Umfrage

Kannst Du Dir Insekten als Monster aus dem Tiefdunkel vorstellen?

Ja, durchwink!
28 (65.1%)
Ja, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen und zwar ...
2 (4.7%)
Nein, geht gar nicht!
7 (16.3%)
Ist mir egal.
4 (9.3%)
Insekten gehören unter die Klatsche! Genau wie Gnome. ggaaag 8-)
2 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 42

Umfrage geschlossen: 26 Feb 2018, 15:55:40

Autor Thema: Insektoiden im Tiefdunkel  (Gelesen 15775 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Insektoiden im Tiefdunkel
« am: 03 Jun 2015, 16:55:40 »
Natürlich interessiert es auch ob viele Insektenfreunde hier unterwegs sind.


Viel Spaß beim abstimmen. Und Ihr wisst ja: Jede Stimmt zählt! :o

Belzhorash

  • Gast
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #1 am: 03 Jun 2015, 16:59:51 »
Meiner Meinung nach haben wir mit den Orks bereits eine typische Fantasyinsektenrasse, zumindest vom Verhalten her.
Daher bringen Insektoide meiner Meinung nach keinen Benefit.

Stören würden sie mich aber trotzdem nicht.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #2 am: 03 Jun 2015, 17:02:59 »
Ich bin selber noch am zweifeln, habe mich aber trotzdem jetzt schon für die fiese Antwortmöglichkeit: nein entschieden.
Vielleicht ein Fehler? Ich weiß es noch nicht. Ggf. hat einer unseren Forenterroristen eine sehr gute Idee wie solche Insektoiden sein könnten...  :)  Ich bin gespannt.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #3 am: 03 Jun 2015, 17:09:59 »

Hat sich erledigt... :)
Ich glaube ich habe die Umfrage falsch eingestellt. Leider sehe ich nur meine Stimme und nicht die der anderen.Kann man das anpassen und die Umfrage auf: Sichtbarkeit nach Abstimmung stellen? Danke SMufanten.  :)
« Letzte Änderung: 03 Jun 2015, 17:13:46 von Eyb in the box »

meomeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #4 am: 03 Jun 2015, 17:19:38 »
Ich finde es relativ egal wie eine Rasse optisch wirkt, wenn die Insekten vom Verhalten her auch nur Menschen mit sechs Beinen und Schale sind brauch ich keine. Umgekehrt kann ein interessantes Schwarmvolk wie Belzhorash richtig bemerkt auch aus Säugetieren (sind Orks ja eigentlich nicht, sehen aber wohl so aus) bestehen.

Hauptsache es ist gut gemacht und gut bespielbar, da brauche ich nicht zwingend Insekten.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #5 am: 03 Jun 2015, 17:29:45 »
Oft denkt man ja bei Insekten immer an Schwarm und Gruppenschlau. Gruppenschlau gibt es schon offiziell im Weltenband, nur nicht Insektoid. Die Manulele: http://splitterwiki.de/wiki/Manulele

Kennt ihr den Film Pitch Black und die Monster die rauskommen wenn das Licht ausgeht... solche Viecher wie dort stelle ich mir als Monster vor die im Tiefdunkeln leben.
Riesige Schaben finde ich auch nett... und Würmer... so Würmer die Tunnel bauen...
Ich würde mich über eine Rasse von Insektoiden wesen freuen so mit der Intelligenz von Rattlingen, nur das die Viecher halt eine Krasse natürliche Rüstung haben und natürliche Waffen so Richtung Heuschrecken oder so. Nicht so schlau aber dafür leicht zu manipulieren...

Von Schwarmviechern und Königin, ist ein Klassiker der Fantasy aber muss nicht sein.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #6 am: 04 Jun 2015, 11:09:40 »
Für Nichtmagier ist der Kampf gegen Insekten wahrscheinlich eine große Herausforderung. Außerdem sind Insekten Wechselwarm und auf höhere Temperaturen angewiesen , die es bei Dunkelheit eher nicht gibt.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Belzhorash

  • Gast
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #7 am: 04 Jun 2015, 11:21:04 »


Für Nichtmagier ist der Kampf gegen Insekten wahrscheinlich eine große Herausforderung. Außerdem sind Insekten Wechselwarm und auf höhere Temperaturen angewiesen , die es bei Dunkelheit eher nicht gibt.

Nichtmagier? In Lorakis? Meinst du das ernst?

Und wer sagt denn, dass es im Tiefdunkel keine Wärmequellen gibt?

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #8 am: 04 Jun 2015, 11:26:56 »
Nichtmagier? In Lorakis? Meinst du das ernst?

Mit Nichtmagieren meine ich z.B Kämpfer mit Schutz- und Stärkungsmagie die aber keine echten Magier sind.

Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #9 am: 04 Jun 2015, 11:43:02 »
Och es gibt nette Insekten die auch für Magiere gefährlich sein könnten. Beispiel gibt es schon in Abenteuern, so ein Schwarm davon.... http://splitterwiki.de/wiki/Saphierzecken Einige davon als Haustiere von schlauen Insekten.... so als Wauwau...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #10 am: 04 Jun 2015, 11:44:44 »
Mit Nichtmagieren meine ich z.B Kämpfer mit Schutz- und Stärkungsmagie die aber keine echten Magier sind.
Was verstehst du denn als "echten" Magier?
Jemand der sich auf Schutz- und Stärkungsmagie versteht würde ich nämlich auch schon als Magier bezeichnen. Wobei in Lorakis das ganze von der Begrifflichkeit eh fragwürdig ist, da nahezu jeder ein "Magier" ist (weil nahezu jeder irgendwie Magie beherrscht, und wenn es nur Grad 0 Zauber sind).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #11 am: 04 Jun 2015, 12:02:37 »
Mit "echter Magier" bezeichne ich Personen die sich auf Magie fokusiert haben und sie nicht nur als Unterstützung anderer Fertigkeiten oder sonst nur sehr selten einsetzen.

Hier ein paar Beispiele: ein Kämpfer oder Schurke zählt für mich als Magienutzer und nicht als echter Magier , der Elementarist dagegen schon.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #12 am: 04 Jun 2015, 12:07:39 »
Ah ok.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum dann der Kampf gegen Insekten im Tiefdunkel für "Nichtmagier" eine größere Herausforderung sein soll?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #13 am: 04 Jun 2015, 12:14:39 »
Ah ok.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum dann der Kampf gegen Insekten im Tiefdunkel für "Nichtmagier" eine größere Herausforderung sein soll?

Ein Feuermagier zündet den Insektenschwarm an während der Krieger mit Schwert oder Axt nur ziellos drauflosschlagen kann.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Insektoiden im Tiefdunkel
« Antwort #14 am: 04 Jun 2015, 12:19:31 »
Ein Feuermagier zündet den Insektenschwarm an während der Krieger mit Schwert oder Axt nur ziellos drauflosschlagen kann.

So einfach ist es nicht. Wenn ein Insekt so groß ist wie ne Katze und es ein Schwarm davon gibt... das sind keine Mücken... das sind Monster. Da kann auch ein Feuermagier ko­keln, alle wird er nicht erwischen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?