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Themen - Arasur

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Hallo,

wir suchen für eine Splittermondgruppe ab Mitte/Ende Juli noch 2-3 interessierte Spieler im Raum Mönchengladbach (Ort zum spielen ist vorhanden). Sehr gerne Rollenspiel bzw. Systemneulinge da es sich um eine Anfängergruppe handelt .

Also solltet ihr einfach mal Lust haben das System an sich bzw. Pen &Paper kennen zulernen meldet euch ruhig unter Mario.Hutmacher@gmx.de

Warum wir gerne Neulinge nehmen hat den Grund, dass das Splittermondregelwerk an sich sehr vielseitig ist und die Regeln am Anfang einen erschlagen können. Ich ( Spielleiter ) werde anfangs  die Regeln sehr kurz halten und nach und nach neue Facetten des Spiel einbringen.

Für alle die sich vorher gerne mal in das System kennen lernen wollen so stellt der Uhrwerk Verlag das Grundregelwerk kostenlos unter  https://splittermond.de/bibliothek/downloads/  zur Verfügung

LG
Mario


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Allgemeine Regelfragen / Alchemie Verständnisklärung:)
« am: 16 Aug 2016, 04:14:15 »
Hallo ,

einer in unserer Gruppe würde gerne etwas mehr in die Alchemie gehen. Ich wollte in diesem Anlass einen einfachen Cheat Sheet erstellen, damit alles übersichtlich ist.
 Die Sachen mit den positiven Tränken ist recht einfach und habe ich auch verstanden, bei den Giften bin ich mir da recht unsicher. Deswegen wäre es klasse wenn ihr hier beim Beispiel mal drüber schaut. Den Reiter 6 Schadenspunkte habe ich aus den neuen Schnellstarter übernommen, er wird da als 1 QS gewertet. 

Beispiel: Mario möchte eine Klingenfett herstellen das 6 Schadenpunkte verursacht und beim Opfer den Zustand Blutend 2 hinterlässt. Da es nicht so leicht zu widerstehen sein soll, entscheidet sich Mario ein Gift der Stufe 2 herzustellen.

Das fertige Gift würde also wie folgt aussehen

(Blut2 / Blutend 2; 6 Schadenspunkte (Gift ) / 60 Ticks)

Rechnung:

Sufe des Giftes wären    2 QS

Wirkung :          3QS       ( 6 Sp = 1QS || Blutend 2 = 2QS)

Blutend ist ein Zustand der 60 Ticks andauert.
Das Gift soll auch nur diese Verabreichungsart haben

Auch soll es nur eine Anwendung haben ,wenn es mehr Anwendungen haben sollte wäre es pro Anwendung +1 Qualitätsstufe richtig?


Das Gift herzustellen wäre dann 5 QS -1 QS ( bekommt man ja umsonst) = 4 QS

Mario müsste also Die Meisterschaft  Fachmann besitzen und  einen Atchemiewurf auf 28 bestehen und 8 Fortschrittspunkte ansammeln

Ist das so weit Richtig?

Nachtrag 9 Uhr. ich beziehe mich mit diesen Regeln auf das Grundregelwerk. ( S. 143ff  bis einschl. Beispiel  S 144 )

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Wir suchen leider nicht mehr, wenn ein Moderator so freundlich ist und diesem Thread zu löschen, wäre das sehr nett.

Hallo liebe Liebende oder auch Rollenspieler,

Wir suchen für unsere Samstagsgruppe noch einen Spieler/in. Gespielt wird, wer hätte es gedacht, überwiegend Splittermond. Überwiegend deshalb weil wir als Ausweichmöglichkeit noch SR5 bzw. Munchkin oder andere Gesellschaftspiele spielen. Wir haben diese „Ausweichspiele“, damit wir bei unvollständiger Gruppe was zocken können, ohne das Abenteuer weiterzuspielen. . Dieses kommt allerdings recht selten vor.
Damit ihr aber wisst ,worauf ihr euch einlasst hier mal was zu unserer Gruppe. Wir sind 5 Spieler und Spielerinnen, die zusammen alle 14 Tage Splittermond spielen. Dabei haben wir für uns raus gefunden, dass der Spaß und der Spielfluss VOR Regeltreue und Kontinuität in der Spielwelt erfolgt.
 Gespielt wird  in Mönchengladbach Güdderath alle 14 Tage Samstags ab 17 Uhr bis Open End ,wobei es meistens so um 0 Uhr ausläuft. Wir befinden uns alle in den besten Jahren unsres Lebens 35+ und benehmen uns wie 17, Alter sollte also absolut kein Problem darstellen. Auch ist es nicht notwendig das ihr jede Regel in und auswendig kennt, oder gar Erfahrung im Pen und Paper habt. Wir sind selber keine Regelfetischisten und suchen auch nicht nach diesen ( was nicht abfällig gemeint ist, ich verstehe das es durchaus seinen Reiz hat alles Haarklein mit Regeln zu belegen, aber es ist nicht unser Spielstil ).  Wir suchen einfach eine Person die  mit uns zusammen die Spielwelt Lorakis zu unserer Spielwelt machen möchte, die Spaß am Spiel hat, und gerne lacht. Macht euch auch keine Sorgen darüber das wir Regeln erklären, wir haben einen Franzosen in der Gruppe das sind wir gewohnt:)

Solltet ihr euch unseren Haufen mal ansehen wollen, schreibt mir einfach eine PM oder E-Mail. Der nächste Termin wäre am 13 August und dann 14 Tage Später.

Lg Mario



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Allgemeine Regelfragen / Magierwaffe aka. Stäbe
« am: 15 Jun 2016, 22:19:54 »
Huhu,

 was würdet ihr von folgender Waffe halten. Sie würde als Kampagnenbelohnung an unseren Magier gehen Mitte  HG2. Sinn ist es unseren reinen Magier eine Alternative zum Zaubern zu geben, da er meistens nach 1/4 des Kampfes oft nur als Buffbot dasteht. Auch wenn er sagt das es für ihn ok ist, denke ich das jeder im Kampf etwas aktiv machen sollen können.
Mit dem Stab gebe ich den Spieler quasi die Grundversion des Magischen Schlags an die Hand ohne dafür Fokus auszugeben in Gegenzug hat er keine Möglichkeit des Vertärkens nach Zauberregeln auch wird die SR nicht ignoriert. Da der Stab aber eine Waffe wäre würde hier die Möglichkeit der Freien Manöver hinzukommen.

Magierstab.
Im Nahkampf als Hiebwaffe werte wie Kampfstab da würden auch die Manöver der Waffenfähigkeit zählen.

Fernkampf Energieblitz
Schaden: 1w6+1 WGS 5 Reichweite 15

Zugehörige Fähigkeit Magieschule des Spielers in diesem Fall Kampfmagie
Besondere Fähigkeiten Relikt 1 würde dafür sorgen, dass es aufgrund der Reliktregeln verbessert werden kann. Anfangsbonus wäre dann +1 auf eben diese Magieschule.

bin auf eure Meinungen gespannt.

Lg Mario

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Magieregeln / Berührungszauber im Kampf
« am: 04 Okt 2015, 06:03:36 »
Hallo,

meine Gruppe wird in der nächsten Runde auf einen Gegner treffen der den Zauber Lebensraub besitzt. Dieser ist ein Berührungszauber  der im Kampf angewendet wird, muss da eine zusätzliche Probe gegen auf Handgemenge gegen die VTD geworfen werden um den Gegner zu treffen, oder wird nur einmalig auf den KW des Gegners geworfen ( Zauber Schwierigkeit) und der Zauber "trift" automatisch?

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Hallo,

unsere Gruppe hat jetzt die ersten  2 Runden Splittermond hinter sich gebracht und wir fanden es recht ansprechend, so das wir diese Spielwelt gerne weiter erkunden wollen. Deswegen die Frage gibt es eine offizielle Reihenfolge von Abenteuer die aufeinander aufbauen, sprich wo sich der rote Faden weiter zieht. Haben bisher nur das Abenteuer „Die Bestie von Krahorst“ aus dem Schnellstarter gespielt.

Lg
Arasur.

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