Autor Thema: Genesis pdf druck  (Gelesen 543 mal)

Boregard Grimm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Genesis pdf druck
« am: 01 Jul 2023, 09:23:41 »
hallo allerseits. ich kann aus dem characktergnerator genesis, version 7.0.5,   nichts mehr drucken. der generator selbst funktioniert einwandfrei. nach dem speichern will ich drucken. wie gehabt geht man auf drucken/pdf writer und klickt. hier kommt nur eine endlos lange fehler liste. ich verwende win 10/64 und habe java 11 drauf. selbst nach mehreren neu installationen von genesis und java keine verbesserungen. weiters kann ich die fehlermeldung auch nicht an den betreiber senden. hier erscheint immer wieder das man nicht senden kann!!
Ich habe die genesis-log.txt als anhang angefügt. vielleicht kann mir hier jemand helfen. vielen dank.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.307
    • Profil anzeigen
Re: Genesis pdf druck
« Antwort #1 am: 01 Jul 2023, 09:51:36 »
Hallo Boregard,

Hast Du mal einen neuen Charakter erzeugt und versucht, den auszudrucken? Geht also Drucken generell nicht?
Der Fehler im Log deutet auf ein Problem mit einer Kreatur hin:
processing PRINT command failed: java.lang.NullPointerException: No attribute CHARISMA in creature template
Daher sollten andere Charaktere prinzipiell funktionieren. Ich benutzte Genesis in der gleichen Version und drucke ebenfalls Charaktere mit Kreaturen.
Also:
  • Versuche, die Kreatur beim Druck abzuschalten
  • Versuche, einen anderen Charakter zu drucken (eventuell frisch erschaffen)

Die Kreaturen, die ich habe, wurden über das Baukastensystem erstellt. Sie haben also ihre "Bausteine" bei der Erschaffung erhalten. Damit gibt es auch kein Charisma "0" mehr. Ein Charisma > 0 wird normalerweise mit der Basis erlangt.

EDIT: Charisma 0.
« Letzte Änderung: 01 Jul 2023, 10:01:16 von Wandler »

Boregard Grimm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Genesis pdf druck
« Antwort #2 am: 01 Jul 2023, 11:57:07 »
Danke erst mal. Das hat geklappt.