Autor Thema: Feenwelten  (Gelesen 1837 mal)

Canion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
    • Producers & Traders
Feenwelten
« am: 17 Apr 2017, 16:53:29 »
Ich bin gerade dabei ein Abenteuer zu machen was in einer Feenwelt spielt. Welche Inspirationen gibt es außer dem Feenband und Zwischen den Welten ? Bisher habe ich zwar 2 passende Welten Das Reich der Schwebenden Inseln und Das kalte Meer der Orchideen. Aber vielleicht gibt es noch Beschreibungen die ich bisher nicht gesehn habe ? Wichtig ist das die Rahmenbedingen , also eine ausführliche Weltbeschreibung vorhanden ist . Der Rest würde ich drum herum bauen .

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Feenwelten
« Antwort #1 am: 17 Apr 2017, 18:05:42 »
Feenwelten sind so variabel und vielfältig wie die Fantasie. Du kannst wirklich alles nehmen was du jemals in einem Film gesehen, Buch gelesen hast. Feenwelten können alles sein, vom himmlischen Paradies bis zur widerlichsten Hölle. Bedenke, dass die Feenwelten Orks und vieles anderes grauenhaftes hervor gebracht haben!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 17 Apr 2017, 18:07:31 von Chanil »
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Feenwelten
« Antwort #2 am: 17 Apr 2017, 18:32:07 »
Gerade klassische Märchen bieten viele Vorlage für Feenwelten, zum Beispiel:

- Frau Holle
- Jack und die Bohnenranke
- Das Schlaraffenland
- Der Fischer Urashima Tarou
- Die Zertanzten Schuhe


Und dann wäre da noch zum Beispiel moderne Geschichten wie "Alice im Wunderland", "Der Zauberer von Oz", "Labyrinth" oder "Pan's Labyrinth".
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Feenwelten
« Antwort #3 am: 17 Apr 2017, 18:38:20 »
Oh, wir hatten mal eine Feewelt mit Namen 'Aventurien', hatten da ein sehr interessantes Abenteuer  ;D
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.