird?, frage ich nebenbei.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1150 am: 26 Aug 2017, 20:16:54 »
Jeribelle
du kennst den Wiljem als ehrbaren Händler und anhänger von deiner Göttin, du bist ihm bis jetzt schon ein oder 2 mal bei einer geheimen zusammenkunft begegnet. Du spürst als du so deine hand betrachtest wie er dir eine kleine schriftrolle in die handinnenfläche gelegt hat.
Wiljem anwortet: Ich habe dem Schönen Theo hier eine liste mitgegenen darauf steht:
Bücher
das Ende der Drachlinge
die Ruinen von Seleniar
alles Wichtige über die Herrscherasse und ihre Nachfahren
Die Geschicht Seleniars , diese wurde grade vom dem Zwerg abgegeben und

Schmuck
Ein Spiegel mit glatter unverziehrter Oberfläche
Eine Kette mit einem roten Rubin
1 Geldkatze mit Drackneglyhen
Mehere handtellergrosse Felsplatten mit seltsamen symbolen die hand eines Gnomen meine ich. Es müssen so um die 20 Platten sein bei den Raben handelt es sich um 6 Tiere. Das eine Buch und die Kette habe ich jetzt ja auch wieder. Bitte behaltet das Geld es kann ja sein das sich die anderen Gegenstände auch im Besitz von anderen zwilichtigen Händlern befinden und so müsst ihr nicht Eure Börse angreifen.
Als Belohnung kann ich Euch neben mehr Geld, für jeden 5 Lunare noch etwas aus meiner umfangreichen sammlung anbieten wenn ihr etwas haben wollt ich habe oben noch mehr sachen verstaut. Bei den meisten Dingen weiß ich selber nicht genau was sie machen aber für Eure hilfe bin ich sehr dankbar. Nehmt bitte diesen Ring hier ich habe ihn mit einem Zauber versehen so das ihr mich auch über viele Meilen entfernung ereichen könnt um mir von Euren erkennissen zu berichten. Um ihn auszulösen müsst ihr in 3 mal am Ringfinger im kreis drehen. 

Wiljem greift nach einem schlichten Holzring in dem einzelne Blüten und Rankenmuster eingraviert sind und reicht ihn an Jeibelle weiter.
« Letzte Änderung: 26 Aug 2017, 20:27:51 von Albenkind »

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1151 am: 26 Aug 2017, 20:29:54 »
Jeribelle

Sofort als ich das Papier in meiner Hand spüre verschrenke ich die Hände hinter meinem Rücken, die Schriftrolle verschwindet unauffällig in einer meiner vielen Taschen. "Lebende Tiere, Schmuck, Artefakte und tote Worte...eine seltsame Mischung.", unergründlich lächel ich Wiljem an. "Ich hoffe doch sehr das ihr das Gesuchte alsbald bekommt. Ich werde gerne meine Augen offen halten." Interessiert betrachte ich den Ring, streife ihn dann jedoch ohne zögern um. "Eine sehr gute Idee, Wiljem, und so schön schlicht gehalten."

Hab mal an den neuen Text angepasst.
« Letzte Änderung: 26 Aug 2017, 20:34:59 von Tamrir »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1152 am: 26 Aug 2017, 21:20:26 »
Theodorus

Ich stecke die Geldkatze wieder ein.
"Vielen Dank, ich werde mich weiter umsehen."

Ich überlege... Was könnte ich gut gebrauchen, von der vermutlich reichhaltigen Auswahl?
"Überrascht mich." sage ich lächelnd.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1153 am: 26 Aug 2017, 23:04:47 »
Jeribelle:
du starrst den Ring eine weile lang an und versuchst die Arkanen Muster zu entschlüsseln und es will das Geheiniss des Ringes einfach nicht offenbaren.
Du hast die Vermutung das sich eines der anderen, bücher enventuell bei einem der anderen Händler auf dem Schwarzmark befinden könnte, dieser ist ein eher scheuer zeitgenosse und fremden gegenüber sehr misstrauisch, kein wunder das die anderen ihn nicht gefunden haben, auch ist er, ein Mensch, ein heimlicher Anhänger deiner Gottheit und du hast schön viele Bücher in seinem besitz gesehen, das Problem ist das er oberirdisch und an den docks wohnt und du das haus bis jetzt nur von einem Geheimgang unter dem Haus betretten hast um nicht der großen wasserfläche, names Meer und Kanal ausgesetzt zu sein, du bist dir aber sicher das du den anderen Vertrauen kannst.

« Letzte Änderung: 26 Aug 2017, 23:15:57 von Albenkind »

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1154 am: 26 Aug 2017, 23:28:54 »
Jeribelle

Vorsichtig betaste ich den Ring und versuche seine Magie zu entschlüsseln, doch obwohl sie mir bekannt vorkommt, kann ich sie nicht durchdringen. "Ich weiß vielleicht wo sich eines der gesuchten Bücher befindet...nur.., ein unsicherer Blick zu Susanne, bevor ich die Männer wieder ansehe "...der Weg dorthin ist etwas speziell."