Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 235551 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #300 am: 10 Jun 2015, 22:27:20 »
Kapitänskajüte

Der Kapitän deutet der Matrosin an, sich zu setzen, was sie nervös mit leicht zittrigen Händen tut. Auf einen Wink des Kapitäns hin untersucht Seidenglanz die gerötete Stelle am Hals und nickt euch allen zu. Sie zieht den Kragen der Matrosin beiseite, man kann im Gegensatz zum Hals des Bediensteten noch eine kleine, verkrustete Einstichstelle sehen.

Sie sieht mich an, gibt mir meine Handschuhe zurück und sieht dann den Kapitän an. Dieser setzt sich, schenkt sich ein Glas Schnaps ein und bittet die Matrosin zu erzählen, an was sie sich erinnern kann.

Sie atmet durch, versucht ihre Gedanken zu sortieren ... "Ich ... ich war auf dem Weg ins Lager, Tau das Ausbessern eines Segelseilzuges zu holen ... kurz vor dem Lager waren zwei der Lichter aus, ich ... ich spürte von rechts einen kalten Hauch, aber als ich mich hlindrehte, war dort nichts. Und....und dann bin ich Richtung Küche, aber ich weiß nicht mehr warum und was ich dort wollte - ich hatte da doch gar nichts zu tun..."

Der Kapitän sieht euch an "Was denkt ihr?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #301 am: 11 Jun 2015, 01:19:46 »
Kapitänskajüte



Der Kapitän sieht euch an "Was denkt ihr?"

"Ein Gedächtniszauber, unterstützt durch ein Gift? Entschuldigt, ich bin überfragt. Sagt mir..."

Amira schaut die Matrosin freundlich an.

"Was habt ihr während diesem Zeitpunkt gehört?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #302 am: 11 Jun 2015, 10:02:37 »
Kapitänskajüte

Nach einer kurzen Überlegung fragt Kunai "wie lange ist Windhauch noch gleich an Bord?".

OOC:Edith sagt: ich bin ja ganz wo anders!
« Letzte Änderung: 12 Jun 2015, 07:59:37 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #303 am: 12 Jun 2015, 16:07:54 »
Kapitänskajüte

Die Matrosin konzentriert sich, sieht zwar in Amiras Richtung, scheint aber doch durch sie hindurch zu starren. "Stiefel, wie wenn jemand langsam neben oder hinter mir her geht. Und ständig dieses Wispern - aber ich weiß nicht mehr was es war. Und am Hals habe ich immer einen kalten Hauch gespürt ... Aber aber als ich um die Ecke bog, auf die Küche zuging und die Diener sah, da wusste ich was ich zu tun hatte - auch ... auch wenn es da dann ganz still war um mich herum ..." Sie sieht mit offenen Augen zu Amira "Ja, ganz still und ich habe als der Diener wegsah, etwas in den Wein getan. Das ... das Fläschchen war einfach da - ich habe es aufploppen gehört ...!" Sie wirkt etwas verzweifelt ... "Was ist passiert? Habe ich etwas Schlimmes getan?" Sie fasst sich unbewusst in die Tasche "Das Fläschchen ist weg ... aber wie kam es dorthin? Und da sind normalerweise auch meine Handschuhe ..." sagt sie leicht verzweifelt.

Es kehrt etwas Stille ein, der Kapitän streicht sich den bart und sinniert. Als Kunai ihre Frage stellt antwortet er "Seid einem guten Jahr, warum? Er kommt aus gutem Haus ist der Zweitbeste seines Jahrganges an der Magieschule und hat trotz seines Charakters eine einwandfreie Reputation. Und er wird vom Rat gedeckt, also brauche ich stichfeste Beweise..." sagt er leise in die Menge gerichtet.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #304 am: 15 Jun 2015, 10:12:02 »
Kapitänskajüte

Aus Aussage des Kapitäns lässt Kunai nicken. "Ihr habt ihn schon länger im Verdacht?" fragt sie nach, als dieser nicht sogleich entrüstet jeden Verdacht abweist, sondern im Gegenteil sehr darauf eingeht.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #305 am: 15 Jun 2015, 16:46:34 »
Kapitänskajüte

Gischtschaum sieht Kunai tief in die Augen "Sagen wir, es käme mir zumindest gelegen, sollte sich herausstellen ... ihr wisst schon, was ich meine." sagt er mit einem fiesen Grinsen im Gesicht.

"Aber ich kann es mir nicht leisten, jemanden nur auf Verdacht zu verurteilen. Und wenn ich will, dass die anderen Luftikusse weiterhin spuren, sollte er wirklich ... nun dann muss es eben hieb- und stichfest sein."/color]

Er richtet sich auf, atmet tief durch und sieht erwartungsvoll in die Runde.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #306 am: 15 Jun 2015, 18:49:30 »
Kapitänskujüte
Fyran, hört sich das gnaze an.
Nun schuldig oder nicht. Er hat eben euer Wort in Zweifel gezogen, man könnte sagen sich eurem Befehl wiedersetzt. Und nach allem was ich weiß, war dies nicht das erste mal. Ihr mögt hier auf See eine andere Auffassung von Hierachie haben, aber ich weiss wie mein Vater auf so ein Verhalten reagiert hätte... er legt eine kurze Pause ein.
Nicht, das ich ein großer Anhänger von den Taten meines Vaters wäre, aber keiner seiner Ritter oder Offiziere würde es wagen vor den Augen von Untergebenen sein Wort derart in Zweifel zu stellen.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #307 am: 16 Jun 2015, 20:35:52 »
Kapitänskajüte

"Nur ist es so, dass wir hier auf See und vom Wind abhängig sind ... oder wollt ihr zum Dämmerwald paddeln? Nicht dass ich keinen Groll gegen Windhauch hegen würde, aber diese Angelegenheit ist delikat, da benötigt man Fingerspitzengefühl ..." zwinkert er Fyran mit einem frechen Lächeln zu.

"Ich fasse also zusammen: der Täter geht geschickt und in Etappen vor, um sich, sein Ziel und seine Absicht zu verschleiern. Er verfügt über bemerkenswerte Ressourcen und ist der Magie und anscheinend der Alchemie mächtig. Und er kennt die Verhältnisse an Bord so gut, um sie zu seinem Vorteil nutzen zu können...." streicht sich Gischtschaum durch den Bart und sieht nachdenklich durch die Runde.

Er fixiert die Matrosin "Wo hast du das erste Mal etwas gehört?"

Sie sieht ihn unsicher an, überlegt aber angestrengt "Bei den Quartieren an Steuerbord ... kurz nachdem die Treppe von Mitschiffs herunter kommt ..."

"Danke, mein Kind ... du kannst gehen ..."

Sie nickt verlegen, meldet sich ab und verlässt den Raum.

"Die Quartiere dort ... seht ihr euch bitte an - ich werde morgen eine Gefechtsübung abhalten, dann habt ihr Ruhe dort unten ...! Würdet ihr das für mich tun?" sieht er die Helden ernst aber mit fragendem Blick an.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #308 am: 16 Jun 2015, 20:43:13 »
Krankenstation
Den seltsamen Schlüssel legt Gero, zunächst einmal neben seinen Sitzplatz auf den mittlerweile leeren Tisch und fragt sich was die anderen gerade tun. Leise seufztend überprüft er noch einmal die Lebenszeichen von Gideon, bevor er sich wieder hinsetzt und weiter wartet.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #309 am: 16 Jun 2015, 20:54:43 »
Krankenstation

Gideon atmet tief und gleichmäßig, es scheint ihm gut zu gehen. Äußerlich kannst du auch nichts mehr erkennen, was auf ein Gift oder eine Krankheit schließen ließe.

Nach einer Weile geht die Matrosin am Krankenrevier vorbei in Richtung der Unterkünfte.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #310 am: 16 Jun 2015, 20:58:56 »
Kapitänskajüte

"Wie ihr wünscht, Kapitän. Allerdings dürfte der Täter unter Umständen schon davor gewarnt sein, dass wir von seiner Fähigkeit wissen, das Gedächtnis zu manipulieren. In diesem Sinne wäre es also vielleicht sogar kein Wunder, wenn wir beim Bordmagier Beweise finden. Denn wer würde sich nicht besser als Sündenbock anbieten? Insofern müssen wir mit Verdacht vorsichtig sein. Eine kluge Frau lehrte mir, dass man mit dem ersten Blick sehen und auf seine zweiten Gedanken hören sollte, d.h. nur sehen, was auch wirklich da ist und immer darüber nachdenken, wieso man nun so denkt. Die Fakten sind zunächst nur die folgenden: Jemand hat eine Reihe von illegalen Substanzen an Bord bringen können. Diese können das Gedächtnis manipulieren und die Person anfällig für Suggestionen machen. Dies nutzte er oder sie um den Proviantmeister ein tödliches Gift zu verarbreichen."

Leise flüstert Amira zum Kapitän:

"Was ich gerne nur ausschließen möchte: Es ist nicht für den Täter möglich, sich selbst mit dem Alchemica zu vergiften, um sein eigenes Gedächtnis zu löschen, oder? Denn sonst können wir die Matrosin als Täterin nicht ausschließen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #311 am: 17 Jun 2015, 18:13:36 »
Kapitänskajüte

Der Kapitän sieht Amira etwas verdutzt an, beugt sich dann aber ganz nah an ihr Ohr und flüstert: "Nunja, theoretisch möglich ist das schon, aber ich glaube nicht, dass es sich so zugetragen hat, denn diese Ingerdienzien und Alchemika sind erstens SEHR teuer, zweitens SEHR selten und drittens benötigt man eine weitergehende Ausbildung, um sich bei falscher Anwendung nicht selbst zu vergiften. Eine Angehörige ihres Standes dürfte über das alles NICHT verfügen. UND: es kommt noch erschwerend hinzu, dass der Rat unseres Volkes nach der Bannung dieser Alchemika sehr viel darin investiert hat, das Wissen über ihre Existenz und Herstellung aus den Büchern unseres Volkes zu tilgen - der oder die Täter verfügen also über potente Mitwisser beziehungsweise Auftraggeber ... ich sehe das so: entweder bin ich zu vielen zu unangenehm geworden mit meinen Ansichten oder es hat entgegen jedweder Wahrscheinlichkeit jemand davon Wind bekommen, wohin ich euch fahre und versucht das zu vermeiden ..."

Dann lehnt er sich zurück, lächelt in die Runde und erhebt seine selbstsichere Stimme "Hat noch jemand Fragen oder können wir fortfahren...?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #312 am: 17 Jun 2015, 21:21:15 »
Kapitänskajüte
Als der Kapitän
Zitat
entgegen jedweder Wahrscheinlichkeit jemand davon Wind bekommen, wohin ich euch fahre und versucht das zu vermeiden ..."
sagt greift Fyran in seinen Mantel. Seine Tatze umschließt die Brosche, er läßt sie jedoch noch in den Tiefen seines Mantels verweilen.
Apro pro wer weiss von dieser Expedition und wer könnte was dagegen haben.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #313 am: 18 Jun 2015, 20:45:56 »
Kapitänskajüte

Kapitän Gischtschaum erfasst Fyran mit sicherem, festen Blick "Nun, Finubar und ich haben ein oder zwei Mal darüber geredet - natürlich so diskret als möglich, aber man kann ja nie wissen, wer gerade seine Ohren wo hat ... vor allem nicht, wenn sie spitz und neugierig sind ..."  ;)

Er sieht vor sich hin ins Leere, überlegt einen Moment, sieht dann Fyran wieder in die Augen "Aber es ist nicht das erste Mal, dass wir gen Dämmerwald fahren und beim letzten Mal habe ich Finubar auch schon in Ioria aufgelesen ... und für eine Reise wie diese mit ihrer anzunehmenden Dauer benötigt man nunmal einen gewissen Satz Proviant - man kann durchaus daraus schließen, dass ich wieder dorthin segele, wenn man sich die Ladelisten aufmerksam genug ansieht. Und nunja - wenn ich ehrlich mit euch sein darf ... ich habe im Rat unseres Volkes nicht nur Freunde ... seit der Geschichte mit ... mit dem Bein ..." er streckt sein Holzbein aus und klopft kräftig drauf "... hat man schon zwei Mal versucht, mir die Schwanenglanz wegzunehmen - ich sei nicht mehr der Alte ... nur von Rache getrieben, kein Sinn mehr fürs Geschäft. Windhauch ist ein Sprößling der Fraktion meiner Widersacher, man hat ihn quasi als *Aufpasser* installiert. Aber ich würde NIE ... NIE gegen die Interessen meines Volkes handeln. Aber wenn sich eine günstige Gelegenheit ergäbe, der Schande den Garaus zu machen ..."   8)

"Dann stünden wir stolz an seiner Seite und würden bis zum Sieg oder zum Untergang mit ihm kämpfen ... " sagt eine der Wachen inbrünstig und voller Stolz.

"Aber warum fragt ihr Fyran? Habt ihr einen Verdacht? Teilt ihn mit uns, vielleicht habt ihr etwas im Sinn, an das wir voreingenommen wie wir sein mögen, nicht zu denken wagen ..." fordert der Kapitän den Varg mit einer einladenden Handbewegung auf, seine Gedanken zu äußern.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #314 am: 19 Jun 2015, 10:26:16 »
Kapitänskajüte
Der varg zögert kurz mit einem Blick auf die noch anwesende und noch nicht entlastete Matrosin.
Ihm sein Boot wegnehmen? Seltsame bräuche hatten diese nackt-spitz-ohren..
Dann zuckt er mit den Schultern, und wirft die erste Broschee auf den Tisch.
Kurz bevor ich zum ersten mal von eurer Reise gehört habe, wurde bereits ein Anschlag auf diese expedition verübt. Von Leuten die einen dunklen Zirkel angehören.
er blickt in die Runde, wo sich der ein oder andere erinnern mag..
Man hätte an einen Zufall glauben können, aber ich glaube nicht an Zufälle. Vor allem nicht da ich diese hier soeben auf Deck gefunden habe
Dann wirft er die zweite Brosche dazu. Beide bleiben wie stumpf glänze Augen auf den Tisch liegen .
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.