Autor Thema: Mondstahlklingen - Vorgeplänkel  (Gelesen 94198 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #195 am: 23 Jul 2015, 18:58:48 »
Ein Termin in Sicht?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #196 am: 23 Jul 2015, 19:02:56 »
Ein Termin in Sicht?

Sehr gute Frage. Aber ich habe eine Ahnung, was Quendan antworten wird: Solange ich es nicht sicher absehen kann, werde ich keine Terminprognose abgeben.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #197 am: 23 Jul 2015, 19:06:12 »
Die Frage ist, in oder nach Quendans verdienten Urlaub. Wenn in seinen Urlaub müssen andere Moderatoren die Diskussionen managen die bestimmt enstehen... Popcorn schon mal bereitstelle... es ist halt auch spannend, weil es ist ja die erste Regelerweiterung im größeren Sinne. Gespannt darauf warte.
« Letzte Änderung: 23 Jul 2015, 19:15:54 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #198 am: 23 Jul 2015, 19:22:30 »
Irgendwo meinte Quendan mal, das es vermutlich ende August erscheint.

Es ist eigentlich schon fertig aber die Druckerei (oder wer auch immer das druckt) hat noch nicht geantwortet weshalb sie es noch nicht genau wussten.
Irgendwie sowas war das, aber kA wo er das geschrieben hatte ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Liathan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #199 am: 23 Jul 2015, 20:24:32 »
Hier ist der entsprechende Beitrag den Yinan meinte:

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3076.msg61143#msg61143

Ne, das Buch ist nicht im Layout. Es ist da schon durch. ;)

Wir warten gerade noch auf eine Rückmeldung von der Druckerei, dann geht es dahin (also nächste Woche).

Voraussichtlich (!) erscheint es Ende August. Da kann jetzt natürlich noch was dazwischen kommen, aber das liegt nicht mehr in unserer Hand. Wenn mit Druckerei und Anlieferung alles glatt geht, dann sollte das passen. Genauen Termin teilen wir natürlich mit, sobald wir ihn haben.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #200 am: 23 Jul 2015, 20:29:56 »
Womit wir ja auch einen Anhaltspunkt für einen möglichen Erscheinungstermin haben. Ich tippe mal 27.8. oder 3.9., mit der stillen inneren Hoffnung, dass es bereits am 20.8. erscheint (das wäre aber natürlich nicht wirklich Ende August).

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #201 am: 23 Jul 2015, 22:05:25 »
Da wird es irgendwann, wenn alles safe ist, eine Newsmeldung zu geben. Bis dahin sag ich nix. ;)

Aber ja, ich werde vermutlich wieder zurück sein, bevor das Buch in den Handel geht.

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #202 am: 30 Jul 2015, 16:08:57 »
Heute vor 10 Monaten wurde die Spielhilfe vorangekündigt. Erschienen ist sie immer noch nicht.
Eine gewisse Enttäuschung kann ich leider nicht verhehlen...  :(

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #203 am: 30 Jul 2015, 16:14:28 »
Naja besser länger warten und dafür auch was bekommen das gut redaktioniert wurde.

Und nach den anderen Produkten gebe ich dem Team das Vertrauen, das es gut redaktioniert wurde und nicht zu schnell freigegeben damit man es zügig verkaufen kann.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #204 am: 30 Jul 2015, 16:32:11 »
Ich stimme da zu. Ich finde die lange Wartezeit zwar schade, allerdings warte ich auf ein gut ausbalanciertes Mondstahlklingen gern etwas länger. :)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #205 am: 30 Jul 2015, 16:50:44 »
[...] Voraussichtlich (!) erscheint es Ende August. Da kann jetzt natürlich noch was dazwischen kommen, aber das liegt nicht mehr in unserer Hand. Wenn mit Druckerei und Anlieferung alles glatt geht, dann sollte das passen. [...]
Es ist erst Ende Juli, geduldet euch weiterhin :)

Katharsis

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #206 am: 30 Jul 2015, 17:02:23 »
Ich bin ziemlich sicher auch der Verlag hätte sie gern früher veröffentlicht, aber lieber eine Runde Qualitätskontrolle mehr als eine zu wenig. Aber bald hat das Warten ja in jedem Fall ein Ende. Und für künftige Regelerweiterungsbände sind viele wichtige Erfahrungen gemacht worden.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #207 am: 30 Jul 2015, 17:37:57 »
Ich bin ziemlich sicher auch der Verlag hätte sie gern früher veröffentlicht, aber lieber eine Runde Qualitätskontrolle mehr als eine zu wenig. Aber bald hat das Warten ja in jedem Fall ein Ende. Und für künftige Regelerweiterungsbände sind viele wichtige Erfahrungen gemacht worden.
Das glaube ich auch. Learning by Doing halt. Nachdem ich jetzt immer mal so in Blogs gelesen habe wie das bei anderen Verlagen läuft macht der Uhrwerk Verlag und Alle die für ihn arbeiten einen tollen Job.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #208 am: 31 Jul 2015, 07:40:47 »
Zudem funktioniert die Informationspolitik recht gut. Man bekommt zumindest relativ genau (im Bereich des Sinnvollen) mitgeteilt, wie denn der Stand ist.

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #209 am: 31 Jul 2015, 08:38:31 »
Alles richtig, und ich bin auch zuversichtlich, dass wir ein gutes Prdoukt bekommen, wenn es denn dereinst erscheint.  :)
Jedoch empfehle ich dem Verlag, zukünftig mit Vorankündigungen besonnener vorzugehen. Einen Termin viermal nach hinten zu korrigieren, macht leider nach außen keinen guten Eindruck, auch wenn es mit Sicherheit für jede Verschiebung triftige Gründe gab.

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.