Autor Thema: Akuri - Ideensammlung  (Gelesen 2268 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Akuri - Ideensammlung
« am: 03 Mai 2016, 16:27:18 »
Huhu ihr Lieben,

Akuri liegt in den Frostlanden, und liegt an den Ufern der Ulja unweit der Mündung zum Nachtaugengolf. Was kann man so alles auf der Seefahrt dorthin erleben? Frynjorde (SpliMos Wikingerwzerge) die das Schiff überfallen wollen und Begegnungen zwischen großen Walen und Riesenkraken verstehen sich von selbst oder ;-). Fällt Euch noch was dazu ein?

Wie schaut es selbst mit Akuri aus? Ist das dort ein bissel Wilder Norden (ala Wilder Westen)? Es gibt zwar den Stadtrat, aber bestimmt auch immer mal Ärger? Ist dort Goldgräberstimmung? Kostet dort das Bier sehr, sehr viel Geld? und was gibt es in Süd Akuri so zu hohlen?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Akuri - Ideensammlung
« Antwort #1 am: 03 Mai 2016, 21:16:31 »
die unglücklichen scs könnten feststellen, daß die ingamekarte falsch ist und über den rand fahren
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Akuri - Ideensammlung
« Antwort #2 am: 03 Mai 2016, 21:30:41 »

1. Auf der See

Die Gruppe hat das Pech, dass es gerade Hochsommer ist und die Stechgingsterkönigin an diesem Tag Lust auf einen kleinen Ausflug aufs Meer hat. Die Wilde Jagd ist auf dem Meer nicht angenehmer als auf dem Land. Der Jagdmeister für diese spezielle Jagd ist Bal'Ar, das Donnerauge, ein Feenwesen mit der Gestalt eines Zyklopen, aus dessem Augen todbringende Blitze schießen. Als Reittier benutzt die Wilde Jagd geflügelte Kraken. Die Abenteurer müssen schnell schalten und der Wilden Jagd ein anderes lukratives Ziel anbieten.



2. In Akuri

Eine Kampagne-Idee habe ich hier vorgestellt: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3919.0
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

DSZ

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Akuri - Ideensammlung
« Antwort #3 am: 03 Mai 2016, 22:16:21 »
Auf dem Meer:

Windstille und Hitze, Stürme und Blitze, Leckschlagen des Schiffes und notfallmäßiges Landen auf einer einsamen Insel zur Reparatur ... und mehr(?),
Geisterschiffe, Piraten, Meeresfeen (spielerische/dunkle), Herausforderung zur Segelwettfahrt, geheimnisvolle unbekannte Tore zur Feenwelt, zu einer unterirdischen Pyramide, etc. (Bermudadreieck jemand?). Naja was mir gerade so spontan einfällt.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Akuri - Ideensammlung
« Antwort #4 am: 03 Mai 2016, 22:35:16 »
desweiteren ist ein schiff (jetzt eigentlich egal ob auf dem nordmeer oder in den weiten des alls) natürlich das closed room setting schlechthin und somit geeignet für death on the nile / mord im orientexpress usw artige whodunitszenarien
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Akuri - Ideensammlung
« Antwort #5 am: 04 Mai 2016, 08:28:26 »
Ich denke ja ehr an Goldgräberstimmung, erst Zaubern dann Fragen und Überfälle... habe eine Idee ;-) so eine Reise ist schon was besonderes nach Akuri.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?