Autor Thema: [Roman] Die Balade vom Froststein  (Gelesen 1168 mal)

Der Unhold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
[Roman] Die Balade vom Froststein
« am: 10 Dez 2023, 10:32:43 »
Hallo und guten Morgen!

Auf der Uhrwerk-Shopseite steht für den kommenden Roman ja jetzt ein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum fest,
nämlich Freitag, der 29. Dezember 2023.

  • Meine Frage ist nun, als Besteller des Buches irgendwann im Sommer dieses Jahres, ob an diesem Tag das Buch einfach rauskommt
    und dann verschickt wird, oder ob das Buch bei Uhrwerk schon früher im Lager ist und ebenso früher verschickt wird, damit die Vorbesteller
    das Buch ungefähr am 29. Dezember erhalten?
  • Außerdem wollte ich noch wissen, ob für Vorbesteller wieder eine Signatur (und womöglich ein kurzer Spruch) vom Autor im Buch sind wie bei den
    letzten beiden Romanen? (Soweit ich mich erinnere stand dies bei meiner Bestellung von "Die Ballade vom Froststein" nicht explizit dabei, wie bei den vorherigen 2 Büchern. Habe ich da womöglich irgendeine Frist verpasst?)

Mit fragenden Grüßen,

Der Unhold.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: [Roman] Die Balade vom Froststein
« Antwort #1 am: 12 Dez 2023, 22:11:38 »
Hallo Unhold,
Der Roman wird leider nicht am 29.12.23 verschickt werden. Im Uhrwerk-Discord wurde eine News-Meldung veröffentlicht, dass cat (Claudia) den Verlag zum Jahresende verlassen wird. Dementsprechend gibt es dort gerade einige Umstrukturierungen und damit einhergehende Verzögerungen.
Das Hexenkönigin-Crowdfunding und der Roman sollen aber grundsätzlich natürlich möglichst schnell gedruckt werden. Genauere Aussagen sind aktuell aber wohl nicht möglich.

Der Unhold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Roman] Die Balade vom Froststein
« Antwort #2 am: 13 Dez 2023, 11:07:00 »
Mahlzeit!

Vielen Dank Belfionn für die Information!
Das hört sich leider gar nicht gut an, ich hoffe der Roman erscheint überhaupt! :o
Ich lese die Splittermond-Romane sehr gerne und wünsche mir da noch unzählige davon! :D
Werden solche Neuigkeiten auch irgendwo im Forum veröffentlicht, denn unter Ankündigungen finde ich leider nichts?

Mit wartenden Grüßen,

Der Unhold.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: [Roman] Die Balade vom Froststein
« Antwort #3 am: 13 Dez 2023, 11:34:24 »
Früher wurde auch das Forum mit solchen Neuigkeiten versorgt, der Verlag hatte sich aber vor einiger Zeit entschieden, seine Kapazitäten und Nachrichtenkanäle zu bündeln. Hauptsächlich gibt es solche Infos mittlerweile auf dem Discord-Server oder in den regelmäßigen Twitchstreams.

Fastjack

  • Regel-Redakteur
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: [Roman] Die Balade vom Froststein
« Antwort #4 am: 22 Dez 2023, 08:20:38 »
Das hört sich leider gar nicht gut an, ich hoffe der Roman erscheint überhaupt! :o
Da er bereits geschrieben, illustriert, redigiert und lektoriert ist, stehen die Chancen wohl ganz gut, denke ich. ;)

Der Unhold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Roman] Die Balade vom Froststein
« Antwort #5 am: 08 Apr 2024, 19:50:22 »
Guten Abend!

Es ist jetzt April und ich weiß immer noch nicht, wann das Buch endlich rauskommt!
Ich habe vor ca. einer Woche über das Kontaktformular bei Uhrwerk angefragt, aber leider bisher keine Antwort bekommen.
Also, wann wird denn das Buch endlich veröffentlicht?

Mit wartenden Grüßen,

Der Unhold.

Katharsis

  • Chefredaktion
  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: [Roman] Die Balade vom Froststein
« Antwort #6 am: 08 Apr 2024, 19:59:55 »
Hi. Der Roman wird nach jetzigem Stand in diesem Monat noch zum Druck gehen. Genauer kann ich das leider derzeit nicht eingrenzen, der gesamte Komplex "Druckerei" ist für mich derzeit noch nicht komplett nachvollziehbar und die Finalisierung des Coveraufrisses dauerte länger als erwartet (was uns aber immerhin die Möglichkeit gab, noch einige Rechtschreibfehler zu finden und zu beheben).

Der Unhold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Roman] Die Balade vom Froststein
« Antwort #7 am: 10 Apr 2024, 09:49:01 »
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Auskunft! Dass das Buch nun gedruckt wird, ist ja schon mal eine gute Nachricht.
(was uns aber immerhin die Möglichkeit gab, noch einige Rechtschreibfehler zu finden und zu beheben).
Na schau an, hat die ganze Warterei dann doch noch ihr Gutes. Es freut mich ungemein, dass Fehler behoben werden konnten.
Und außerdem freue ich mich schon unholdhaft, endlich den neuen Roman in absehbarer Zeit lesen zu können! ;)