Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 4 Port USB Hub

Seiten: 1 ... 68 69 [70]
1036
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Götterspeise
« am: 03 Mär 2013, 16:57:55 »
Gerade in Herr der Ringe spielen sie schon eine große Rolle(Siehe Gandalf ;-) ). Ich finde Götter für die Stimmigkeit einer Fantasywelt nicht notwendig, aber sie sollten schon vorhanden sein.

Wirklich gut finde ich da die Forgotten Realms wo es möglich ist Götter zu töten und selbst zu einem zu werden.
Ja, hab ja in meinem Post erwähnt dass ich letzteres okay finde.

1037
Allgemeine Regelfragen / Re: Subsysteme?
« am: 03 Mär 2013, 16:53:40 »
Contra: Gerade für metaplotabhängige Abenteuer birgt ein solche System Gefahren, da es eben Schlachten geben wird, deren Ausgang zwingend vorgegeben sein muss. Wenn man dann von den etablierten Regeln abweichen muss, mag das zu einigem Unmut führen. ("Warum sind die Oberbösewichte nicht an die Regeln gebunden wie alle anderen?) Die Alternative wäre ein Verzicht auf vorgeskriptete Schlachten, Kriegsverläufe und damit einen Metaplot, was mir nicht vorschwebt... und der Redaktion soweit ersichtlich auch nicht.
Wenn ein Ausgang einer Schlacht feststehen soll, dann dürfen die Helden auch nicht die Möglichkeit haben, irgendwie in den Schlachtverlauf einzugreifen. So wie das in der Borbaradkampagne gemacht wurde, war es die schlimmste Lösung überhaupt: "Ja ihr dürft mitkämpfen und alles tun was ihr könnt, aber am Ende des Tages gewinnen eh die anderen."

1038
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Götterspeise
« am: 03 Mär 2013, 10:23:16 »
Sie spielen auf jeden Fall keine wichtige Rolle.

1039
Allgemeine Regelfragen / Re: Die Würfel betreffend
« am: 02 Mär 2013, 23:58:26 »
Ja, aber immer noch: Warum die Mühe machen und 200000 man würfeln lassen? Es gibt ja eh nur 10000 verschiedene, gleichwahrscheinliche Ereignisse, da kann man die Wahrscheinlichkeiten auch gleich exakt angeben.
ProbenergebnisWahrscheinlichkeit
013,91%
40,01%
50,04%
60,19%
70,44%
80,93%
91,56%
102,51%
113,64%
125,17%
136,88%
148,71%
1510,08%
1611,05%
1711,12%
1810,39%
198,32%
205,05%
Grand Total100%

1040
Allgemeine Regelfragen / Re: Die Würfel betreffend
« am: 02 Mär 2013, 21:36:58 »
Wieso funktioniert das Script nicht richtig?
Wo ist der Fehler?
Na bei 10000 Würfen müsste auch für jede Art von Wurf 10000 als Summe rauskommen. Dass das beim Sicherheitswurf nicht der Fall ist sieht man doch sofort.

1041
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 02 Mär 2013, 21:35:52 »
Hallo,

jedesmal wenn ich das Forum besuche bin ich wieder ausgeloggt. In anderen Foren hatte ich nie dieses Problem. Geht es jemand anderem auch so?

1042
Allgemeine Regelfragen / Re: Die Würfel betreffend
« am: 02 Mär 2013, 21:34:14 »
Hab mir mal ein kleines Script gemacht, für einen Testlauf.

Das kam bei mir als Ergebnis raus:
Wieso machst du dir die Mühe? Lässt sich doch auch einfach ausrechnen und ist dann präziser. Und dein Skript funktioniert ja noch nichtmal richtig.

1043
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Götterspeise
« am: 02 Mär 2013, 21:32:23 »
Ich finde zu präsente, übermächtige oder unbesiegbare Götter ziemlich doof. Sowohl klassische Fantasy (Herr der Ringe) also auch neue (Game of Thrones) kommt hervorragend ohne aus. Das degradiert immer sofort jeden Spielercharakter zu Erfüllungsgehilfen von höheren Mächten, sich mit ihnen anlegen kann man nicht sondern man muss immer brav im Staub kriechen. Und jeder der die Götter leugnet oder opponiert, gerät ziemlich schnell in Konflikt mit der Realität.
Wenn "Götter" einfach Wesen wären die z.B. durch Sammeln von besonders viel Mondsplittern und viel Magie einfach mächtiger sind als Sterbliche, ist das okay. Dann sollte diese Möglichkeit aber grundsätzlich jedem, d.h. auch SCs offen stehen. Aber ein "Die sind halt einfach besser als ihr." find ich schon ziemlich fade.

1044
Allgemeine Regelfragen / Re: Die Würfel betreffend
« am: 02 Mär 2013, 20:30:04 »
Hmmm wenn ich das also richtig sehe, ist die Patzerwahrscheinlichkeit bei Normal dann 3% und bei Risiko 13,91%? Anstatt einem Erwartungswert von 10.92 hab ich dann einen von ~13,28 (Wenn man Patzer als 0 interpretiert).
Für eine vier-fünffache Patzerwahrscheinlichkeit sind gerade mal 2 Punkte mehr im Ergebnis dann doch eher mau..

1045
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 28 Feb 2013, 15:00:36 »
Ich persönlich finde es ja gut wenn User ihre Thread quasi selbst moderieren können, sie also z.B. selbst dichtmachen können.
Funktioniert im Tanelorn ganz gut. :)
Das hier ist immer noch ein deutsches Rollenspiel, da traut man den Nutzern nicht so viel Selbstständigkeit zu!

1046
Pistolen machen meiner Meinung viel vom Flair kaputt.

Pistolen wird es nicht geben. Generell keine von Einzelpersonen nutzbare bzw. transportierbare Feuerwaffen.

Nur die sehr frühen Geschützarten des Mittelalters. Und selbst die wie gesagt selten.

Keine Panik. :)
Sehr gut. +1.

1047
Charaktererschaffung / Re: Charaktererschaffung
« am: 27 Feb 2013, 21:07:47 »
Ich pflichte Rumpelstilzchen bei, bitte nennt Zwerge, Alben etc. "Volk" und nicht "Rasse". Der Begriff ist nicht ganz so negativ vorbelegt und hat einfach viel mehr Sinn.

Seiten: 1 ... 68 69 [70]