Autor Thema: Hybriden nur noch Ausweichen I (Ausweichen II Sinnlos?)  (Gelesen 13060 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Hybriden nur noch Ausweichen I (Ausweichen II Sinnlos?)
« Antwort #45 am: 24 Nov 2015, 14:44:31 »
Kann ich überhaupt Gegenstände (Waffen) verwenden, wenn ich "Nebelgestalt" habe, ergo "körperlos" bin?

Wie greife ich an?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Hybriden nur noch Ausweichen I (Ausweichen II Sinnlos?)
« Antwort #46 am: 24 Nov 2015, 14:54:30 »
Körperlose Wesen sind nicht materielos und Körperlos heißt auch nicht immer "gar kein Körper". Es könnte also sein, dass ein Zauberer in Nebelgestalt weiterhin seine Ausrüstung, wie beispielsweise Waffen, nutzen kann.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Hybriden nur noch Ausweichen I (Ausweichen II Sinnlos?)
« Antwort #47 am: 24 Nov 2015, 15:07:19 »
Keine Ahnung, auf der anderen Seite wird explizit erwähnt, dass man die Verstärkung benötigt, damit sich etwas mitverwandelt.

Ich denke, grundsätzlich aber kann ich mit physischen Objekten interagieren
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Hybriden nur noch Ausweichen I (Ausweichen II Sinnlos?)
« Antwort #48 am: 24 Nov 2015, 15:19:39 »
du kannst körperlos ja auch nicht durch eine wand, also solltest du körperlos auch nicht durch dein schwert gleiten, deswegen vermute ich, kann man auch sein unverwandeltes schwert nutzen,  sieht sicherlich interessant aus, wenn eine in normale Kleidung gehüllte nebelwolke mit einem arm ein langschwert führt

es wird nirgendwo erwähnt, dass es nicht funktioniert gegenstände normal zu verwenden, also sollte das gehen, nur fällt es halt auf, wenn sie nicht mitverwandelt werden und du sie dann mitnimmst, als nebel könntest du halt durch den Türspalt gehen, deine Ausrüstung kannst du nur mitnehmen wenn sie mitverwandelt wurde
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Hybriden nur noch Ausweichen I (Ausweichen II Sinnlos?)
« Antwort #49 am: 24 Nov 2015, 15:31:27 »
Die Verstärkung ist wohl vor allem dafür da, das du jetzt z.B. bei der Nebelgestalt auch mit Ausrüstung unter den Türspalt durchkommst. Ansonsten müsstest du halt auf deine gesamte Ausrüstung verzichten, da diese nicht "selbst durch kleinste Ritzen" kommt ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Hybriden nur noch Ausweichen I (Ausweichen II Sinnlos?)
« Antwort #50 am: 24 Nov 2015, 16:07:47 »
Die Verstärkung ist wohl vor allem dafür da, das du jetzt z.B. bei der Nebelgestalt auch mit Ausrüstung unter den Türspalt durchkommst. Ansonsten müsstest du halt auf deine gesamte Ausrüstung verzichten, da diese nicht "selbst durch kleinste Ritzen" kommt ^^

Exakt.

Ansonsten kann man noch ganz normal mit Materie interagieren.