Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 854048 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1875 am: 27 Mai 2016, 11:53:40 »
Berechtigte Frage von John!

Und wie schaut's mit einem V:dM/Splittermond-CrossOver aus? Mit...

... Asmus Tremander, Hüter der Geheimnisse der 7 Kelche und Begründer der Blutlinie der Wissensdurstigen,
Finmisce von Harreburg, tyrannischer Despot, thronend auf der Feste des Wahnsinns
und
Seleniddharta III., rechtschaffender König der Könige, residierend auf den Stromlandinseln
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1876 am: 27 Mai 2016, 11:57:27 »
Wow. Ist geplant dass künftig F&S-Produkte auch über den Uhrwerkshop/das Uhrwerkaccount beziehbar sein werden oder weiter ausschließlich über den https://shop.feder-und-schwert.com ?

Beide Shops bleiben bestehen, die F&S-Produkte werden aber künftig auch bei uns im Shop zu beziehen sein. :) Das haben wir nur wegen der RPC am Wochenende nicht mehr vorher geschafft zu implementieren.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1877 am: 29 Mai 2016, 15:04:49 »
Kann man den eigenen letzten Post löschen?

Edit: Nein, geht nicht.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1878 am: 31 Mai 2016, 16:23:08 »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1879 am: 31 Mai 2016, 17:57:55 »
Also wenn sie noch ein paar Kurzgeschichten brauchen...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1880 am: 31 Mai 2016, 18:28:38 »
An wen müssen nun die Exposés geschickt werden? Also für die Romane. Oder ist das noch zu früh?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1881 am: 31 Mai 2016, 19:05:32 »
Prinzipiell können die sowohl an bestehende Kontaktadressen sowie an unsere Splittermond- und Uhrwerk-Kontaktadressen geschickt werden. Aktuell würde man damit aber erstmal nur ein "Wir melden uns später" kriegen. Denn eigentlich ist es in der Tat noch zu früh dafür. ;) Dauert noch 2-3 Wochen, bis alle Strukturen final geklärt sind.

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1882 am: 31 Mai 2016, 21:18:46 »
Mich beschleicht das Gefühl, dass da bald einige Exposés auf Euch zu kommen...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1883 am: 31 Mai 2016, 21:25:17 »
3 Wochen sollten genug sein, um die Celestia-Triologie zu schreiben und vielleicht noch eine Kurzgeschichten-Sammlung über die Archetypen.  8)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1884 am: 31 Mai 2016, 22:17:56 »
Ihr nehmt doch alle Drogen  ;D

Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1885 am: 01 Jun 2016, 06:57:28 »
Mich beschleicht das Gefühl, dass da bald einige Exposés auf Euch zu kommen...

Mach dir keine Hoffnungen - ich drohe ihnen schon lange mit Kurzgeschichten für Splittermond, aber bisher hieß es immer: "Später mal" ;D

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1886 am: 01 Jun 2016, 11:38:26 »
Jetzt gehen ihnen die Ausreden aus.  ;)

Im Sommer leiern wir den Uhrwerkern schon irgendwelche Zusagen aus dem Kreuz.  ;D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1887 am: 02 Jun 2016, 09:33:54 »
Ich habe gestern "Warcraft" im Kino gesehen und muss einfach ein paar Sachen loswerden. Ich halte es dabei spoilerfrei (bzw. verpacke Spoiler in Spoiler-Tags), aber wer überhaupt gar nichts über den Film wissen will, sollte aufhören zu lesen ;)

Ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen in den Film gegangen. Auf der Plus-Seite standen zwar Duncan Jones und ein anständiges Budget, aber ich habe kaum Ahnung von Warcraft, kann mit der bunten, überzeichneten Blizzard-Optik nichts anfangen und noch dazu ist es eine Videospielverfilmung.

Aaaargh!

Ich habe mich mächtig über den Film geärgert. Nicht, weil er so schlecht war. Im Gegenteil: Weil er ziemlich anständig war, aber an allen und Ecken das Potential aufgeblitzt ist, was das für ein Film hätte werden können, wenn er sich ein bisschen mehr Zeit für seine Handlung und seine Charaktere genommen hätte.

Ich hatte jederzeit den Eindruck, dass sie zahlreiche Szenen herausgeschnitten haben, um auf zwei Stunden Laufzeit zu kommen. Leider waren das scheinbar vor allem Szenen, die für die Handlung nicht wichtig waren, aber die Charaktere mehr vertieft hätten. An allen Ecken und Enden habe ich genau gemerkt, worauf der Film hinauswollte - aber es wurde dann nicht in letzter Konsequenz duchgezogen. Das Potential war immer da, und man hatte von Anfang an Vorstellungen, wie sich Charaktere entwickeln - aber diese Entwicklung wird dann off-screen durchgeführt.

Das ist schade, weil einige der Charaktere wirklich interessant sind und interessante und plausible Charakter Arcs haben. Nur kriegt man diese Arcs nicht vollständig mit. Sie beginnen, dann fehlt in der Mitte etwas, dann ist die Entwicklung auf einmal vollzogen. Man denkt jedesmal: Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Schubs, dann ist die Charakterentwicklung abgeschlossen. Aber dieser Schubs kommt nicht, es passiert stattdessen einfach so.

Ein paar Spoiler, um das zu verdeutlichen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das führt dazu, dass spannende Charaktermomente - wie zum Beispiel Todesszenen, die wesentlich mehr Eindruck hinterlassen sollten, oder oben erwähntes Gespräch über Garona - größtenteils verpuffen. Man weiß zwar, worauf die Filmmacher hinaus wollten, und das Potential ist da, aber die Emotionen stellen sich einfach nicht ein.

Und auch sonst wirkt der Film zu gehetzt. Die Größe von Azeroth zum Beispiel wird einfach nicht rübergebracht. Gleich zu Beginn gibt es quasi ein Best-of-Sightseeing, was sicherlich toll für Warcraft-Fans ist, Unwissende aber ratlos zurücklässt. Und ansonsten hetzen die Charaktere wie wild über die Welt - mal mit Teleports, mal auf den Rücken von Greifen, mal auf Pferden, manchmal scheinen sie auch einfach nur die Schnellreisefunktion gefunden zu haben. Der Eindruck einer epischen Reise, wie ihn der Herr der Ringe so exzellent vermitteln konnte, stellt sich nicht ein.

Ist das jetzt ein Verriss? Nein. Denn überall blitzt der Film auf, der "Warcraft" eigentlich sein will. Es gibt einige ehrlich großartige Szenen, tatsächlich einen gelungenen Plot, und es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, wie der Film aufgefasst werden will. Die Optik ist - für jemanden, der wie gesagt die Blizzard-Optik nicht mag - so gut, wie sie nur sein kann. Die Tricks sind großartig, und das Performance Capturing der Orks erreicht ganz neue Höhen. Die Magierzauber sind großartig: Wenn die Magier richtig loslegen, flirrt eine Lichtershow auf, die ganze Kathedralen erhellen kann, Runen umtanzen sie, ihre Augen leuchten. Feuerstrahlen wirken wie Flammenwerfer, Blitze zucken über Anhöhen. Es ist bunt und alles andere als subtil, aber ein Fest für die Augen. Es gibt spannende Charaktere (natürlich auch weniger spannende, aber das ist immer so), und ich habe den Film an keiner Stelle als langweilig empfunden. Der Grund, warum ich mich so geärgert habe, ist nicht, weil der Film schlecht ist - sondern eben, weil der Film, der hätte sein können, wenn sie sich etwas mehr Zeit genommen hätten, so viel besser ist.

Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann einen deutlich längeren Director's Cut herausbringen. Bis dahin bleibt leider nur nettes Popcornkino für Fantasyfans, mit tollen Tricks, einigen netten Kampfszenen und bonbonbunter Optik.

Und natürlich der beste vorstellbare Grund, wieso jemand barfuß auf einen Greifen springt.
« Letzte Änderung: 02 Jun 2016, 10:21:13 von Noldorion »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1888 am: 02 Jun 2016, 10:21:10 »
Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann einen deutlich längeren Director's Cut herausbringen. Bis dahin bleibt leider nur nettes Popcornkino für Fantasyfans, mit tollen Tricks, einigen netten Kampfszenen und bonbonbunter Optik.

Ist schon semi-offiziell angekündigt: WarCraft Film - Duncan Jones bestätigt: Extended Edition ist rund 40 Minuten länger. :D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1889 am: 02 Jun 2016, 10:34:26 »
Habe ich auch schon gelesen, da hat mich mein Eindruck scheinbar nicht getäuscht. Da hoffe ich tatsächlich, dass der Film ein Erfolg wird - denn diese 40 Minuten mehr würde ich echt gerne sehen.