Autor Thema: [Suche beendet] nach einer Online Gruppe  (Gelesen 713 mal)

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[Suche beendet] nach einer Online Gruppe
« am: 11 Apr 2024, 21:36:33 »
Hallo liebe SpliMo Gemeinschaft,

ich heiße Ron, bin 43 Jahre jung und suche auf diesem Weg eine neue Splittermond-Onlinerunde.

Wünschenswert wäre 1x pro Woche oder alle zwei Wochen für etwa 2 bis 3 Stunden.
Oft bin ich, unter der Woche, erst kurz nach 19 Uhr zu Hause, sodass ich erst ab ca. 20 Uhr Zeit habe. (An den Wochenenden wären auch andere Zeiten denkbar!)

Seit dem Betatest war ich dabei. Anfangs als Spieler, später jahrelang als Spielleiter. Leider kam dann das Leben mit all seinen Herausforderungen und die Gruppe löste sich auf.

Nach langer Splittermondabstinenz bekomme ich jetzt mehr und mehr Lust dazu, als spielende Person wieder Lorakis zu erleben.
Vorerst vielleicht für mehrere One Shots oder eine kurze Kampagne, um wieder hineinzukommen.

Ich würde mich freuen, wenn mich eine bestehende Gruppe aufnimmt oder wir gemeinsam eine neue Gruppe gründen.

Mit suchenden Grüßen

Asathor
« Letzte Änderung: 04 Mai 2024, 12:10:40 von Asathor »

Takur

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #1 am: 14 Apr 2024, 17:46:35 »
Eine Gruppe kann ich leider nicht anbieten, wäre aber interessiert, bei einer sich neu formierenden Gruppe mitzumachen ;)

Zu meiner Person:
Ich bin Mitte 40 u. habe knapp 20 Jahre Erfahrung mit Pen-and-Paper-RPGs. Splittermond spiele ich allerdings erst seit ca. einem Jahr regelmäßig.
Meine aktuelle Runde spielt eine längerfristige Kampagne in Takasadu. Gerne würde ich daneben auch andere Regionen von Lorakis kennenlernen, falls eine neue Gruppe also z. B. eher Dragorea thematisieren würde...
Ich habe Erfahrung als Spieler und als Spielleiter, könnte also auch gerne mal ein Abenteuer übernehmen. In meinen bisherigen Runden wechselten wir uns i. d. R. mit dem Entwerfen und Leiten von Abenteuern ab.

Zeit:
Unter der Woche hätte ich berufsbedingt meist auch erst ab dem späten Nachmittag Zeit (am Montag wegen einer anderen RPG-Runde gar nicht - und Donnerstag wäre dienstlich öfters mal kompliziert). Freitag wäre hingegen meist relativ sicher.
An den Wochenende spiele ich ca. alle zwei Wochen schon in einer anderen Runde (meist Samstag), wäre da also zeitlich ein wenig eingeschränkt.

Bisher habe ich online mit Discord und Roll20 gespielt.

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #2 am: 15 Apr 2024, 13:22:50 »
Somit sind wir zwei schonmal nicht alleine.  ;)

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #3 am: 16 Apr 2024, 21:18:20 »
Eine Gruppe kann ich leider nicht anbieten, wäre aber interessiert, bei einer sich neu formierenden Gruppe mitzumachen ;)

Für mich gilt dasselbe :) Ich bin Mitte 20 und spiele seit bald vier Jahren Splittermond, als Spieler und auch als SL. Meine Splittermond-Zeit begann während der Pandemie rein online über Roll20 und TeamSpeak, später ein paar Sitzungen über Foundry VTT, bevor wir in Präsenz übergegangen sind. Dienstlich bin ich flexibel, unter der Woche abends oder irgendwann am Wochenende könnte ich mir sicher einrichten.

Takur

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #4 am: 17 Apr 2024, 17:52:29 »
Nun dann wären es ja schon drei. Noch 1-2 weitere und die Runde ist komplett. ;D


Borgward

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #5 am: 19 Apr 2024, 07:30:27 »
Hallo zusammen,
ich wäre auch an einer Splittermond Gruppe interessiert.

Zu mir: Ich hab die 50 gerade überschritte, spiele seit ende der 1980iger Jahren mal mehr mal weniger Rollenspiel und habe von 2016-2018 an einer Splittermond Gruppe teilgenommen. Hier haben wir aber eine selbst erstellte Kampagne gespielt, somit kenne ich keines der Verlags Abenteuer.

Spielzeiten:
Bei mir passt es aktuell Dienstags (alle 14 Tage), Mittwochs und Freitags und immer von 19:00 bis max. 23:00 Uhr

Gruß
Borgward

Takur

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #6 am: 20 Apr 2024, 09:04:19 »
Na das macht doch gute Fortschritte. ;D Vier sind ja (fast) schon genug...
Ich habe Kontakt zu einem potentiellen weiteren Spieler. Er muss noch klären, ob er die zeitlichen Kapazitäten hat, das kann noch ein wenig dauern.

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #7 am: 21 Apr 2024, 14:05:47 »
Huhu, ich freue mich jetzt schon. Da schaue ich die letzten paar Tage mal nicht rein, wegen Zeit und so und dann ist die Runde fast voll. :D Sobald wir dann die Antwort von Takur`s Potenziellen Kontakt haben schauen wir gemeinsam wie es weiter geht.                                                                                                                                                                                                           

Borgward

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #8 am: 21 Apr 2024, 15:07:23 »
Na dann stellt sich doch die Frage wir wir mal zusammen kommen um alles weitere zu besprechen....

Krownik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #9 am: 21 Apr 2024, 15:38:05 »
Hey, ist Eure Runde schon komplett oder könnt ihr noch einen weiteren Rollenzocker vertragen?

Ich bin 45 und seit 30 Jahren in unterschiedlichen Systemen unterwegs. Splittermond spiele ich seit 2018, fast ausschließlich als Spielleiter (meine bevorzugte Rolle). Falls ihr noch Verstärkung gebrauchen könnt, würde ich mich sehr freuen. Ich könnte also SL auch noch Foundry mit in die Waagschale werfen.

Ansonsten finde ich den Turnus, alle 1-2 Wochen für ein paar Stunden sehr angenehm. Meine beiden Töchter sind in der Regel vor 20 Uhr im Bett, weswegen ich in der Regel ab 20 Uhr verfügbar bin.

Borgward

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #10 am: 21 Apr 2024, 15:58:21 »
Das hört sich doch prima an.
Dann habe wir doch eine Gruppe zusammen und können mal das weitere Vorgehen besprechen.
Ich spiele HDRO Online und wir haben in unserer Sippe einen Discord Server....

Borg

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #11 am: 21 Apr 2024, 19:41:09 »
Ich werd Morgen Abend eine Umfrage über Framadate erstellen ist denke ich am einfachsten. Heute schaffe ich es nicht mehr.

Ich nutze dafür https://poll.rollenspiel.monster/. Es dürfen gerne alternative vorschläge gemacht werden solange es möglichst Datenkrakenfreie Sofwareanwendungen sind.

Wenn ihr vorher Zeit habt und möchtet dürft ihr es auch gerne machen.


Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #12 am: 22 Apr 2024, 20:22:27 »
Guten Abend zusammen,

Ich hab die Umfrage erstellt. Anbei der Link.

https://poll.rollenspiel.monster/RnDHj4HZJ6YyGVch

Borgward

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #13 am: 22 Apr 2024, 20:33:14 »
Habe abgestimmt!

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Antwort #14 am: 22 Apr 2024, 21:31:37 »
Ich habe auch abgestimmt und bin damit der letzte von denen, die sich in diesem Faden gemeldet haben, wenn ich niemanden übersehe. Mittwoch oder Freitag 20 Uhr sind die Termine, die für ein erstes Treffen zur Verfügung stehen.

Wie machen wir das, über Discord?